make Mainau great again

Season 2 Trailer ist nun verfügbar. Klick hier

Test

  • servus zusammen,


    vorweg, bitte diesen Post nicht persönlich nehmen, ich kann mir wage vorstellen wieviel arbeit in dem projekt steckt und wieviel arbeit noch vor euch steht.


    Ich war sehr aktiv auf der 8.0, eine super community, es war immer massig voll 2 server jeden abend und es gab auch für die einzelnen leute extrem viel zu tun. man konnte echt etwas erreichen auch als single spieler. ebenfalls waren die fraktionen super besetzt mit super rp. alles in allem eine super zeit.


    jetzt spiele ich seit ein paar tagen auf der neuen map und muss sagen, naja


    es ist kaum was los, selbst zu der peak lass es mal 25 zivis sein und 3 cops ( bisher habe ich einmal für 10 minuten jemanden von der justiz gesehen. auf nachfrage wurde mir gesagt, die justiz sei nun mit der polizei zusammengelegt). nebenbei gesagt, den besten rp gab es "IMMER" im justizia gebäude

    das ist ein massiver rückschritt, die justiz war immer einer der coolsten haufen mit dem freundlichsten zusammenhalt. auch für die illegalen ist das doch auch doof, ich war nie illegal, aber keine cops = keine aktionen.

    Nun ist es halt auch so, dass es super schwer ist als cop voran zu kommen (deswegen geben die meisten auch auf). Justiz nimmt keine bewerber auf, wohl voll : aber sehen tut man nahezu nie einen. wie kann das sein?


    gibt es überhaupt noch gerichtsverhandlungen oder wird alles direkt von der pol abgestraft? damals waren nahezu täglich gerichtsverhandlungen.


    aktuell gibt es in der regel 2 firmen (btmg und rc + sehr selten wolf) auf der insel, sonst ist alles geschlossen. super coole leute, nebenbei gesagt und nun weiß ich auch wieso, es lohnt sich ja nur der hausbau und die wartung. ich dachte mir oh ja ich bau mir wieder ein kleidungs betrieb auf bis ich sah, der blueprint geht verloren nachdem man ein teil hergestellt hat ( und der blueprint hat so ca 20-30 fahrten gekostet, bis er endlich mal kam) ergo total unbefriedigend und nur für die big player geeeignet. klar kann ich mich einem big player anschließen, aber was wenn ich unabhängig sein will. dann lohnt sich nur das stumpfe farmen und verkaufen. alles andere ist unmöglich als single player (jaja ich weiß ist "ooc - multiplayer" 8o )


    dies führt zudem dazu, dass das autohaus ebenfalls tot ist. ich würde es nicht führen wollen, wenn ich, um ein kfz zu bauen (was ja schon massive zeit beinhaltet um die sachen zu farmen) dann noch immer die blueprints farmen muss. sonst hätte ich mir das wohl auch vorstellen können.


    ich weiß noch damals, es gab 2 große autohäuser, welche regen handel betrieben haben und dort war immer etwas los. mit an und verkauf. und es machte einfach spass. allgemein konnte man früher alles machen und mit allem konnte man gut etwas verdienen.


    zum Rp :

    medis : topp wie immer und geben sich extrem mühe

    cop : sind meist gelangweilt und suchen nette gespräche um sich die zeit zu vertreiben (aber super nett)

    rac : leider muss ich sagen, das was ich mit bekam, war rp nicht vorhanden. "was ist passiert, gut ich mache mal" dann reifen wechseln + zauberstab

    fahren auch meist zu 3 oder 4 in einem auto. klar denen ist ebenfalls langweilig, kann ich verstehen.


    ich weiß jetzt hassen mich alle, und wollen mich loswerden : aber evtl sollte man drüber nachdenken, die seit jahrelang etablierten vorstände durch neue jüngere ersetzen (vielleicht nicht ersetzen sondern ergänzen), die echt noch bock haben (und besonders aktiv spielen, denn das tun die wenigsten in gehobenen positionen mit mehrjähriger spielzeit) und auch neue ideen reinbringen und nicht nach dem motto : wir machen das wie immer...... hasst mich nicht für diese worte :*


    dies alles führt dann leider dazu, dass die insel extrem leer geworden ist und es eher zu abgang als zu zugang führt und das forum wird nahezu nicht genutzt, auch damals : 50 neue nachrichten pro tag


    mein einstieg auf die insel gestaltete sich ebenfalls als schwierig, was daran lag, dass das wiki extrem veraltet ist.


