Beiträge von Nagel

Test

    !!!Eigene Meinung, ich repräsentiere hier NICHT die Meinung des Serverteams!!!

    Da schaut man einmal nicht ins Forum...

    Hallo

    Hi zusammen!



    Es handelt sich um einen wiederkehrenden Kreislauf, und ich kann beide Perspektiven nachvollziehen.

    Zitat von Baldo Kuchen

    Nun, wo ist der Unterschied zwischen den beiden Szenarien?

    "Früher" gab es Gefechte auch unterhalb verschiedener Gruppierungen und nicht nur zwischen Gruppierungen und Polizei, das hat dazu geführt das die Polizei auch Zeit hatte für schöne RP Einsätze, wie Verkehrskontrollen, Verkehrsabsicherung oder ähnliches, und war nicht nur damit beschäftigt von Gefecht zu Gefecht zu fahren. Genau dadurch schafft es diese Gruppierung dann auch, dass immer weniger Polizisten und Zivilisten kommen, da beide Seiten keine Lust darauf haben, einfach nur von im Falle von Polizisten Gefecht zu Gefecht, oder im Falle von Zivilisten Geiselnahme zu fahren.

    Zum einen kann ich Kuchens Sichtweise nachvollziehen, dass die Polizei zunehmend von Einsatz zu Einsatz fährt oder auf unangemessenes Verhalten trifft, insbesondere in Situationen, in denen die Feindliche Partei unterliegt.


    oder jüngst nutzen manche Personen gerne eure E-Klasse, um damit alles und jeden den sie finden zu ramme

    Naja bin ja auch selbst scheinbar einer der "Böse", welche hier unterschwellig angesprochen werden :D


    Leider habe ich die Version 8.0 bis Anfang Season 1 von Panthor nicht miterlebt und kenne daher die sogenannte „goldene Zeit“ von ReallifeRPG/Panthor nicht. Dennoch ist offensichtlich, dass sich in dieser Zeit einiges verändert hat. Ein Rückgang der Spielerzahl sowie ein Anstieg toxischen Verhaltens sind zwei zentrale Entwicklungen, die diese Veränderung zusammenfassen.


    Auch die Spieler selbst tragen eine Mitverantwortung. Das zunehmende toxische Verhalten einzelner wird nicht nur toleriert, sondern ihre lauten Meinungen werden zu Entscheidungsfindung genutz, ohne sich die alternative Meinung anzuschauen, geschweige den sich selbst ein Bild von der Situation zu machen.

    Ebenfalls finde ich es mehr als fragwürdig zu behaupten, dass es an einzelnen Personen/Gruppierungen liegen würde, dass der Spielspaß vollständig zerstört werden würde, vor allem nach so einigen Glanzleistungen eurerseits, der Terrorstatus sei hierbei nur als Spitze des Eisbergs genannt.

    Deinerseits jedoch noch weiterzugehen und die Aussage zu treffen, man solle die in deinen Augen "schuldige" Gruppierung in Gänze bannen wirkt dabei ähnlich unqualifiziert, auch wenn es relativ gut die Attitüde einiger Personen innerhalb der Pol zusammenfasst.

    In der Geschichte von Panthor gibt es mindestens zwei Fälle, in denen die stärkste Gruppierung den Server durch gezielte Fokussierung auf kleinere Gruppen leergeschossen hat, was dazu führte, dass diese den Server verließen. Allerdings halte ich einen Bann der betreffenden Gruppierungen nicht für die richtige Lösung.


