Hubschrauber und Fähren auf Panthor

Test

  • Um in den Kommentaren zu meinem Vorschlag > Crimeland Luana < nicht all zu sehr abzudriften, möchte ich an dieser Stelle auf Nagels Argument bzgl. Fähren und Hubschraubern eingehen.


    Realismus und Immersion

    Die Einbindung von Hubschraubern und Fähren ermöglicht eine realistischere Spielwelt und steigert die Immersion für die Spieler.
    Dies trägt dazu bei, dass sich die Spieler stärker in ihre Rollen und Charaktere hineinversetzen können.


    Erweiterte Spieloptionen
    Hubschrauber und Fähren eröffnen neue Möglichkeiten für Rollenspielgeschichten.
    Spieler können beispielsweise als Piloten, Kapitäne oder Crewmitglieder arbeiten und interagieren.
    Dies erweitert das Spektrum an verfügbaren Berufen und Aktivitäten im Spiel.
    (Anmerkung: Genau das ist ja mein Credo: Mehr Abwechslung und Möglichkeiten)


    Effizientere Reisen

    Auf so großen Maps wie unserer ist es zeitaufwendig, lange Strecken mit herkömmlichen Fahrzeugen zurückzulegen. (Oder teils gar nicht möglich)
    Hubschrauber und Fähren bieten eine schnellere und bequemere Möglichkeit, große Entfernungen zu überbrücken, was die Spieler dazu ermutigt, auch an entfernteren Orten Aktivitäten auszuüben.
    (Anmerkung: Es müssen nicht immer alle Bewohner im Kreis stehen.)


    Soziale Interaktion
    Die Nutzung von Hubschraubern und Fähren eröffnet Möglichkeiten für soziale Interaktionen zwischen den Spielern.
    Sie können gemeinsam reisen, Gespräche führen und sich während der Reise miteinander austauschen, was die Gemeinschaft stärkt.
    #FirmenRP #GangRP (oder die Gespräche führen, die man vllt nicht mitten auf der Insel sonst führen möchte.)


    Eventgestaltung
    Es könnten besondere Events oder Missionen rund um Hubschrauber- und Fährreisen organisiert werden.
    Das könnte beispielsweise Rettungseinsätze, Schmugglerverfolgungen oder Erkundungsmissionen sein, die den Spielern spannende Herausforderungen bieten.

    #AbwechslungUndMöglichkeiten


    Wirtschaftliche Aspekte
    Transportmittel wie Hubschrauber und Fähren können zu einer erweiterten Wirtschaftsdynamik führen.
    Spieler könnten Dienstleistungen im Zusammenhang mit Transport und Logistik anbieten, was Handels- und Geschäftsmöglichkeiten schafft.
    (Anmerkung: Ja ich weiß, das (und auch andere Punkte) macht nur Sinn wenn auch viele Spieler da sind. Das gilt aber generell für RP-Server ...)


    Vielfalt der Spielwelt
    Hubschrauber und Fähren ermöglichen den Zugang zu abgelegenen Orten oder Inseln, die ohne sie schwer zu erreichen wären.
    Dadurch entsteht eine vielfältigere Spielwelt mit unterschiedlichen Landschaften und Umgebungen.
    (Anmerkung: Wäre ja schon irgendwie weird wenn innerhalb einer Insel sich das von Schneegebiet zu Karibik verändern würde .)


    Aber...

    Es ist aber auch wichtig zu beachten, dass die Implementierung von Hubschraubern und Fähren gut durchdacht sein muss, um das Gleichgewicht des Spiels und die Spielererfahrung nicht negativ zu beeinflussen.
    Ob es da nun in unserem Fall, Regeln und Einschränkungen bedarf halte ich nicht für gegeben, da diese Transportmittel nicht für RP-Flucht oder sonstiges missbraucht werden.
    Und sie gänzlich zu entfernen halte ich, durch oben genannte Argumente, für keine gute Idee.

    Aus verschiedenen Ecken gab es die Idee einen (Autobahn-)Kreis mit Brücken zu bauen, welcher über alle Inseln führt, so dass man mit dem Auto überall hin könnte ...
    Auf den ersten Blick klingt dies ganz verlockend, aber wie lange wäre man da wohl mit dem Auto unterwegs? (Und dadurch viel länger von jeglichem Geschehen sonst wo getrennt.)
    + Dadurch würden viele der oben angesprochenen Punkte ja trotzdem kaputt gehen.

