Fraktionsmanager: Wer ist das und was machen die überhaupt?

Test

  • Panthor_Header_Logo_Line.png


    Hallo liebe Community,


    manche von euch haben vermutlich schon mitbekommen, dass es seit neuestem Fraktionsmanager gibt. Wir möchten euch hier kurz erklären, wer wir sind und was unsere Aufgaben sind.


    Wie der Name schon vermuten lässt, liegt unsere Zuständigkeit bei den Fraktionen. Spezifisch werden wir als alternativer Ansprechpartner für administrative Entscheidungen zur Verfügung stehen.


    Da es in den letzten Monaten vermehrt zu Problemen in den Fraktionen kam, welche nicht durch die Fraktionsleitung selbst gelöst werden konnten, war man häufig auf das Eingreifen der Admins angewiesen. Um der Administrative ein paar, teils zeitintensive, Aufgaben abzunehmen, wurden wir als Fraktionsmanager eingesetzt.


    Wir sind durch die Administrative befugt, Änderungen an Entscheidungen, personellen Besetzungen oder grundlegendem Vorgehen in den Fraktionen in Absprache mit den zuständigen Abteilungen zu treffen. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir jede Entscheidung kontrollieren oder absegnen müssen. Es geht nur darum, dass wir im Zweifel auch in der Lage sind, etwas zu bewirken.


    Solltet ihr also irgendwelche Anliegen oder Probleme in oder mit einer Fraktion haben, dürft ihr euch gern jederzeit an uns wenden. Ihr erreicht uns im Teamspeak, Forum, Discord oder auch über dieses Formular. Eure Anliegen werden von uns mit maximaler Diskretion behandelt.


    Außerdem bilden wir das Bindeglied zwischen Administrativen und Fraktionsleitung. Wir können auch als Vermittler zwischen Streitparteien eingesetzt werden. Man könnte es mit den Community Managern vergleichen, nur dass wir ausschließlich für Angelegenheiten innerhalb der Fraktionen zuständig sind.


    Damit wir auch Einsicht in die Fraktionen erhalten, werden wir auch als Spieler auf dem Server anzutreffen sein. Wir werden entsprechend in allen Fraktionen spielen. Um es für uns etwas angenehmer zu strukturieren, werden wir je 2 Fraktionen übernehmen. Ihr könnt euch trotzdem mit jeglichen Anliegen an uns beide wenden. Wir werden die Zuständigkeiten regelmäßig tauschen, um so möglichst ein Bild von allen Fraktionen zu erhalten.


    Diese Aufgabe ist auch für uns neu. Wir bitten daher um etwas Rücksicht.

    Wenn ihr Fragen habt, wendet euch gern jederzeit an uns.


    Mit freundlichen Grüßen


    eure Fraktionsmanager - @Falke und @Backwasch.

  • Backwasch

    Hat das Thema freigeschaltet