    Zitat von Luckas Kater

    Wie Kalteis bereits gesagt hat, gibt es derzeit einfach keine Konkurrenz für die Gang Meow, weshalb alles an der Polizei hängen bleibt. Es ist leider so, dass zwei Situationen, sobald fünf Polizisten vor Ort sind, unmittelbar hintereinander spawnen. Die erste Situation wird sofort von der Polizei angefahren, was es schwer macht, vernünftiges RP zu starten, da die Polizei direkt mit dem Lkw ankommt, ihn auflädt und versucht, ihn so schnell wie möglich ins Polizeihauptquartier zu bringen. Für die zweite Situation hat man nur eine Stunde Zeit, und wenn eine illegale Gang stark vertreten ist, versuchen sie, das alles unter einen Hut zu bringen. Wir sind meistens bereit, Kompromisse am Güterbahnhof einzugehen, aber es ist momentan schwierig für eine Terrororganisation, etwas vernünftig zu unternehmen, wenn die Polizei erklärt, dass sie nicht mit Terroristen verhandelt. Darüber hätte man sich vorher Gedanken machen müssen, bevor man diese Entscheidung trifft, ohne die Konsequenzen zu bedenken.


    Auch wenn ich persönlich kein Befürworter des Konzepts einer terroristischen Vereinigung bin, verstehe ich die längere Vorgeschichte, die zu einem gewissen Verhandlungsdesinteresse geführt hat. Als offen illegale Gruppierung auf dem Server, die sich bewusst gewaltbereit positioniert, sendet ihr ein klares Signal. Unteranderem habe ich vor der Einführung der Terroristischen Vereinigung, oft nur „RP zum Zweck“-Situationen erlebt.


    Mein Wunsch an euch wäre daher, das Gespräch mit der Polizei einmal ohne einen Plan B zu suchen – ohne direkt eine gewaltsame Eskalation als Alternative bereitzuhalten. Es wäre ein Fortschritt, wenn solche Interaktionen nicht immer in einer Konfrontation enden, bei der ihr euch als überfallende, maskierte Partei mit Q7 ohne Kennzeichen positioniert. Ebenso wäre es wünschenswert, wenn nicht jede Verfolgungsjagd zwangsläufig in einer Schießerei mündet.


    Warum also nicht einmal alternative Ansätze ausprobieren? Beispielsweise eine Verfolgungsjagd bewusst in die Länge ziehen, zum Flughafen fahren und versuchen, einen Helikopter zu nutzen? Selbst wenn eine Flucht nicht gelingt, muss der direkte Griff zur Langwaffe nicht immer die einzige Option sein. Zudem könntet ihr die Waffen gar nicht erst mitführen, was – je nach Situation – zu einem geringeren Bußgeld führen könnte.


    Falls es jedoch euer primäres Ziel ist, durch Gewalt gezielt gegen die Rechtsmacht vorzugehen, müsst ihr auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen im RP rechnen.
    Und ja, die 30 Minuten Wartezeit in der Zelle sind definitiv ein strukturelles Problem, das dringend überarbeitet werden müsste – aber das sollten wir an anderer Stelle diskutieren.


    Zitat von Luckas Kater

    Zudem ist die Polizei in der Vergangenheit auch schon öfter außer Dienst gegangen, wenn zwei Stunden lang nichts auf dem Server passiert ist. Und zu sagen, dass die Polizei viel an Ausrüstung verliert, ist im Vergleich zur Zivilisten-Seite nicht wirklich gerechtfertigt. Die Verluste stehen in keiner Relation dazu, was man potenziell als Zivi verlieren kann. Polizei: 50k, wenn man eine bessere Waffe mitnimmt; Zivilisten: 150k für Ausrüstung und dann noch eine Strafe von 100-200k.


    Das ist korrekt. Allerdings hat sich die Rolle der Polizei über die fast zwei Jahre ebenfalls verändert. Statt sich aktiv eigene Aufgaben zu suchen, besteht die Tendenz, passiv abzuwarten, bis die nächste größere Situation eintritt, da man ohnehin früher oder später dorthin gerufen wird. Hierbei mit ich jeder Zeit offen für Ideen, welche diese "Freistunden" der Polizei interessanter gesalten.


    Dass der Rückgang der Spielerzahlen ein erwartbarer Prozess ist, kann ich nachvollziehen. Was ich jedoch nicht verstehe, ist, warum die umfangreichen Verwaltungsstrukturen von ReallifeRPG weiterhin beibehalten wurden. Oft fühlt es sich an, als müsste man endlose bürokratische Hürden überwinden, vergleichbar mit der Suche nach dem Passierschein A38, nur um letztendlich an der fast schon strukturellen Sturheit einzelner Entscheidungsträger zu scheitern. Ich will im diesen Zuge auch gar nicht wissen wie vollkommen unmöglich dies ist ohne entsprechenden Teamrang...

