Verbesserungsvorschläge

Season 2 Trailer ist nun verfügbar. Klick hier

Test

  • Hallo,


    hier ein paar Verbesserungsvorschläge für den Server:


    - Niederschlagen im Schussgefecht verbieten ( macht keinen sinn, ist absolut op gerade bei dem schild, hat nichts mit skill zu tun einfach shift g fertig)

    - Bußgelder senken

    - Gegenstände die man immer braucht günstiger machen (normale Rucksäcke, GPS, Magazine)

    - Random Situationen mit KOS Zone, als Beispiel illegales Strandgut verbessern und dafür KOS Zone mit 500m Radius (mir fallen noch deutlich mehr Sache ein sind aber sicher mit viel/mehr Dev Arbeit verbunden)

    - Gangverstecke bringen Geld oder einen %Anteil an verkauften Drogen // Der Verkäufer kann auch ablehnen dafür kriegt die Partei welche GV hält jede min seinen Standort für x min

    - Cop Bewerbungsphase öffnen

    - mehr Kleinereignisse

    - Überfallen von Farmern bei <x Cops verbieten -> ist einfach unnötig und bringt einem nichts dient nur dem abfucken von anderen Spielern (illegale Sachen evtl erlauben)

    - Hausdurchsuchungen reduzieren -> Das eigene Haus ist sowas wie dein Hideout in EFT und damit die gesamte Grundlage (Evtl Hausurchsuchungen verbieten wenn der Beschuldigte in Gewahrsam ist damit man eine Chance hat Wiederstand zu leisten

  • - Überfallen von Farmern bei <x Cops verbieten -> ist einfach unnötig und bringt einem nichts dient nur dem abfucken von anderen Spielern (illegale Sachen evtl erlauben)

    Der einzig Sinnvolle Vorschlag, meiner Meinung

  • Zu den restliche:


    - Niederschlagen im Schussgefecht verbieten ( macht keinen sinn, ist absolut op gerade bei dem schild, hat nichts mit skill zu tun einfach shift g fertig)

    -> Beide Parteien müssen stehen bleiben das es erstmal möglich ist. Sinn macht es weil du simple auch im Kampf jemanden auf den Kopf hauen kannst...

    - Bußgelder senken

    -> 300.000$/h ist für jeden Farmer möglich. Durchschnittliche Bußgelder sind im höchst Bereich um die 150.000$, sehe deshalb da wenig bedarf.

    - Gegenstände die man immer braucht günstiger machen (normale Rucksäcke, GPS, Magazine)

    -> Naja warum brauchst du sie den? Sterben sollte eigentlich nicht zur Normalität auf einem RP Server gehören :D

    - Random Situationen mit KOS Zone, als Beispiel illegales Strandgut verbessern und dafür KOS Zone mit 500m Radius (mir fallen noch deutlich mehr Sache ein sind aber sicher mit viel/mehr Dev Arbeit verbunden)

    -> Wir sind ein RP Server kein KOTH Server ohne Kommunikation sollte kein Beschuss eröffnet werden können

    - Gangverstecke bringen Geld oder einen %Anteil an verkauften Drogen // Der Verkäufer kann auch ablehnen dafür kriegt die Partei welche GV hält jede min seinen Standort für x min

    -> Durch die derzeitige Gang menge sehe ich da eine zu einfache Möglichkeit zum Passiven farmen...

    - Cop Bewerbungsphase öffnen

    -> Sind genug Cops, eher zu wenig Zivs. Sind Zivs da kommen meist auch die Cops und andersrum(Teufelskreisprinzip)

    - mehr Kleinereignisse

    -> Definiere "Kleinergebnisse"

    - Hausdurchsuchungen reduzieren -> Das eigene Haus ist sowas wie dein Hideout in EFT und damit die gesamte Grundlage (Evtl Hausurchsuchungen verbieten wenn der Beschuldigte in Gewahrsam ist damit man eine Chance hat Wiederstand zu leisten

    -> Beispiel Situation: Die Hausdurchsuchungen sind ein großer RP Teil zwischen Zivilisten, Justiz & Polizei, diesen weg zu streifen sehe ich nicht als RP fördernd.

  • - Bußgelder senken

    -> 300.000$/h ist für jeden Farmer möglich. Durchschnittliche Bußgelder sind im höchst Bereich um die 150.000$, sehe deshalb da wenig bedarf.

