Vorschlag Firmengarage

Season 2 Trailer ist nun verfügbar. Klick hier

Test

  • Prinzipiell war bei der Firmengarage immer das Problem mit dem generellen Balancing. Warum sollte man sich zwei oder drei LKWs holen, wenn eh immer nur einer gleichzeitig farmt? Damit würden generell weniger Fahrzeuge benötigt werden, was indirekt dazu führen könnte, dass Fahrzeugcrafting Firmen weniger gebraucht werden bzw. weniger Geld vom Server kommt.


    Außerdem würde dann der, teilweise eh schon Rahe, Kontakt zwischen den Spielern noch seltener werden.


    Also es sind verschiedene Gründe die bisher dagegen gesprochen haben.

  • Im alten Forum hatte Vabene mal einen Beitrag zu dem Thema geschrieben, auf welchen ich immer verlinkt habe. Ich schreibe jetzt hier zu dem Thema nochmal, was das größte Problem an solch einem System ist.


    Fangen wir mit der Basis an, wie das grundsätzliche Balancing bei Arma 3 Life Servern funktioniert:

    Du kommst als neuer Spieler auf den Server und kaufst dir mit deinem Startgeld ein Fahrzeug, mit diesem machst du Jobs bis du dir ein besseres Fahrzeug leisten kannst, mit welchem du noch mehr Geld machen kannst.

    Dementsprechend sind alle Preise auf diesen Ablauf angepasst. Würden wir nun eine solche Garage einführen, hätten Gruppierungen gegenüber Spielern, die alleine spielen, einen massiven Vorteil. Das ordentlich in das Balancing einzufügen würde die Überarbeitung des Basis-Balancingsystems erfordern, was wieder sehr große Risiken mit sich bringt.

    Daher haben wir uns vor langer Zeit dazu entschieden, ein solches System nicht einzufügen.


    Ich hoffe ich habe damit deine Frage beantwortet und du kannst jetzt nachvollziehen, warum es in Arma 3 ein solches System bei uns nicht geben wird.


    Viele Grüße

  • Fangen wir mit der Basis an, wie das grundsätzliche Balancing bei Arma 3 Life Servern funktioniert:

    Du kommst als neuer Spieler auf den Server und kaufst dir mit deinem Startgeld ein Fahrzeug, mit diesem machst du Jobs bis du dir ein besseres Fahrzeug leisten kannst, mit welchem du noch mehr Geld machen kannst.

    Dementsprechend sind alle Preise auf diesen Ablauf angepasst. Würden wir nun eine solche Garage einführen, hätten Gruppierungen gegenüber Spielern, die alleine spielen, einen massiven Vorteil. Das ordentlich in das Balancing einzufügen würde die Überarbeitung des Basis-Balancingsystems erfordern, was wieder sehr große Risiken mit sich bringt.

    Daher haben wir uns vor langer Zeit dazu entschieden, ein solches System nicht einzufügen.

    Ich stimme dir vollkommen zu, um den ganzen vielleicht ein paar neue Anregungen zu geben könnte man ja vielleicht ein paar Änderungen einbauen um diese Idee ein wenig auszugleichen

    • Höhere Ausparkkosten für Firmenfahrzeuge
    • Ausparken nur bei bestimmten Firmengaragen möglich
    • Fahrzeuge können nur ausgeparkt werden man Fahrzeuglevel +- Toleranz aufweist