Servus,
ZitatIch sehe das tatsächlich anders, ich finde, dass insbesondere die Gruppierungen in näherer Vergangenheit einfach die Verhältnismäßigkeit völlig aus dem Auge verloren haben. Folgendes Beispiel aus der 7.0: Eine Gruppierung A hat Bock, etwas Illegales zu machen. Sie geht auf den Server, und sucht sich eine Gang B, mit der sie Stress machen kann. Dort kommt es dann zu Gefechten. Nachdem die Gruppierung A jetzt genug davon hat, wollen sie nochmal eine kleine Bank machen, auch das machen sie, diesmal mit Gefechten gegen die Polizei. Soweit so gut. Das aktuelle Beispiel aus der S2 ist aber: Gang A ist auf dem Server, Polizei Connected, so bald wie möglich wird eine Bank/Tankstelle/Güterbahnhof gestartet, um ein Gefecht mit der Polizei zu provozieren. Die Polizei wurde erfolgreich in Gänze verschossen. Das nutzt man dann sofort, um anzufangen, Geiseln für das nächste Großereignis zu nehmen. Sodass die Polizei direkt zum nächsten Gefecht fahren darf, um ihr Gear zu verlieren.
Nun, wo ist der Unterschied zwischen den beiden Szenarien?
"Früher" gab es Gefechte auch unterhalb verschiedener Gruppierungen und nicht nur zwischen Gruppierungen und Polizei, das hat dazu geführt das die Polizei auch Zeit hatte für schöne RP Einsätze, wie Verkehrskontrollen, Verkehrsabsicherung oder ähnliches, und war nicht nur damit beschäftigt von Gefecht zu Gefecht zu fahren. Genau dadurch schafft es diese Gruppierung dann auch, dass immer weniger Polizisten und Zivilisten kommen, da beide Seiten keine Lust darauf haben, einfach nur von im Falle von Polizisten Gefecht zu Gefecht, oder im Falle von Zivilisten Geiselnahme zu fahren.
Die Aussage, dass die Verhältnismäßigkeit seitens der Zivs aus den Augen verloren worden sei, ist leider auch Resultat dessen, dass es neben der Pol auf Panthor aktuell de facto keine andere Gruppierung bzw. Fraktion gibt, gegen welche man etwas machen kann.
Hinzu kommt, dass das von dir beschriebene Verhalten, dass sobald ausreichend Pol auf dem Server sei, direkt eine Situation gestartet würde ebenfalls dem geschuldet, dass die Aktivität einiger Personen freundlich ausgedrückt zu wünschen übrig lässt. Sofern die Pol generell aktiver und umfangreicher vertreten wäre, würde sich das Problem, dass das von dir erwähnte Szenario, dass die Pol von Gefecht A zu Gefecht B rotiert, von alleine auflösen.
ZitatFazit ist also, das durch einzelne Gruppierungen, die einfach maßlos übertreiben, der Spielspaß von vielen verschiedenen Gruppen auf dem Server kaputtgeht und es dadurch aus meiner Sicht durchaus gerechtfertigt ist, diese Gruppierungen dann im Ganzen zu Bannen, da jeder, der daran teilnimmt, es billigend in Kauf nimmt. Bestes Beispiel von so einem Verhalten kann man auch dann sehen wenn Vorschläge wie "Bestenliste von Gefängnisaufenthalten" kommen, da es hierbei offensichtlich nicht mir um RP sondern nur noch um das "abfucken" der Polizei geht, völlig egal ob das Schlecht oder Gut für den Server ist. Dabei bleibt dann das was häufig sowohl von der Polizei, als auch von neuen Zivs als schönes RP betrachtet wird häufig auf der Strecke, wie z.B das Zurückbringen gestohlener Fahrzeuge oder ähnlicher Kleinkriminalität.
Ebenfalls finde ich es mehr als fragwürdig zu behaupten, dass es an einzelnen Personen/Gruppierungen liegen würde, dass der Spielspaß vollständig zerstört werden würde, vor allem nach so einigen Glanzleistungen eurerseits, der Terrorstatus sei hierbei nur als Spitze des Eisbergs genannt.
Deinerseits jedoch noch weiterzugehen und die Aussage zu treffen, man solle die in deinen Augen "schuldige" Gruppierung in Gänze bannen wirkt dabei ähnlich unqualifiziert, auch wenn es relativ gut die Attitüde einiger Personen innerhalb der Pol zusammenfasst.
ZitatSehe ich nicht so, ich glaube das man mit entsprechender Vorsicht auch dafür sorgen kann das einem keinem Regelbrüche "ausversehen" passieren können.
In einer perfekten Welt würde das Ganze vielleicht funktionieren. Die Realität zeigt allerdings, dass sich hierbei keine Seite mit Ruhm bedeckt. Einerseits werden Schußankündigungen mutmaßlich nicht gehört, andererseits werden Taser-Calls oder Nagelbänder ohne vorher ein Wort mit der Gegenpartei zu sprechen angewendet bzw. direkt unter das Fahrzeug gelegt, oder jüngst nutzen manche Personen gerne eure E-Klasse, um damit alles und jeden den sie finden zu rammen.
Allgemein ist aktuell vielmehr das Problem, dass einzelne Personen die Situation unnötig hochschaukeln. Hierbei sei angemerkt, dass nicht alle Situationen seitens der Zivs immer 100% perfekt verliefen. Problem ist allerdings, dass in solchen Situationen jeder, wenn noch so geringfügige, Fehler gesucht wird, um eine neue Grundlage zum beschweren zu besitzen und die Allgemeinsituation auf diese Weise in unerlässlichem Maße immer weiter verschlimmert wird.