Beantragung der Presselizenz

❤ Panthor Spendenaktion: Weihnachten steht vor der Tür und wir wollen gemeinsam mit euch auch in diesem schwierigen Jahr wieder Gutes tun! Zur Charity-Seite

Test

  • Mein Name ist Eric Müller, ich bin 22 Jahre alt und mittlerer Weile Bürger auf Wiesberg. Ich habe bereits viel in meinem Leben mitmachen müssen, da meine Heimat bei einem Krieg komplett zerstört wurde. Das ist aber noch nicht alles, ich bin der Einzige aus meiner Familie der den Anschlag auf unser kleines Dorf überlebte. Von da an war ich auf der Flucht. Überall wo ich dachte dort könnte meine neue Heimat sein, verjagte man mich bis auf hier in Wiesberg. Nun sitze ich jeden Abend am Meer und überlege, wie ich etwas Positives auf Wiesberg erreichen kann. Gestern Abend als ich auf meinem Boot den Sonnenuntergang beobachtete hat mein Handy geklingelt, es war eine Warnmeldung der Polizei. Diese wies auf ein Sperrgebiet hin und nun stellte sich mir die Frage was dort wohl sei. Diese Frage stell wahrscheinlich nicht nur ich mir. Daraufhin ist es mir eingefallen. Ich könnte zur Presse gehen und über das was auf Wiesberg passiert schreiben. Ich werde Firmen zu ihren Tätigkeiten befragen und drüber berichten und somit etwas Klarheit für jedermann schaffen. Ich schreibe dann über den Alltag der Polizei, des Rettungsdienstes und des Rheinfels Automobil Clubs, aber natürlich auch über den Alltag von Normalen Bürgern. Dafür werde ich diese befragen und einen Artikel verfassen.


    Aus diesen Gründen möchte ich hiermit die Presselizenz beantragen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eric Müller

  • Sehr geehrter Herr Müller,


    vielen Dank für Ihren Antrag auf eine Presselizenz. Wir haben Ihren Antrag sorgfältig geprüft und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass er angenommen wurde. Sie haben jetzt die Erlaubnis, als offizieller Reporter auf Wiesberg tätig zu werden. Bitte informieren Sie sich über unsere Richtlinien und Prozeduren für die Verwendung Ihrer Presselizenz.

    Wir freuen uns auf Ihre zukünftigen Beiträge und wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Arnold Lange

    Ministerium für Bildung und Journalismus