Beiträge von Nagel

Test

    Ich glaub ich muss nicht viel dazu sagen, wir haben oft genug über das Thema gesprochen und stimme dir zu 100% zu Punkt 1&2 zu, doch zu Punkt 3 mal mein "Salz":

    a - Ist wirklich die Interaktionsmöglichkeit besser durch den Funk 45 bei Flugzeugen gegenüber Boote(Fähre), immerhin ist beides in einem Medium(Wasser/Luft), wo keine direkte Verbale Kommunikation zwischen mindestens zwei Spielern bestehen kann.
    b - Mit Booten auch nicht, z.b in mitten der Insel wo kein Wasser hinkommt ;)
    c - Kann ich nicht viel mehr dazu sagen, ist halt eine Balancing frage.

    Mann kann nicht jeder Idee mit dem gottverdamten Argument "dann gibt es aber eine Möglichkeit mehr RP zu zerstören", oder dann sind die ja unantastbar
    Auf einem RP-Server dreht sich nicht alles darum dass die Polizei in jeder gottverdamten Situation immer die Überlegenheit hat
    Es geht auch nicht darum dass man immer eine Identische Chancengleichheit hat.
    Hubschrauber auf einem RP-Server zu haben bricht keinem ein Bein ab und sie beeinträchtigen auch nicht das RP
    Ich könnte hier aus dem Stehgreif mindestens 5 Modded Server nennen welche das bewiesen haben. Und nein ich nenne die Namen hier nicht bevor man mir Werbung ankreidet.

    Wie schon klar geschrieben geht es bei meiner Argumentation ums Farmen...
    RP Server basieren grundsätzlich auf der Kommunikation von verschieden Rollen mit und gegeneinander, das Farmen sollte nur einer von vielen Wegem zum Prestige (Geld, Gegenstände, Ehre, Ruhm etc) sammeln sein.


    Nun mal ist dies im gleichen Sinne auch ein Spiel, dies bedeutet beide Parteien sollen relativ gleiche Chancengleichheit haben. Wie du nun auf die Polizei kommst, kann ich mir nur nicht ausdenken...

    Für mich ist ein RP Server, eine erfundene Geschichte zu erleben, ähnlich zu "Pen and Paper" (Dungeons and Dragons etc) und kein Euro Truck Simulator, Transport Liefer Service.

    Um mal kurz meine Aussage zu festigen und auch in diesen Thread "breit zu machen":

    Ich finde das Helikoptern/Fähren, auch verschieden Gründen, welche ich als Gegenargumentation gleich offenlege, zum Farmen ein schlechtes Konzept sind:

    Soziale Interaktion
    Die Nutzung von Hubschraubern und Fähren eröffnet Möglichkeiten für soziale Interaktionen zwischen den Spielern.
    Sie können gemeinsam reisen, Gespräche führen und sich während der Reise miteinander austauschen, was die Gemeinschaft stärkt.
    #FirmenRP #GangRP (oder die Gespräche führen, die man vllt nicht mitten auf der Insel sonst führen möchte.)

    Eine neue Möglichkeit gibt dies, doch nun mal auf kosten von weniger Kontakt mit Fremden, was ein großsteil des RPs eines Servers ausmacht und somit viel RP Möglichkeiten Zerstört.
    Gerade in einer Fähre oder Helikopter ist man "Frei wie ein Vogel" und durch Arma´s Physik wirklich unantastbar, da man dich nicht wirklich anhalten kann (GangVGang oder CopVZiv etc)

    Naja finde nunmal das Konzept von Fähren ähnlich zu Helikoptern, eher bescheiden, da man hier bezüglich meist jeglichen möglichen Kontakt mit andere umgeht und es dann wirklich nur noch ein Farming Simulator ist.

    Wie schon mit dir vor Monaten gesprochen ein eigentlich sehr interessantes Konzept, gerade weil die "Ballergeilen" eine Eigene Insel bekommen, sehe nur die Problematik in einer schon viel zu großen Karte die hierbei noch größer werden würde. Hierbei könnte man drüber nachdenken grundsätzlich Luana für diese Idee zu nutzen und keine vollständige eigene Insel hinzufügen.