    Kurz gesagt: Die Serverstruktur muss an die aktuelle Spielerzahl angepasst werden. Wir sind keine 300 aktiven Spieler auf drei Servern mehr.

    Problem wird nur sein, dass bei dieser schieren Menge von Personal, gerade einzelne sich in Ihrer Meinungsposition, sowie Rangfestigkeit so festgefahren haben, dass eine Selbstkritischer Prozess vollkommen ausgefallen ist und ich selbst auch schon resigniert habe.

    Nun zu einem weiteren Problem: Die Bans. Seitdem ich hier sind habe ich gefühlt mehr Leute getroffen die gebannt wurden als Leute die neu dazu gekommen sind. Meiner Meinung nach ist die Politik dahinter oftmals ziemlich unförderlich zum weiterbestehen der Community. Ich nehme uns einfach mal als Beispiel, ich denke aber auch das sich viele andere (fallst sie noch da sind) angesprochen fühlen. Leute die oft überfallen oder andere Arten von Großevents, Gefechten etc. machen haben leider auch oftmal ein höheres Risiko einen UNABSICHTIGEN Regelverstoß zu begehen. (Das bezieht sich nicht auf Sachen wie cheating duping etc.). Beispiel ich calle jemanden er hört den Call nicht richtig oder in einem Gefecht mit einer anderen Großeren Gang wird ein unbeteiligter Ziv erschossen.Es sind nunmal Sachen die passieren können. Oftmals wird aber leider nicht unterschieden oder in der individuellen Situation geschaut sondern man wird direkt zum Buhmann und der Hammer fliegt. Leider habe ich auch momentan das Gefühl das die Serverleitung auch auf viele Sachen nicht reagieren will.

    Ich denke, hier zeigt sich eines der Ergebnisse meiner genannten Einschätzung, ein Faktor, der bereits viele Spieler dazu veranlasst hat, den Server zu verlassen. Es scheint, als würde das Individuum hinter dem Spieler oft übersehen, ebenso wie die Notwendigkeit, jedem Community-Mitglied den entsprechenden Respekt und die Wertschätzung entgegenzubringen. Gerade in einer kleineren Community sollte dies umso wichtiger sein.

    Ich glaub ich muss nicht viel dazu sagen, wir haben oft genug über das Thema gesprochen und stimme dir zu 100% zu Punkt 1&2 zu, doch zu Punkt 3 mal mein "Salz":

    a - Ist wirklich die Interaktionsmöglichkeit besser durch den Funk 45 bei Flugzeugen gegenüber Boote(Fähre), immerhin ist beides in einem Medium(Wasser/Luft), wo keine direkte Verbale Kommunikation zwischen mindestens zwei Spielern bestehen kann.
    b - Mit Booten auch nicht, z.b in mitten der Insel wo kein Wasser hinkommt ;)
    c - Kann ich nicht viel mehr dazu sagen, ist halt eine Balancing frage.

    Mann kann nicht jeder Idee mit dem gottverdamten Argument "dann gibt es aber eine Möglichkeit mehr RP zu zerstören", oder dann sind die ja unantastbar
    Auf einem RP-Server dreht sich nicht alles darum dass die Polizei in jeder gottverdamten Situation immer die Überlegenheit hat
    Es geht auch nicht darum dass man immer eine Identische Chancengleichheit hat.
    Hubschrauber auf einem RP-Server zu haben bricht keinem ein Bein ab und sie beeinträchtigen auch nicht das RP
    Ich könnte hier aus dem Stehgreif mindestens 5 Modded Server nennen welche das bewiesen haben. Und nein ich nenne die Namen hier nicht bevor man mir Werbung ankreidet.