    Was ist wenn ich keinen Farmer verkörpern möchte sondern einen Rebellen/Bandit/Kriminellen

    + Gear bei einem Kriminellen sind um die 150-200k also muss ich mehr als ne Stunde farmen theoretisch wenn ich es mache um vllt 20min Spaß zu haben

  • - Niederschlagen geht immer man muss nur in Reichweite sein

    - 300k für Farmer, ja es gibt aber sich Leute die nicht Farmen möchten so wie ich. Man Spielt ein Videospiel was spaß bringen sollte da möchte ich nicht Stunden meines Lebens damit verbringen zu Farmen damit es mir wieder abgenommen wird. Außerdem würde ich behaupten das die meisten Leute die Farmen sowieso kaum "Action machen" bzw. sehr wenig

    - Weil wenn man "Action" macht man nunmal öfter stirbt als beim Traktor farmen

    - RP habe ich verstanden aber wenn man mal schießen möchte kann man halt hinfahren keiner zwingt einen jedoch. Es ist immernoch ein Computerspiel

    - Mag sein aber grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht würde zu mehr Gang vs. Gang führen und nicht immernur POL

    - KleinEREIGNISSE wie z.B. Tankstellen

    - Das sind wahrscheinlich dann eher meine Erfahrungen aber bis jetzt gab es bei den Hausdurchsuchungen von mir kein RP diese waren eher nervig und nicht gerechtfertigt


    Noch ein Nachtrag der mit gerade eingefallen ist:

    - man hält viel zu viel aus Teilweise braucht es 8 Schuss 762 bis einer ohnmächtig ist was auch deutlich reduziert werden sollte

  • Wie du jemanden ko haust mit einem Schlag während du durchsiebt wirst von kugeln möchte ich sehen

  • Was ist wenn ich keinen Farmer verkörpern möchte sondern einen Rebellen/Bandit/Kriminellen

    + Gear bei einem Kriminellen sind um die 150-200k also muss ich mehr als ne Stunde farmen theoretisch wenn ich es mache um vllt 20min Spaß zu haben

    Du farmst für das RP, wenn du nur Ballern willst würde ich über die Server Kategorie Wahl nachdenken. Ballern sollte grundlegend zweitrangig sein, eine Sache die leider Ihr nicht versteht. Im gegenteil es wird Power-RP, sowie simple Beleidigungen, welche grundlegend zu weit gehen, geäußert.


    Trotzdem noch zu einigen Aussagen von dir:

    - Niederschlagen geht immer man muss nur in Reichweite sein

    -> Ich verbessere mich das "Opfer" des Niederschlagens muss stehen, als Beispiel das Standard Altis Life Script hierzu:

    Code
    if (_shift && playerSide isEqualTo civilian && !isNull cursorObject && cursorObject isKindOf "CAManBase" && isPlayer cursorObject && alive cursorObject && cursorObject distance player < 4 && speed cursorObject < 1) then {
    if ((animationState cursorObject) != "Incapacitated" && (currentWeapon player == primaryWeapon player || currentWeapon player == handgunWeapon player) && currentWeapon player != "" && !life_knockout && !(player getVariable ["restrained",false]) && !life_istazed && !life_isknocked) then {
    [cursorObject] spawn life_fnc_knockoutAction;
    };
    };


    - 300k für Farmer, ja es gibt aber sich Leute die nicht Farmen möchten so wie ich. Man Spielt ein Videospiel was spaß bringen sollte da möchte ich nicht Stunden meines Lebens damit verbringen zu Farmen damit es mir wieder abgenommen wird. Außerdem würde ich behaupten das die meisten Leute die Farmen sowieso kaum "Action machen" bzw. sehr wenig

    -> Farmen gehört zu dem Life System, wenn du "Action" möchtest dann tue das im zuge von RP

    - Weil wenn man "Action" macht man nunmal öfter stirbt als beim Traktor farmen

    -> Siehe oben

    - RP habe ich verstanden aber wenn man mal schießen möchte kann man halt hinfahren keiner zwingt einen jedoch. Es ist immernoch ein Computerspiel

    -> Siehe oben

    - Mag sein aber grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht würde zu mehr Gang vs. Gang führen und nicht immernur POL

    -> Wie schon gesagt, hierfür fehlt die Gegenpartei zurzeit

    - KleinEREIGNISSE wie z.B. Tankstellen

    -> Gerne Beispiele :)

    - Das sind wahrscheinlich dann eher meine Erfahrungen aber bis jetzt gab es bei den Hausdurchsuchungen von mir kein RP diese waren eher nervig und nicht gerechtfertigt

    -> Naja als Beispiel:
    Ein Zivilist macht ein Bild von dir wie du Waffen in dein Haus lieferst und übergibst dieses der Justiz, diese geben somit ein Hausdurchsuchungsbeschluss frei, welcher an die Polizei weitergeleitet wird. Wenn du meinst es sei nicht gerechtfertigt liegt dir hierbei der RP weg der Revision(Einspruch) offen.

