Beiträge von Martin Gardocki

Test

    Es ist verständlich, dass so kurz nach unseren Umzug nach Mainau die Löhne und Gehälter noch nicht denen wirtschaftlich entwickelter Inselstaaten wie Nordholm oder Wiesberg entsprechen. Auch ist wichtig zu bemerken, dass mit der gegenwärtigen Deflation die Einkaufspreise vieler Flugzeuge ein wenig gesunken sind.


    Dennoch stehen beide Entwicklungen, die Deflation auf der einen und Herrn Lilienthal Lohnvorstellungen auf der anderen Seite, nicht wirklich in einem adequaten Verhältniss zueinander.

    So sind die örtlichen Rohstoffpreise etwa fast identisch mit Wiesbger verhältnissen. Ein unabhängiger Spediteur der mit einem LKW unterwegs ist zahlt also etwas weniger für seinen LKW, hat aber keine Umsatzeinbußen durch stark reduzierte Marktpreise. Und kann somit recht leicht 80-120.000$ auf legalen Farmrouten erwirtschaften wenn er über einen mitteleren-großen LKW verfügt. Die verhältnismäßig kurzen und ebenerdigen Lieferketten in Mainau sind hier förderlich. Auch trägt ein Spediteur kaum bis kein Risiko für den potentiellen Verlust seines hart erarbeitetn LKWS. Piloten hingegen investieren mindesten 200.000$ in Flugzeuge die jederzeit z.b. durch Raser zerstört werden können, während das Flugzeug den eigenen Umsatz nichtmal um 1% verbessert. Sicherlich sind viele Spediteure noch mit kleineren LKW unterwegs aber im Laufe der kommenden Tage werden Sie die Möglichkeit haben irgendwann entsprechend aufzurüsten und den oben angesprochenen Lohn ohne zu große Mühen zu erwirtschaften.


    Als Piloten sind wir leider eng an die Zahlungsbereitschaft von Herrn Lilienthal und regulatorisch an die hier zugelassenen Flugzeugtypen gebunden. Eine DC-3 Cargo ist das größte Flugzeug was für den Frachtflug auf Mainau infrage kommt. Da der Frachtbonus aber um 33%, und das Grundgehalt sogar um ganze 75% unter dem Wiesberger Nivau liegt bleibt am Ende eines langen Tages kaum was übrig für die Kerosinrechnung. Unsere Wachstumsmöglichkeiten sind hier begrenzt.


    Niemand von uns würde erwarten, dass zum jetzigen Zeitpunkt das alte Durchschnittsgehalt von etwa 37.000$ pro Auftrag (mit der Donier 228 nahezu 40.000$) ausgezahlt wird. Immerhin ist uns auch sehr an einer stabilen Wirtschaftslage und geringen Inflationsrate gelegen. Aber ein Gehaltsreduktion von etwa 70% (37.000$ zu 12.000$) steht unsere Einschätzung nach nicht im Verhältnis zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung der Insel.

    Sicherlich ist es wünschenswert, das Wirtschaftswachstum auf der Insel nicht übermäßig zu Beschleunigen. Aber derart hohe Umsatzeinbußen sind eine große Bürde und sicherlich abschreckend für alle Fans der Fliegerei.


    Ein Farmer mag klein anfangen aber nach langer Zeit mit einem 14Tonner durchaus nach Wiesberger Verhältnissen leben können. Ein Pilot hingegen wird hier irgendwann aufgeben müssen, da nicht einmal das teuerste verfügbare Frachtflugzeug ihn auch nur annährend an die Hälfte seines Ursprünglichen Gehalts heranbringen würde (selbst wenn die kürzeren Flugstrecken eingerechnet werden).


    Daher wird sich auch die LTN an diesem Protestaufruf beteiligen und eine Demonstration umfangreich unterstützen. Gleichzeitig hoffen wir einen konstruktiven Diskurs und warnen vor Polemik auch wenn wir den Frust um die Zahlungsbereitschaft des Herrn Lilienthal verstehen können, ist es wichtig daran zu erinnern, dass das Mainauer Wirtschaftsministerium harte und und gute Arbeit leistet und sicherlich niemand vorhat einzelne Gruppen (ob Farmer, Flieger oder Fischer) zu benachteiligen.

    Eine Mögliche Lösung die Piloten langfristig motivieren und die wirtschaft schonen könnte wäre vielleicht eine Umfangreichere Bonuszahlung für den verfügbaren Frachtraum, oder eine stärkere Berücksichtigung der Flugstunden (Arbeitslevel). So könnte langfristige Progression gewährleistet werden ohne die Inflationsrate unnötig zu erhöhen. Auch möglich wäre ein Abbau bzw. die Reduktion lästiger Regulierungen wie den gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten von 5-15minuten zwischen Frachtflügen. So könnte bei vergleichbar geringen Lohn bei gleichzeitig besser planbarer und kontinuierlicher Arbeit gezahlt werden. Eine entsprechende Empfehulung werden wir in kürze im Staatsforum einreichen in kompakter und ordentlicher Form einreichen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Marvin Gardocki - LTN

    Sehr geehrte Damen und Herren des Ministerium für Infrastruktur,

    unsere Fluggesellschaft die Lufttransport Nordholm GmbH (LTN) beabsichtig den Bau eines neuen und moderne Fluggasterminals am Internationalen Flughafen. Die diesbezüglichen Unterlagen finden Sie im Anhang.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Marvin Gardocki

    Geschäftsführung LTN

    Sehr geehrte Damen und Herren der Akkreditirungsstelle Wiesbergs,


    hiermit möchten wir, die Herren Lehmann und Gardocki die Zulassung zur journalistischen Arbeit beantragen. Wir beabsichtigen unter dem Namen “Wiesberger Ente” eine moderne Lokalzeitung mit einem Fokus auf Großereignisse, “human interest stories” und humoristischen Beiträgen zu veröffentlichen. Durch unsere Tätigkeit als Berufspiloten erhalten wir im wahrsten Sinne des Wortes einen guten Überblick über das aktuelle Tagesgeschehen. Dabei stoßen wir immer wieder auf interessante Geschichten und Persönlichkeiten, über die wir gerne angemessen berichten würden.

    Neben Luftaufnahmen (etwa bei Großereignissen) planen wir auch die Veröffentlichung einzelner Artikel sowie Kurz- oder Sonderausgaben im Print-Format.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Samuel Lehmann, Marvin Gardocki

    10/10 :D


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    (wenn ihr mal wieder ein paar zu viele Wartungskisten zusammenstellen müsst)

    7/10


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