    Wie schon klar geschrieben geht es bei meiner Argumentation ums Farmen...
    RP Server basieren grundsätzlich auf der Kommunikation von verschieden Rollen mit und gegeneinander, das Farmen sollte nur einer von vielen Wegem zum Prestige (Geld, Gegenstände, Ehre, Ruhm etc) sammeln sein.


    Nun mal ist dies im gleichen Sinne auch ein Spiel, dies bedeutet beide Parteien sollen relativ gleiche Chancengleichheit haben. Wie du nun auf die Polizei kommst, kann ich mir nur nicht ausdenken...

    Für mich ist ein RP Server, eine erfundene Geschichte zu erleben, ähnlich zu "Pen and Paper" (Dungeons and Dragons etc) und kein Euro Truck Simulator, Transport Liefer Service.

    Um mal kurz meine Aussage zu festigen und auch in diesen Thread "breit zu machen":

    Ich finde das Helikoptern/Fähren, auch verschieden Gründen, welche ich als Gegenargumentation gleich offenlege, zum Farmen ein schlechtes Konzept sind:

    Soziale Interaktion
    Die Nutzung von Hubschraubern und Fähren eröffnet Möglichkeiten für soziale Interaktionen zwischen den Spielern.
    Sie können gemeinsam reisen, Gespräche führen und sich während der Reise miteinander austauschen, was die Gemeinschaft stärkt.
    #FirmenRP #GangRP (oder die Gespräche führen, die man vllt nicht mitten auf der Insel sonst führen möchte.)

    Eine neue Möglichkeit gibt dies, doch nun mal auf kosten von weniger Kontakt mit Fremden, was ein großsteil des RPs eines Servers ausmacht und somit viel RP Möglichkeiten Zerstört.
    Gerade in einer Fähre oder Helikopter ist man "Frei wie ein Vogel" und durch Arma´s Physik wirklich unantastbar, da man dich nicht wirklich anhalten kann (GangVGang oder CopVZiv etc)

    Naja finde nunmal das Konzept von Fähren ähnlich zu Helikoptern, eher bescheiden, da man hier bezüglich meist jeglichen möglichen Kontakt mit andere umgeht und es dann wirklich nur noch ein Farming Simulator ist.

    Wie schon mit dir vor Monaten gesprochen ein eigentlich sehr interessantes Konzept, gerade weil die "Ballergeilen" eine Eigene Insel bekommen, sehe nur die Problematik in einer schon viel zu großen Karte die hierbei noch größer werden würde. Hierbei könnte man drüber nachdenken grundsätzlich Luana für diese Idee zu nutzen und keine vollständige eigene Insel hinzufügen.

    Naja gleichen Prinzip Überfallen zu werden, gehört dazu aber um ohne auf keine einzelne zu Zeigen ist es hinterfragbar dies mit 5 Mann gegen einen zu machen(Verhältnismäßigkeit).
    Im gleichen Zuge ist der Überraschungseffekt hierbei bezüglich der Taktik nicht zu unterschätzen, ein Farmer der gerade gebunden ist beim Verarbeitungsprozess hat keine Waffe zur Hand.
    Das Risiko ist dementsprechend sehr gering, gerade weil durch vermummung und abgeschraubten Kennzeichen dir zu 99% nichts nachgewiesen werden kann und somit das RP auf Justiz/Polizei Seiten sehr kurz fällt.

    Wenn du das wirklich meinst kann ich dir auch nicht mehr helfen, gehe auf jeden einzelnen Punkt ein und argumentieren warum ich gegen den Wunsch bin. Im gleichen Zuge habe ich auch einem Punkt zugestimmt.

    Wer so auf Vorschläge reagiert und nicht im Entferntesten offen für Veränderungen ist, braucht sich nicht zu wundern, dass der Server so wenig Spieler hat, wie er im Moment hat. Es ist unfassbar, wie ihr euch hier quer stellt und nicht offen für Veränderung seid. Und das kommt von jemandem der hier sehr neu ist. :PepeCringe:

    Ich gehe auf deine Veränderungen ein, nur Wiederspiegel sie nicht meine Meinung sowie auch scheinbar von vielen hier(siehe Likes) und Versuche diese mit Gegenargumenten zu argumentieren.