  • Was ist wenn ich keinen Farmer verkörpern möchte sondern einen Rebellen/Bandit/Kriminellen

    + Gear bei einem Kriminellen sind um die 150-200k also muss ich mehr als ne Stunde farmen theoretisch wenn ich es mache um vllt 20min Spaß zu haben

    Naja kommt drauf an Kriminell oder grundlegend ausgerüstet wie beim Militär? Das beste vom besten soll halt mal mehr kosten als "ne stunde gefarmt"
    Unteranderem hast du mehr als nur 20min Spaß, man muss halt "nur" gewinnen

  • "-> Farmen gehört zu dem Life System, wenn du "Action" möchtest dann tue das im zuge von RP"

    Finde ich nicht ob ich mein Geld mit Kupfer oder kriminellen Aktivitäten verdienen möchte obliegt mir


    "-> Gerne Beispiele :)"

    Bsp. eine Apotheke oder ein Kiosk oder ein Waffenladen oder eine NPC Wohnung (wahrscheinlich viel DEV arbeit)


    "Ein Zivilist macht ein Bild von dir wie du Waffen in dein Haus lieferst und übergibst dieses der Justiz, diese geben somit ein Hausdurchsuchungsbeschluss frei, welcher an die Polizei weitergeleitet wird. Wenn du meinst es sei nicht gerechtfertigt liegt dir hierbei der RP weg der Revision(Einspruch) offen."

    Viel spaß bevor man da Revision einlegt ist es schon längst drum. Hier ein Beispiel wie es bei mir war:


    Hab Kollegen aus Knast abgeholt, Cops kommen random geben mir Tazercall grundlos kann nicht fliehen und auch keine Waffe auf dem Rücken also lasse ich mich festnehmen, werde in Gewahrsam genommen und mein Haus wird durchsucht, Alles weg und ich kriege Haftstrafe -> Tolles RP sehr viel spaß


    gab noch andere Situationen die weniger frustrierend waren aber der RP Teil dabei bleibt immer aus


    Denke alles in einem würde das frischen Wind in den Server bringen und auch vielleicht mal mehr Combat orientierte Spieler auf den Server bringen dann hätten die Cops mehr zu tun und die Farmer auch weil sie die CIVs mit Kleidung Waffen etc versorgen

  • Naja kommt drauf an Kriminell oder grundlegend ausgerüstet wie beim Militär? Das beste vom besten soll halt mal mehr kosten als "ne stunde gefarmt"
    Unteranderem hast du mehr als nur 20min Spaß, man muss halt "nur" gewinnen

    Ich rede von keiner Ausrüstung wie beim Militär das sind die einfachsten Sachen vom Rebellen die diesen Wert betragen. Und was anderes außer Tankstellen kann man ja eh nicht machen weil max 3 Cops Abends da sind


  • Wer so auf Vorschläge reagiert und nicht im Entferntesten offen für Veränderungen ist, braucht sich nicht zu wundern, dass der Server so wenig Spieler hat, wie er im Moment hat. Es ist unfassbar, wie ihr euch hier quer stellt und nicht offen für Veränderung seid. Und das kommt von jemandem der hier sehr neu ist. :PepeCringe:

  • Kuzan Aokiji hat recht, es sollte sich etwas ändern. Das sind zum einen ein paar der Kritikpunkte von Osman und Mika, aber es sind meiner Meinung auch essentielle Punkte in der Community die sich ändern müssen. Ich habe mir zu einigen der oben beschrieben Punkte mal Gedanken gemacht.