    Naja gleichen Prinzip Überfallen zu werden, gehört dazu aber um ohne auf keine einzelne zu Zeigen ist es hinterfragbar dies mit 5 Mann gegen einen zu machen(Verhältnismäßigkeit).
    Im gleichen Zuge ist der Überraschungseffekt hierbei bezüglich der Taktik nicht zu unterschätzen, ein Farmer der gerade gebunden ist beim Verarbeitungsprozess hat keine Waffe zur Hand.
    Das Risiko ist dementsprechend sehr gering, gerade weil durch vermummung und abgeschraubten Kennzeichen dir zu 99% nichts nachgewiesen werden kann und somit das RP auf Justiz/Polizei Seiten sehr kurz fällt.

    Wenn du das wirklich meinst kann ich dir auch nicht mehr helfen, gehe auf jeden einzelnen Punkt ein und argumentieren warum ich gegen den Wunsch bin. Im gleichen Zuge habe ich auch einem Punkt zugestimmt.

    Wer so auf Vorschläge reagiert und nicht im Entferntesten offen für Veränderungen ist, braucht sich nicht zu wundern, dass der Server so wenig Spieler hat, wie er im Moment hat. Es ist unfassbar, wie ihr euch hier quer stellt und nicht offen für Veränderung seid. Und das kommt von jemandem der hier sehr neu ist. :PepeCringe:

    Ich gehe auf deine Veränderungen ein, nur Wiederspiegel sie nicht meine Meinung sowie auch scheinbar von vielen hier(siehe Likes) und Versuche diese mit Gegenargumenten zu argumentieren.

    Was ist wenn ich keinen Farmer verkörpern möchte sondern einen Rebellen/Bandit/Kriminellen

    + Gear bei einem Kriminellen sind um die 150-200k also muss ich mehr als ne Stunde farmen theoretisch wenn ich es mache um vllt 20min Spaß zu haben

    Naja kommt drauf an Kriminell oder grundlegend ausgerüstet wie beim Militär? Das beste vom besten soll halt mal mehr kosten als "ne stunde gefarmt"
    Unteranderem hast du mehr als nur 20min Spaß, man muss halt "nur" gewinnen

    Was ist wenn ich keinen Farmer verkörpern möchte sondern einen Rebellen/Bandit/Kriminellen

    + Gear bei einem Kriminellen sind um die 150-200k also muss ich mehr als ne Stunde farmen theoretisch wenn ich es mache um vllt 20min Spaß zu haben

    Du farmst für das RP, wenn du nur Ballern willst würde ich über die Server Kategorie Wahl nachdenken. Ballern sollte grundlegend zweitrangig sein, eine Sache die leider Ihr nicht versteht. Im gegenteil es wird Power-RP, sowie simple Beleidigungen, welche grundlegend zu weit gehen, geäußert.


    Trotzdem noch zu einigen Aussagen von dir:

    - Niederschlagen geht immer man muss nur in Reichweite sein

    -> Ich verbessere mich das "Opfer" des Niederschlagens muss stehen, als Beispiel das Standard Altis Life Script hierzu:

    Code
    if (_shift && playerSide isEqualTo civilian && !isNull cursorObject && cursorObject isKindOf "CAManBase" && isPlayer cursorObject && alive cursorObject && cursorObject distance player < 4 && speed cursorObject < 1) then {
    if ((animationState cursorObject) != "Incapacitated" && (currentWeapon player == primaryWeapon player || currentWeapon player == handgunWeapon player) && currentWeapon player != "" && !life_knockout && !(player getVariable ["restrained",false]) && !life_istazed && !life_isknocked) then {
    [cursorObject] spawn life_fnc_knockoutAction;
    };
    };


    - 300k für Farmer, ja es gibt aber sich Leute die nicht Farmen möchten so wie ich. Man Spielt ein Videospiel was spaß bringen sollte da möchte ich nicht Stunden meines Lebens damit verbringen zu Farmen damit es mir wieder abgenommen wird. Außerdem würde ich behaupten das die meisten Leute die Farmen sowieso kaum "Action machen" bzw. sehr wenig