    Was ist wenn ich keinen Farmer verkörpern möchte sondern einen Rebellen/Bandit/Kriminellen

    + Gear bei einem Kriminellen sind um die 150-200k also muss ich mehr als ne Stunde farmen theoretisch wenn ich es mache um vllt 20min Spaß zu haben

    Naja kommt drauf an Kriminell oder grundlegend ausgerüstet wie beim Militär? Das beste vom besten soll halt mal mehr kosten als "ne stunde gefarmt"
    Unteranderem hast du mehr als nur 20min Spaß, man muss halt "nur" gewinnen

    Was ist wenn ich keinen Farmer verkörpern möchte sondern einen Rebellen/Bandit/Kriminellen

    + Gear bei einem Kriminellen sind um die 150-200k also muss ich mehr als ne Stunde farmen theoretisch wenn ich es mache um vllt 20min Spaß zu haben

    Du farmst für das RP, wenn du nur Ballern willst würde ich über die Server Kategorie Wahl nachdenken. Ballern sollte grundlegend zweitrangig sein, eine Sache die leider Ihr nicht versteht. Im gegenteil es wird Power-RP, sowie simple Beleidigungen, welche grundlegend zu weit gehen, geäußert.


    Trotzdem noch zu einigen Aussagen von dir:

    - Niederschlagen geht immer man muss nur in Reichweite sein

    -> Ich verbessere mich das "Opfer" des Niederschlagens muss stehen, als Beispiel das Standard Altis Life Script hierzu:

    Code
    if (_shift && playerSide isEqualTo civilian && !isNull cursorObject && cursorObject isKindOf "CAManBase" && isPlayer cursorObject && alive cursorObject && cursorObject distance player < 4 && speed cursorObject < 1) then {
    if ((animationState cursorObject) != "Incapacitated" && (currentWeapon player == primaryWeapon player || currentWeapon player == handgunWeapon player) && currentWeapon player != "" && !life_knockout && !(player getVariable ["restrained",false]) && !life_istazed && !life_isknocked) then {
    [cursorObject] spawn life_fnc_knockoutAction;
    };
    };


    - 300k für Farmer, ja es gibt aber sich Leute die nicht Farmen möchten so wie ich. Man Spielt ein Videospiel was spaß bringen sollte da möchte ich nicht Stunden meines Lebens damit verbringen zu Farmen damit es mir wieder abgenommen wird. Außerdem würde ich behaupten das die meisten Leute die Farmen sowieso kaum "Action machen" bzw. sehr wenig

    -> Farmen gehört zu dem Life System, wenn du "Action" möchtest dann tue das im zuge von RP

    - Weil wenn man "Action" macht man nunmal öfter stirbt als beim Traktor farmen

    -> Siehe oben

    - RP habe ich verstanden aber wenn man mal schießen möchte kann man halt hinfahren keiner zwingt einen jedoch. Es ist immernoch ein Computerspiel

    -> Siehe oben

    - Mag sein aber grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht würde zu mehr Gang vs. Gang führen und nicht immernur POL

    -> Wie schon gesagt, hierfür fehlt die Gegenpartei zurzeit

    - KleinEREIGNISSE wie z.B. Tankstellen

    -> Gerne Beispiele :)

    - Das sind wahrscheinlich dann eher meine Erfahrungen aber bis jetzt gab es bei den Hausdurchsuchungen von mir kein RP diese waren eher nervig und nicht gerechtfertigt

    -> Naja als Beispiel:
    Ein Zivilist macht ein Bild von dir wie du Waffen in dein Haus lieferst und übergibst dieses der Justiz, diese geben somit ein Hausdurchsuchungsbeschluss frei, welcher an die Polizei weitergeleitet wird. Wenn du meinst es sei nicht gerechtfertigt liegt dir hierbei der RP weg der Revision(Einspruch) offen.

