Ich denke dieses Thema wird immer wieder aufgegriffen, aktuell hat es aber meiner Meinung nach besondere Relevanz weil scheinbar gar nichts mehr geht und die Cops deswegen teilweise auch aus bleiben (Korrigiert mich wenns anders ist @Polizei). Was schon seit längerem ein Problem ist dass der Zeitaufwand für illegale Aktionen viel zu hoch ist, vor allem was die Vorbereitung angeht.
Nehmen wir zuerst das Gear des einzelnen Spielers:
1. Der Rebellenposten als Quelle für Waffen/Munition
Eine Ausrüstung am Rebellenshop kostet mit allem drum und dran je nach Equipment zwischen 60k (sehr schlechtes gear welches nicht konkurrenzfähig zur Pol ist) und 120k (Standard-Ziv-Gear das halbwegs mit dem Standard-Gear der Pol konkurrenzfähig ist).
Für das schlechte Gear wird man ca. 30min - 45min Farmzeit brauche, für das Standard-Gear ca. 1,5h.
2. Die Craftingstation als Quelle für Waffen/Munition
Die Craftingstation kann deutlich bessere Waffen erzeugen, hier muss aber auch mit mehr aufwand gerechnet werden.
Eine Standard-Waffe vom Crafting (Als Beispiel hier eine M4A1) kostet an Grundmaterialien 69 Eisen, 27 Alu, 36 Kunststoff und einem zu forschenden Bauplan der verbraucht wird. Inkl. der Verarbeitung aller Zwischenprodukte (Stahl) und End-Baugruppen zur Waffe würde ich mit ugf. 1h - 1,5h für den Bau einer Waffe annehmen. Die Magazine würde ich mit 15k veranschlagen und in den 1h - 1,5h mit rein nehmen.
3. Das GV als Quelle für Waffen/Munition
Das GV als Quelle für Waffen möchte ich erstmal außen vor lassen, da wie das Gang-Haus meistens nur eine Gang effektiv einen Nutzen daran hat und eine "normale" Gang die nicht den Takt angibt auf dem Server dieses sehr wahrscheinlich nicht profitabel nutzen kann.
D.h. wir sind jetzt mit ca. 1h - 1,5h Zeitinvestition soweit dass wir ein Gear haben dass dem Standard-Gear der Polizei ähnlich ist. Nehmen wir mal an die illegale Gruppe entschließt sich dazu die große Bank anzugehen. Bevor die große Bank getriggert werden kann muss erstmal das News-HQ gesprengt werden. Der Grundbedarf wie C4, Schraubenzieher, usw. soll erstmal vernachlässigt werden da die Kosten meistens durch alle Teilnehmer geteilt werden. Die Polizei wird alles unternehmen um die Gruppe an ihrem Tun zu hindern (Was auch vollkommen in Ordnung ist), d.h. es endet wenn beide Seiten sich nicht einig werden in einer Schießerei oder der Verhaftung.
Wenn man bei der Schießerei drauf geht ist der Zeitaufwand bei 1,5h geblieben. Wenn man aber hochgeholt und verhaftet wird kommt nochmal folgendes on Top:
Das Strafmaß wird ugf. bei 460k (Besitz illegaler Gegenstände, Bedrohung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Besitz einer illegalen Waffe, Schwerer Raub >> Kann je nach Situation auch höher ausfallen wenn Mord oder ähnliches unterstellt wird) sein nach aktuellem Bußgeldkatalog. Die Haftstrafe wäre hier bei 28 Monaten (ca. 25 Minuten), kann aber auch je nach Situation höher ausfallen. Wenn beim Strafmaß noch zusätzliche Faktoren mit reingerechnet werden müssen korrigiert das bitte @Polizei.
Nach der aktuellen Rechnung wären wir bei 460k bei ugf 4-5h reinem Zeitaufwand um das wieder einzuholen. Inkl. der U-Haft im HQ und den 25 Minuten Haftzeit und dem Aufwand für das Gear wären wir hier bei einem Aufwand von ca. 6-7h für eine Aktion.
Mein Fazit:
Wenn die Cops sich mehr illegale Aktionen und Gangs wünschen, die sie auch bespaßen und bei Laune halten muss etwas an den Zeitaufwänden für die illegalen Gangs gedreht werden, andernfalls wird sich das Ganze so entwickeln wie Ende der Season 1. Ihr könnt gerne eure Meinungen und eigene Einschätzungen zur aktuellen Situation unter Beitrag hauen, alles was hilft ist gerne gesehen.