Beiträge von Knueppel-Kurt

Test

    Ich glaube ihr habts noch nicht mitbekommen, aber die "ballergeilen" sind alle nicht mehr da. Das Konzept ist in meinen Augen Quatsch, da es die Polizei noch mehr obsolet macht als es aktuell schon der Fall ist (Könnt eigentlich alle Dezernate dicht machen und nur noch eine Verkehrsüberwachung bei der Polizei setzen wenn alle Kriminellen nach Luana gedrückt werden). Der Server ist seit Wochen leer und es werden nur Vorschläge gebracht die diesen Zustand auch so beibehalten.

    Kuzan Aokiji hat recht, es sollte sich etwas ändern. Das sind zum einen ein paar der Kritikpunkte von Osman und Mika, aber es sind meiner Meinung auch essentielle Punkte in der Community die sich ändern müssen. Ich habe mir zu einigen der oben beschrieben Punkte mal Gedanken gemacht.


    Gear ist tatsächlich immer noch ziemlich teuer (Es ist zwar im Vergleich zur 8.0 ordentlich günstiger geworden durch die Anpassung der Farmerlöse, aber immer noch teuer) und könnte nochmal angepasst werden >> evtl. kriminelle Gang-Basen, krimineller Kiez oder Ähnliches als Gegenstück zu den Industrie-Gebieten einfügen (Zum Versteigern, nicht durch die Justiz sondern durch eine Gang oder Personen die als illegal in Erscheinung treten). Für die Basen hätte ich folgende Ideen:


    > Base-Version 1 kann alle Drogen günstiger verarbeiten oder neue höherwertige Drogen kochen

    > Base-Version 2 kann Waffen günstiger craften und neue einzigartige Waffen (evtl. sogar bessere) herstellen


    Dadurch könnte eine Gang einfacher Geld machen durch die Base und die andere günstigere Waffen anbieten. Es könnte ein Markt mit mehreren Anbietern entstehen wie bei Belts, Chips, Fahrzeugen oder anderen legalen Gegenständen in der natürlich auch RP-Situationen entstehen.


    Eine KOS-Zone würde evtl. Sinn machen wenn ein Event darin am Arsch der Welt spawnen würde (Evtl. auf Luarna oder einer anderen Insel). Bei den Events könnte ein Waffendrop oder ein verlassener Militär-Convoi (mit LSD und Fentanyl gefüllt oder mit Gold) das Ziel sein. Hier würden dann nur die Parteien eingebunden werden die tatsächlich Interesse an dem Event haben. Der Inhalt von dem Event kann sich ja an der Menge der Zivs orientieren die gerade online sind.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zum Thema mit der Community. Versucht doch einfach mal bei Situationen die nicht 100% nach eurer Nase gelaufen sind kurz zu reflektieren und die andere Partei zu verstehen. Ob das die Cops sind die salzig sind über verlorene Situationen die nicht 100% nach ihrer Vorstellung gelaufen sind oder salzige Zivs die nach einer Verhaftung oder einem Überfall OOC mad sind. Ab und zu verliert man und dann gewinnen wieder die Anderen.

    Hier würde mich mal die Meinung von Zivilisten, die bereits zu Zeiten von 7.0 / 8.0 kriminell aktiv/relevant waren, interessieren. Mein Eindruck ist eher, dass wir ausrüstungstechnisch und von den Mitteln, die genutzt werden, aktuell die schwächste Polizei im Zeitraum der letzten drei Jahre haben.

    Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben aber wenn du mich schon so lieb fragst.


    Die Cop><Ziv-Thematik hat es schon immer gegeben seit der 6.0 und ist immer wieder aufgekeimt. Für eigentlich jedes Argument der Ziv-Seite gibt es ein Gegenargument der Polizei und andersrum. Hier ein paar Beispiele von meinen Vorschreibern:


    Damals war es zudem noch viel schwerer an Waffen zu kommen, weil Cops nicht ausgezogen werden durften, mittlerweile macht man als Ziv eine Tankstelle und hat im besten Fall 4 Langwaffen und dazu noch Copgear for free.

