Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Mainau,
zunächst möchte ich Miguel Bonze für seinen mutigen Aufruf danken, der uns allen die Augen für die Missstände geöffnet hat, die unter Otto Lilienthal herrschen. Wie viele meiner Kollegen leide ich täglich unter den unmenschlichen Arbeitsbedingungen, die Lilienthal uns aufzwingt. Die erzwungenen Wartezeiten zwischen den Flügen, die unterirdische Bezahlung, und die Einschränkung auf nur vier Flughäfen mit minimalen Distanzen zermürben nicht nur den Geist, sondern bedrohen auch unsere Existenz.
In der Hoffnung, meine Situation zu verbessern, habe ich mir eine Antonow An-2 zugelegt, doch die erhoffte Besserung meiner finanziellen Lage blieb aus. Der versprochene Frachtbonus von gerade einmal 1000€ steht in keinem Verhältnis zu den Kosten und Mühen, die wir Tag für Tag auf uns nehmen. Dies ist ein Hohn und spiegelt die Gleichgültigkeit wider, mit der Lilienthal uns begegnet.
Wir dürfen nicht länger schweigend hinnehmen, wie unsere Rechte mit Füßen getreten werden. Die Zeit ist gekommen, unsere Stimme zu erheben und gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen. Wir sind mehr als nur Werkzeuge in den Händen eines gierigen Unternehmers; wir sind Menschen, die ein Recht auf faire Arbeitsbedingungen und angemessene Entlohnung haben.
Des Weiteren schlage ich vor, dass wir die Gelegenheit der Versammlung am Freitag nutzen, um über die Gründung einer Gewerkschaft, die Vereinigten Piloten Mainau, zu sprechen. Eine solche Organisation könnte uns eine stärkere Stimme verleihen und unsere Interessen effektiver vertreten.
Lasst uns gemeinsam am kommenden Freitag um 20 Uhr auf dem Marktplatz zusammenkommen. Es ist an der Zeit, dass wir als Gemeinschaft ein starkes Signal senden und für unsere Rechte und die unserer Familien kämpfen.
Mit entschlossener Entschlossenheit,
Nancy Majram eine tief enttäuschte jedoch entschlossene Pilotin