    -> Farmen gehört zu dem Life System, wenn du "Action" möchtest dann tue das im zuge von RP

    - Weil wenn man "Action" macht man nunmal öfter stirbt als beim Traktor farmen

    -> Siehe oben

    - RP habe ich verstanden aber wenn man mal schießen möchte kann man halt hinfahren keiner zwingt einen jedoch. Es ist immernoch ein Computerspiel

    -> Siehe oben

    - Mag sein aber grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht würde zu mehr Gang vs. Gang führen und nicht immernur POL

    -> Wie schon gesagt, hierfür fehlt die Gegenpartei zurzeit

    - KleinEREIGNISSE wie z.B. Tankstellen

    -> Gerne Beispiele :)

    - Das sind wahrscheinlich dann eher meine Erfahrungen aber bis jetzt gab es bei den Hausdurchsuchungen von mir kein RP diese waren eher nervig und nicht gerechtfertigt

    -> Naja als Beispiel:
    Ein Zivilist macht ein Bild von dir wie du Waffen in dein Haus lieferst und übergibst dieses der Justiz, diese geben somit ein Hausdurchsuchungsbeschluss frei, welcher an die Polizei weitergeleitet wird. Wenn du meinst es sei nicht gerechtfertigt liegt dir hierbei der RP weg der Revision(Einspruch) offen.

    Zu den restliche:


    - Niederschlagen im Schussgefecht verbieten ( macht keinen sinn, ist absolut op gerade bei dem schild, hat nichts mit skill zu tun einfach shift g fertig)

    -> Beide Parteien müssen stehen bleiben das es erstmal möglich ist. Sinn macht es weil du simple auch im Kampf jemanden auf den Kopf hauen kannst...

    - Bußgelder senken

    -> 300.000$/h ist für jeden Farmer möglich. Durchschnittliche Bußgelder sind im höchst Bereich um die 150.000$, sehe deshalb da wenig bedarf.

    - Gegenstände die man immer braucht günstiger machen (normale Rucksäcke, GPS, Magazine)

    -> Naja warum brauchst du sie den? Sterben sollte eigentlich nicht zur Normalität auf einem RP Server gehören :D

    - Random Situationen mit KOS Zone, als Beispiel illegales Strandgut verbessern und dafür KOS Zone mit 500m Radius (mir fallen noch deutlich mehr Sache ein sind aber sicher mit viel/mehr Dev Arbeit verbunden)

    -> Wir sind ein RP Server kein KOTH Server ohne Kommunikation sollte kein Beschuss eröffnet werden können

    - Gangverstecke bringen Geld oder einen %Anteil an verkauften Drogen // Der Verkäufer kann auch ablehnen dafür kriegt die Partei welche GV hält jede min seinen Standort für x min

    -> Durch die derzeitige Gang menge sehe ich da eine zu einfache Möglichkeit zum Passiven farmen...

    - Cop Bewerbungsphase öffnen

    -> Sind genug Cops, eher zu wenig Zivs. Sind Zivs da kommen meist auch die Cops und andersrum(Teufelskreisprinzip)

    - mehr Kleinereignisse

    -> Definiere "Kleinergebnisse"

    - Hausdurchsuchungen reduzieren -> Das eigene Haus ist sowas wie dein Hideout in EFT und damit die gesamte Grundlage (Evtl Hausurchsuchungen verbieten wenn der Beschuldigte in Gewahrsam ist damit man eine Chance hat Wiederstand zu leisten

    -> Beispiel Situation: Die Hausdurchsuchungen sind ein großer RP Teil zwischen Zivilisten, Justiz & Polizei, diesen weg zu streifen sehe ich nicht als RP fördernd.

    - Überfallen von Farmern bei <x Cops verbieten -> ist einfach unnötig und bringt einem nichts dient nur dem abfucken von anderen Spielern (illegale Sachen evtl erlauben)

    Der einzig Sinnvolle Vorschlag, meiner Meinung

    1: Ich gehe ein risiko ein also finde ich auch das man sich was nehmen darf z.b. einen belt

    Welches Risiko bei keiner Gegen Partei?