    >> Theoretisch ja, in 9 von 10 Fällen werden dann Türen aufgetreten und verbrannte Erde hinterlassen. Egal ob du bereits beim Stehlen erkannt wirst oder danach mit Cop-Equipment erwischt wirst, die Geschichte geht böse nach hinten los weil für deine Häuser/Immobilien ein Durchsuchungsbeschluss kommt und sehr wahrscheinlich auch ein Bußgeld bei der Justiz (könnte ja noch was drin sein in den Häusern an Cop-Equipment).


    Wobei Polizisten im Echten Leben auch nichts für ihre Ausrüstung zahlen, haben diese auch nicht einfach mal im Streifendienst eine M16 im Rucksack, während Straftäter doch schon mal vergleichbare Kaliber mit sich führen, vorallem wenn es ein organisiertes verbrechen ist.

    >> Kommt drauf an. Ich bin mir ziemlich sicher das vor Allem auch in Brennpunkten (auch in Deutschland) zumindestens eine MP bei normalen Streifen im Kofferraum mit geführt wird. Wenn wir die Situationen auf dem Server mit Situationen im RL vergleichen würden (Banküberfall mit schwer bewaffneten Personen, Überfälle auf Polizeireviere, etc.) würden mindestens Spezialeinheiten wie das SEK (Wenn nicht sogar manchmal das GSG9) auftreten und die sind meines Wissens nach bis an die Zähne bewaffnet.


    Man darf auch nicht vergessen, dass ein Polizist nicht annähernd die gleiche Freiheit hat, sich die Situationen, an denen er teilnimmt, auszusuchen, wie das ein Zivilist hat. Wenn du als Spieler bspw. mal keine Lust auf Konfrontation mit der Polizei hast, dann kannst du dich einfach in einen LKW setzen und von Ladebalken zu Ladebalken fahren.

    >> Stimmt auch nicht immer. Wenn man als Ziv das große Glück hat einem Cop über den Weg zu laufen der gerade einen schlechten Tag hatte, dann wird einem z.B. ein "hinterher fahren" direkt als versuchter Überfall ausgelegt und man endet bei der Justiz. (Hat genug Fälle in diese Richtung gegeben. Wenn ihr mich jetzt darauf fest nagelt Namen zu nennen kann ich das gerne tun, ich möchte aber ungern mit nacktem Zeigefinger auf angezogene Leute deuten >> die betroffenen Cops sollten wissen wer gemeint ist :* )

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Man kann das ewig so weiter spinnen in alle Richtungen. Ich habe das Thema in den letzten Tagen immer wieder mit Leuten diskutiert und wenn ich an die Vergangenheit in der 7.0 und 8.0 denke ist es tatsächlich so dass immer wieder Parteien aufeinander geknallt sind (Einzelpersonen, Gangs, Fraktionen, etc.), die wie ein Vorredner schon geschrieben hat "Das Regelwerk aktiver für sich auslegen" bzw. komplett unreflektiert in jede Situation reingehen ohne zu überlegen was mein Handeln für die andere Partei bedeutet. Die Lösung hierfür wurde auch schon über meinem Post von ein paar Leuten angedeutet. Versucht nicht das letzte an Möglichkeiten aus zu schöpfen was ihr an Möglichkeiten habt (z.B. durch ein Polizeiregelwerk dass durch Direktoren ausgehebelt werden kann auf der Cop-Seite oder dauerhafte Überfälle auf alles und jeden auf der Ziv-Seite) und steckt ab und zu mal zurück.



    In Liebe Ulf

    @Rabe und Castello das habe ich nicht gewusst, ich dachte da die Justiz auch Waffen zur Verfügung hat dass sie die JVA auch verteidigen in erster Instanz. Wenn das Gefängnis in das Landgericht integriert werden würde ich auch sagen das die Justiz da in erster Instanz verteidigen muss.


    @Castello das ist denke ich Ansichtssache. Wenn das Gefängnis ins Landgericht integriert wäre würden auch immer wieder "Wärter" in Kontakt mit den Gefangenen kommen bzw. neue Interaktionen entstehen. Zudem muss ich sagen dass ich auch nicht viele Interaktionen habe wenn ich das Bußgeld wieder erwirtschaften muss und z.B. Paket-Missionen mache, ich denke das würde unter dem Gesichtspunkt ähnlich sein.

