Um in den Kommentaren zu meinem Vorschlag > Crimeland Luana < nicht all zu sehr abzudriften, möchte ich an dieser Stelle auf Nagels Argument bzgl. Fähren und Hubschraubern eingehen.
Realismus und Immersion
Die Einbindung von Hubschraubern und Fähren ermöglicht eine realistischere Spielwelt und steigert die Immersion für die Spieler.
Dies trägt dazu bei, dass sich die Spieler stärker in ihre Rollen und Charaktere hineinversetzen können.
Erweiterte Spieloptionen
Hubschrauber und Fähren eröffnen neue Möglichkeiten für Rollenspielgeschichten.
Spieler können beispielsweise als Piloten, Kapitäne oder Crewmitglieder arbeiten und interagieren.
Dies erweitert das Spektrum an verfügbaren Berufen und Aktivitäten im Spiel.
(Anmerkung: Genau das ist ja mein Credo: Mehr Abwechslung und Möglichkeiten)
Effizientere Reisen
Auf so großen Maps wie unserer ist es zeitaufwendig, lange Strecken mit herkömmlichen Fahrzeugen zurückzulegen. (Oder teils gar nicht möglich)
Hubschrauber und Fähren bieten eine schnellere und bequemere Möglichkeit, große Entfernungen zu überbrücken, was die Spieler dazu ermutigt, auch an entfernteren Orten Aktivitäten auszuüben.
(Anmerkung: Es müssen nicht immer alle Bewohner im Kreis stehen.)
Soziale Interaktion
Die Nutzung von Hubschraubern und Fähren eröffnet Möglichkeiten für soziale Interaktionen zwischen den Spielern.
Sie können gemeinsam reisen, Gespräche führen und sich während der Reise miteinander austauschen, was die Gemeinschaft stärkt.
#FirmenRP #GangRP (oder die Gespräche führen, die man vllt nicht mitten auf der Insel sonst führen möchte.)
Eventgestaltung
Es könnten besondere Events oder Missionen rund um Hubschrauber- und Fährreisen organisiert werden.
Das könnte beispielsweise Rettungseinsätze, Schmugglerverfolgungen oder Erkundungsmissionen sein, die den Spielern spannende Herausforderungen bieten.
#AbwechslungUndMöglichkeiten
Wirtschaftliche Aspekte
Transportmittel wie Hubschrauber und Fähren können zu einer erweiterten Wirtschaftsdynamik führen.
Spieler könnten Dienstleistungen im Zusammenhang mit Transport und Logistik anbieten, was Handels- und Geschäftsmöglichkeiten schafft.
(Anmerkung: Ja ich weiß, das (und auch andere Punkte) macht nur Sinn wenn auch viele Spieler da sind. Das gilt aber generell für RP-Server ...)
Vielfalt der Spielwelt
Hubschrauber und Fähren ermöglichen den Zugang zu abgelegenen Orten oder Inseln, die ohne sie schwer zu erreichen wären.
Dadurch entsteht eine vielfältigere Spielwelt mit unterschiedlichen Landschaften und Umgebungen.
(Anmerkung: Wäre ja schon irgendwie weird wenn innerhalb einer Insel sich das von Schneegebiet zu Karibik verändern würde .)
Aber...
Es ist aber auch wichtig zu beachten, dass die Implementierung von Hubschraubern und Fähren gut durchdacht sein muss, um das Gleichgewicht des Spiels und die Spielererfahrung nicht negativ zu beeinflussen.
Ob es da nun in unserem Fall, Regeln und Einschränkungen bedarf halte ich nicht für gegeben, da diese Transportmittel nicht für RP-Flucht oder sonstiges missbraucht werden.
Und sie gänzlich zu entfernen halte ich, durch oben genannte Argumente, für keine gute Idee.
Aus verschiedenen Ecken gab es die Idee einen (Autobahn-)Kreis mit Brücken zu bauen, welcher über alle Inseln führt, so dass man mit dem Auto überall hin könnte ...
Auf den ersten Blick klingt dies ganz verlockend, aber wie lange wäre man da wohl mit dem Auto unterwegs? (Und dadurch viel länger von jeglichem Geschehen sonst wo getrennt.)
+ Dadurch würden viele der oben angesprochenen Punkte ja trotzdem kaputt gehen.