    Zu den restliche:


    - Niederschlagen im Schussgefecht verbieten ( macht keinen sinn, ist absolut op gerade bei dem schild, hat nichts mit skill zu tun einfach shift g fertig)

    -> Beide Parteien müssen stehen bleiben das es erstmal möglich ist. Sinn macht es weil du simple auch im Kampf jemanden auf den Kopf hauen kannst...

    - Bußgelder senken

    -> 300.000$/h ist für jeden Farmer möglich. Durchschnittliche Bußgelder sind im höchst Bereich um die 150.000$, sehe deshalb da wenig bedarf.

    - Gegenstände die man immer braucht günstiger machen (normale Rucksäcke, GPS, Magazine)

    -> Naja warum brauchst du sie den? Sterben sollte eigentlich nicht zur Normalität auf einem RP Server gehören :D

    - Random Situationen mit KOS Zone, als Beispiel illegales Strandgut verbessern und dafür KOS Zone mit 500m Radius (mir fallen noch deutlich mehr Sache ein sind aber sicher mit viel/mehr Dev Arbeit verbunden)

    -> Wir sind ein RP Server kein KOTH Server ohne Kommunikation sollte kein Beschuss eröffnet werden können

    - Gangverstecke bringen Geld oder einen %Anteil an verkauften Drogen // Der Verkäufer kann auch ablehnen dafür kriegt die Partei welche GV hält jede min seinen Standort für x min

    -> Durch die derzeitige Gang menge sehe ich da eine zu einfache Möglichkeit zum Passiven farmen...

    - Cop Bewerbungsphase öffnen

    -> Sind genug Cops, eher zu wenig Zivs. Sind Zivs da kommen meist auch die Cops und andersrum(Teufelskreisprinzip)

    - mehr Kleinereignisse

    -> Definiere "Kleinergebnisse"

    - Hausdurchsuchungen reduzieren -> Das eigene Haus ist sowas wie dein Hideout in EFT und damit die gesamte Grundlage (Evtl Hausurchsuchungen verbieten wenn der Beschuldigte in Gewahrsam ist damit man eine Chance hat Wiederstand zu leisten

    -> Beispiel Situation: Die Hausdurchsuchungen sind ein großer RP Teil zwischen Zivilisten, Justiz & Polizei, diesen weg zu streifen sehe ich nicht als RP fördernd.

    - Überfallen von Farmern bei <x Cops verbieten -> ist einfach unnötig und bringt einem nichts dient nur dem abfucken von anderen Spielern (illegale Sachen evtl erlauben)

    Der einzig Sinnvolle Vorschlag, meiner Meinung

    1: Ich gehe ein risiko ein also finde ich auch das man sich was nehmen darf z.b. einen belt

    Welches Risiko bei keiner Gegen Partei?

    2: Man braucht soweit ich weiß nur für einige sachen den belt und wenn der belt dann weg ist dann ist es so jeder hat die möglichkeit sich nh waffe zukaufen und sich zu verteidigen

    Naja wenn einer Überfallen wird und Ihr entsprechend zu zweit seid, sowie den Überraschungsmoment besitz, bringt auch eine Waffe nichts...

    Auch im Bezug aufs Balancing nochmal einzugehen:


    Grundsätzlich haben die Zivs 1:1 die gleiche Ausrüstungs möglichkeit(solang Mal keine OP Klamotten existieren), eine Sache welche ich auf keinen anderen Server so unterschreiben kann. Sonst besitzen Cops mal mindestens eine sehr starke Waffe(z.b MAR-10) welche durch Crafting oder Kauf nicht für Zivs erreichbar ist. Der einzige Unterschied herbei ist das Zivs per Level und Ressourcen(+Geld) Dinge bekommen und Cops durch den Rang, was wirklich lange dauern kann. Grundsätzlich kann man also davon ausgehen das Zivs "schneller" an wirklich gute Ausrüstung kommt als vergleichbar angefangen Polizist.


    Als Gegenbeispiel ist es ja auch zu erwarten das eine Gruppierung welche schon seit einem Jahr auf dem Server ist, eine bessere Grundausrüstung Besitz, wie eine Gruppierung welche erst seid 1h farmt.