  • Um mal kurz meine Aussage zu festigen und auch in diesen Thread "breit zu machen":

    Ich finde das Helikoptern/Fähren, auch verschieden Gründen, welche ich als Gegenargumentation gleich offenlege, zum Farmen ein schlechtes Konzept sind:

    Soziale Interaktion
    Die Nutzung von Hubschraubern und Fähren eröffnet Möglichkeiten für soziale Interaktionen zwischen den Spielern.
    Sie können gemeinsam reisen, Gespräche führen und sich während der Reise miteinander austauschen, was die Gemeinschaft stärkt.
    #FirmenRP #GangRP (oder die Gespräche führen, die man vllt nicht mitten auf der Insel sonst führen möchte.)

    Eine neue Möglichkeit gibt dies, doch nun mal auf kosten von weniger Kontakt mit Fremden, was ein großsteil des RPs eines Servers ausmacht und somit viel RP Möglichkeiten Zerstört.
    Gerade in einer Fähre oder Helikopter ist man "Frei wie ein Vogel" und durch Arma´s Physik wirklich unantastbar, da man dich nicht wirklich anhalten kann (GangVGang oder CopVZiv etc)

  • Ich finde das Helikoptern/Fähren, auch verschieden Gründen, welche ich als Gegenargumentation gleich offenlege, zum Farmen ein schlechtes Konzept sind:

    Gegen die Nutzung zum Farmen kann man ganz einfach den Kofferraum utopisch klein machen so dass sich keine Farmroute luftgebunden wirklich lohnt.
    Des weitern könnte man durch Gesetzgebungen das Landen außerhalb von Flugplätzen sowie ausgewiesenen Hubschrauberbetriebsflächen verbieten, was dann der Polizei einen weiteren RP-Aspekt gibt.

    Eine neue Möglichkeit gibt dies, doch nun mal auf kosten von weniger Kontakt mit Fremden, was ein großsteil des RPs eines Servers ausmacht und somit viel RP Möglichkeiten Zerstört.
    Gerade in einer Fähre oder Helikopter ist man "Frei wie ein Vogel" und durch Arma´s Physik wirklich unantastbar, da man dich nicht wirklich anhalten kann (GangVGang oder CopVZiv etc)

    Mann kann nicht jeder Idee mit dem gottverdamten Argument "dann gibt es aber eine Möglichkeit mehr RP zu zerstören", oder dann sind die ja unantastbar
    Auf einem RP-Server dreht sich nicht alles darum dass die Polizei in jeder gottverdamten Situation immer die Überlegenheit hat
    Es geht auch nicht darum dass man immer eine Identische Chancengleichheit hat.
    Hubschrauber auf einem RP-Server zu haben bricht keinem ein Bein ab und sie beeinträchtigen auch nicht das RP
    Ich könnte hier aus dem Stehgreif mindestens 5 Modded Server nennen welche das bewiesen haben. Und nein ich nenne die Namen hier nicht bevor man mir Werbung ankreidet.


  • Des weitern könnte man durch Gesetzgebungen das Landen außerhalb von Flugplätzen sowie ausgewiesenen Hubschrauberbetriebsflächen verbieten, was dann der Polizei einen weiteren RP-Aspekt gibt.

    Ich denke die gesetzgebung haben wir schon und funktioniert auch relativ gut. Oft genug schon von der Justiz einen auf den deckel bekommen, da man sich nicht dran hält =)

  • Mann kann nicht jeder Idee mit dem gottverdamten Argument "dann gibt es aber eine Möglichkeit mehr RP zu zerstören", oder dann sind die ja unantastbar
    Auf einem RP-Server dreht sich nicht alles darum dass die Polizei in jeder gottverdamten Situation immer die Überlegenheit hat
    Es geht auch nicht darum dass man immer eine Identische Chancengleichheit hat.
    Hubschrauber auf einem RP-Server zu haben bricht keinem ein Bein ab und sie beeinträchtigen auch nicht das RP
    Ich könnte hier aus dem Stehgreif mindestens 5 Modded Server nennen welche das bewiesen haben. Und nein ich nenne die Namen hier nicht bevor man mir Werbung ankreidet.

    Wie schon klar geschrieben geht es bei meiner Argumentation ums Farmen...
    RP Server basieren grundsätzlich auf der Kommunikation von verschieden Rollen mit und gegeneinander, das Farmen sollte nur einer von vielen Wegem zum Prestige (Geld, Gegenstände, Ehre, Ruhm etc) sammeln sein.


    Nun mal ist dies im gleichen Sinne auch ein Spiel, dies bedeutet beide Parteien sollen relativ gleiche Chancengleichheit haben. Wie du nun auf die Polizei kommst, kann ich mir nur nicht ausdenken...

    Für mich ist ein RP Server, eine erfundene Geschichte zu erleben, ähnlich zu "Pen and Paper" (Dungeons and Dragons etc) und kein Euro Truck Simulator, Transport Liefer Service.