    Ich habe mir mal Gedanken zur aktuellen Situation der Justiz-Fraktion. Für mich persönlich ist die Justiz aktuell nicht wirklich so gestaltet dass es Sinn macht. Aktuell läuft das in etwa so ab:


    1. Cops geben Infos zu Straftaten oder Vorwürfen einer Person an die Justiz weiter (evtl. inklusive des Beschuldigten) >> Die Unschuld muss vom Beschuldigtem selbst bewiesen werden, was oft ziemlich schwierig bis unmöglich ist
    2. Die Justiz überprüft die Anschuldigungen und geht damit auf den Beschuldigten zu. Im Anschluss wird ein Strafmaß ermittelt dass in der Regel ein Bußgeld nach zieht und evtl. eine kurze Gefängnisstrafe. Das Bußgeld muss bezahlt werden oder es wird mit Pfändung gedroht.
    3. Im Falle einer Gefängnisstrafe ist diese meistens so kurz dass es für Gang-Mitglieder nicht wirklich Sinn macht die Person aus der JVA zu befreien.
    4. Die Justiz ist aktuell gefühlt 75% der Zeit im Leerlauf und hat keine richtige Aufgabe (Abgesehen von Blitzern aufstellen)


    Mein Vorschlag zur "Reformation" der Justiz:


    1. Cops geben Infos zu Straftaten oder Vorwürfen einer Person an die Justiz weiter (evtl. inklusive des Beschuldigten) >> Hier würde ich tatsächlich die aktuelle Vorgehensweise erstmal bei behalten, sofern die folgenden Punkte so umgesetzt werden
    2. Die Justiz überprüft die Anschuldigungen und geht damit auf den Beschuldigten zu. Im Anschluss wird ein Strafmaß ermittelt dass bis zu einem gewissen Punkt noch mit einem Ersatz-Bußgeld beglichen werden kann und ab dann nur noch mit dem Gefängnis bestraft wird, welches am Besten in das Landgericht integriert wird (D.h. z.B. ab Mord wird kein Bußgeld mehr angeboten und die Reise geht erstmal in die JVA). >> Das Bußgeld wäre nicht mehr zwingend zu bezahlen, man hat dafür aber längere Haftstrafen (Ich würde erstmal 1h - 1.5h ansetzen als Maximal-Strafe).
    3. Im Falle einer Gefängnisstrafe könnte es Sinn machen den Member aus der JVA zu befreien.
    4. Die Justiz hätte damit mehr aktive Aufgaben, da ein Befreiungsversuch so deutlich mehr Sinn macht für Gangs.


    Mit den Anpassungen würde die Justiz noch etwas mehr in den Spielfluss eingebunden werden als es aktuell der Fall ist. Zusätzlich würde der Gefängnisausbruch wieder mehr in den Fokus der illegalen Gangs kommen und so als größeres Event wieder mehr an Bedeutung gewinnen, wodurch wieder neue Situationen zwischen Polizei, Zivs und vor Allem auch Justiz entstehen können.


    Ich denke einige Kritiken an der oben beschriebenen Optimierung werden sich auf die wegfallenden Strafkosten für Zivs beziehen, deswegen möchte ich erläutern wieso das nicht der Fall ist. Ein illegaler Ziv der z.B. bei einer Bank gestellt wird hat in der Regel ein Equipment dabei dass im Durchschnitt 150k wert ist (Waffe = 70k - 110k; Mags 10x = 15k; Schraubendreher, Flex, Sprengladung, etc. = ~25k; Rucksack = ~15k; NV = ~12k; Ausparkgebühren für beschlagnahmtes Fahrzeug = ~20k). Zusätzlich muss man mit einrechnen dass der Gefangene in der JVA auch eine Zeit lang kein Geld erwirtschaften kann und sich dass meiner Meinung nach +- die Waage hält zu einem Zwangsbußgeld.


    Ich bin für Kritiken oder Argumentationen offen die für oder gegen mein Konzept sprechen.


    In Liebe Ulf

    2/10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5/10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.