    2: Man braucht soweit ich weiß nur für einige sachen den belt und wenn der belt dann weg ist dann ist es so jeder hat die möglichkeit sich nh waffe zukaufen und sich zu verteidigen

    Naja wenn einer Überfallen wird und Ihr entsprechend zu zweit seid, sowie den Überraschungsmoment besitz, bringt auch eine Waffe nichts...

    Auch im Bezug aufs Balancing nochmal einzugehen:


    Grundsätzlich haben die Zivs 1:1 die gleiche Ausrüstungs möglichkeit(solang Mal keine OP Klamotten existieren), eine Sache welche ich auf keinen anderen Server so unterschreiben kann. Sonst besitzen Cops mal mindestens eine sehr starke Waffe(z.b MAR-10) welche durch Crafting oder Kauf nicht für Zivs erreichbar ist. Der einzige Unterschied herbei ist das Zivs per Level und Ressourcen(+Geld) Dinge bekommen und Cops durch den Rang, was wirklich lange dauern kann. Grundsätzlich kann man also davon ausgehen das Zivs "schneller" an wirklich gute Ausrüstung kommt als vergleichbar angefangen Polizist.


    Als Gegenbeispiel ist es ja auch zu erwarten das eine Gruppierung welche schon seit einem Jahr auf dem Server ist, eine bessere Grundausrüstung Besitz, wie eine Gruppierung welche erst seid 1h farmt.

    Ein cop muss mir ja auch nicht meine waffe wegnehmen finde ich auch nicht so toll aber ist halt sein job.Außerdem haben die einen 0 dollar shop aber die sind ja cops also ausrüstung vom Staat. Und ich bin halt reb warum sollte es mich dann interessieren auf mich nimmt doch auch keiner rücksicht ob ich gerade vllt keine lust auf knast habe oder vllt das rp mit dem medic oder Rac

    Naja ist ja schön das du keine Lust auf die Konsequenzen deines Handelns hast, aber du entscheidest dich bei der Aktion Illegale Handlungen zu verüben nun zu Gewissen Reaktionen und dazu gehört nun leider mit uns meist zu Interagieren.


    Euer RP besteht nun leider aus einem zu großem Teil aus "HT HT". Ich würde mich einfach Mal freuen einen graue Dodge zu sehen und mit euch reden zu können... Ja natürlich reden wenige Cops mit euch, aber bedenkt doch auch das ihr euch zum großteil(Ausnahmen ausgeschlossen) eure Reputation und die entsprechende Reaktionen selbst erschaffen habt. Ist ja okay Bock auf ballern zu haben und Leute zu überfallen. Aber bei 0 Cops im Dienst sucht euch doch bitte nen fairen Gegner und wenn Cops da sind entsprechend nicht die 0815 Kesstein baller Tankstelle wo ich, eindeutig nicht mehr an den Tresen gehe um zu "reden".


    Bedenkt auch das wir grundsätzlich wenn wir mal nicht "reden" wollen einfach auf RP Basis eine gewisse Gefahr von euch ausgeht, welche jeder Polizist meist selbst durch vergangen Aktionen erfahren hat. Ihr seid kein ungeschriebenes Blatt und fangt auch nicht nach jedem Restart bei uns "neu" an.

    Auch die Aussage dass es schon seit einigen Jahren so funktioniert ist sehr kritisch, da die umstände sich nunmal ändern können. Ich war in der 7.0 selbst hier und habe die Zeit genossen, jedoch wurden die Undefinierten Regelungen und Grauzonen zu dieser Zeit auch deutlich weniger zu Persönlichen vorteilen genutzt.

    Ich habe ehrlicherweise das Gefühl, dass die ganze Problematik hier, wie du ja schon schreibst, eher darauf zurückzuführen ist, dass manche Cops die Regeln etwas aktiver für sich auslegen. Wäre es hier vielleicht sinnvoller, mit den Fraktionsmanagern zusammenzusitzen und ein Gespräch mit diesen Personen zu führen?

    Eine solche Regelung würde die ganze Belegschaft beeinflussen und wie schon viele geschrieben haben, das Mindset der Einzelnen nicht verändern.