    Wie gesagt nicht böse nehmen, aber im vergleich zu 2021 (lange ist es her) ist fast alles naja so schwierig und fad geworden ;( und ich würde mir wünschen, dass ein wenig leben entsteht. ein leben außerhalb von rc und btmg geht farmen und fährt einen über den haufen =O


    lange rede kurzer sinn : das ist kein alles ist scheiße post ich haue ab. sondern soll anregen : make mainau great again :PepeClap:



    PS: der launcher/installer funktioniert auch nicht (wie bei mir unter win 11), das tfar lässt sich nicht installieren. man muss das plugin manuell (sehr kompliziert) über den package_installer jagen um es verwenden zu können. evtl ist dies ein grund warum keine neuen kommen. evtl fügt ihr das in die beschreibun ein (die beschreibung zum installieren ist zudem unterste kanone und nicht zielführend, für so dumme leute wie mich )

  • auf nachfrage wurde mir gesagt, die justiz sei nun mit der polizei zusammengelegt

    Das ist momentan noch in Arbeit, aber aufgrund dessen ist natürlich die Aktivität der Justiz momentan stark vermindert. Wenn die Zusammenlegung dann vollzogen ist, wird das wieder besser werden.


    dass es super schwer ist als cop voran zu kommen

    Das kann ich jetzt nicht so bestätigen, größtenteils zählt dort nur die Aktivität auf dem Server zum vorankommen. Nenne doch gerne ein paar Beispiele was schwer ist.


    dies führt zudem dazu, dass das autohaus ebenfalls tot ist. ich würde es nicht führen wollen, wenn ich, um ein kfz zu bauen (was ja schon massive zeit beinhaltet um die sachen zu farmen) dann noch immer die blueprints farmen muss.

    Wie du selbst auch sagst, wurden die früheren Autohäuser auch viel mit Ankauf von anderen Fahrzeugen betrieben, für diese braucht man keinen Blueprint. Ein Autohaus, das sich also auf den Handel mit Gebrauchtfahrzeugen spezialisiert hat, würde so funktionieren. Des Weiteren könnte auch ein Autohaus ja die Neufahrzeuge von einer anderen Firma einkaufen.



    rac : leider muss ich sagen, das was ich mit bekam, war rp nicht vorhanden. "was ist passiert, gut ich mache mal" dann reifen wechseln + zauberstab

    fahren auch meist zu 3 oder 4 in einem auto. klar denen ist ebenfalls langweilig, kann ich verstehen.

    Dem kann ich mich leider nur anschließen.


    das forum wird nahezu nicht genutzt, auch damals : 50 neue nachrichten pro tag

    Das liegt größtenteils daran, dass inzwischen fast alle Kommunikation auf dem Discord stattfindet, wo es auch noch regen Nachrichtenverkehr gibt.


    mein einstieg auf die insel gestaltete sich ebenfalls als schwierig, was daran lag, dass das wiki extrem veraltet ist.

    Wenn du möchtest, kannst du einen der Wiki-Beauftragen ansprechen, um Bearbeitungszugriff zu bekommen; das Wiki ist ein Community-Projekt und dort ist Unterstützung immer gerne gesehen.


    der launcher/installer funktioniert auch nicht (wie bei mir unter win 11), das tfar lässt sich nicht installieren.

    Aus meiner Erfahrung, sowie der von vielen anderen kann ich sagen, der neue Launcher funktioniert, wenn du Probleme mit dem Installieren hast, kannst du gerne in den Techniksupport im Teamspeak kommen, dort wird dir geholfen. Dasselbe gilt auch für die Installation von TFAR.

  • Wenn du das Problem mit dem Launcher genauer erklären kannst wäre das super.

    Dann könnte ich mir das vielleicht nochmal anschauen, gehört von Problemen habe ich da noch nicht.


    Teilweise installieren Leute Teamspeak 5, dann funktioniert die Installation von TFAR natürlich auch nicht.

    Ansonsten ist leider teilweise der Plugin Installer von Teamspeak nicht aufrufbar, da kann ich auch so erstmal nichts machen.

    Das Plugin direkt in Teamspeak zu schieben ohne deren Installer zu nutzen bräuchte meist Admin-Rechte.