    Gear ist tatsächlich immer noch ziemlich teuer (Es ist zwar im Vergleich zur 8.0 ordentlich günstiger geworden durch die Anpassung der Farmerlöse, aber immer noch teuer) und könnte nochmal angepasst werden >> evtl. kriminelle Gang-Basen, krimineller Kiez oder Ähnliches als Gegenstück zu den Industrie-Gebieten einfügen (Zum Versteigern, nicht durch die Justiz sondern durch eine Gang oder Personen die als illegal in Erscheinung treten). Für die Basen hätte ich folgende Ideen:


    > Base-Version 1 kann alle Drogen günstiger verarbeiten oder neue höherwertige Drogen kochen

    > Base-Version 2 kann Waffen günstiger craften und neue einzigartige Waffen (evtl. sogar bessere) herstellen


    Dadurch könnte eine Gang einfacher Geld machen durch die Base und die andere günstigere Waffen anbieten. Es könnte ein Markt mit mehreren Anbietern entstehen wie bei Belts, Chips, Fahrzeugen oder anderen legalen Gegenständen in der natürlich auch RP-Situationen entstehen.


    Eine KOS-Zone würde evtl. Sinn machen wenn ein Event darin am Arsch der Welt spawnen würde (Evtl. auf Luarna oder einer anderen Insel). Bei den Events könnte ein Waffendrop oder ein verlassener Militär-Convoi (mit LSD und Fentanyl gefüllt oder mit Gold) das Ziel sein. Hier würden dann nur die Parteien eingebunden werden die tatsächlich Interesse an dem Event haben. Der Inhalt von dem Event kann sich ja an der Menge der Zivs orientieren die gerade online sind.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zum Thema mit der Community. Versucht doch einfach mal bei Situationen die nicht 100% nach eurer Nase gelaufen sind kurz zu reflektieren und die andere Partei zu verstehen. Ob das die Cops sind die salzig sind über verlorene Situationen die nicht 100% nach ihrer Vorstellung gelaufen sind oder salzige Zivs die nach einer Verhaftung oder einem Überfall OOC mad sind. Ab und zu verliert man und dann gewinnen wieder die Anderen.

  • Wer so auf Vorschläge reagiert und nicht im Entferntesten offen für Veränderungen ist, braucht sich nicht zu wundern, dass der Server so wenig Spieler hat, wie er im Moment hat. Es ist unfassbar, wie ihr euch hier quer stellt und nicht offen für Veränderung seid. Und das kommt von jemandem der hier sehr neu ist. :PepeCringe:

    Ich gehe auf deine Veränderungen ein, nur Wiederspiegel sie nicht meine Meinung sowie auch scheinbar von vielen hier(siehe Likes) und Versuche diese mit Gegenargumenten zu argumentieren.

  • Wenn du das wirklich meinst kann ich dir auch nicht mehr helfen, gehe auf jeden einzelnen Punkt ein und argumentieren warum ich gegen den Wunsch bin. Im gleichen Zuge habe ich auch einem Punkt zugestimmt.

  • Knueppel-Kurt

    finde ich gut deine vorschläge eine weitere möglichkeit wär die kos zonen die immer wieder vorkommen auch irgendwo in den bergen zu machen oder auf flächen abseits von straßen

    grundsätzlich so:


    mehr action -> mehr verlorenes Gear -> mehr bedarf nach gear -> mehr aufträge bei leuten die gerne farmen(überhaupt kein problem) -> mehr interaktion mit leuten die gerne farmen -> leute die gerne farmen haben auch was zu tun -> cops haben auch mehr zu tun

  • - Überfallen von Farmern bei <x Cops verbieten -> ist einfach unnötig und bringt einem nichts dient nur dem abfucken von anderen Spielern (illegale Sachen evtl erlauben)

    Der einzig Sinnvolle Vorschlag, meiner Meinung

    Also, in erste Linie bringt es Geld. Ohne das ich irgendeinen dicken LKW dafür brauche.
    - Spielerfreiheit und Vielfalt: Die Erlaubnis, Farmer zu überfallen, bietet den Spielern die Freiheit, verschiedene Rollen einzunehmen

    - "Spannung": aktuell sind relativ (Spieler generell) Polizisten da, es wären halt alle "Farmer" unantastbar.
    - Wirtschaftliche Dynamik: Überfälle können zu einer dynamischen Wirtschaft führen, da sie den Spielern Anreize bieten, ihre Farmen zu schützen und Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Dies fördert den Handel und das Wirtschaftssystem im Spiel

    - Taktik: vorallem bei überfällen auf Gruppen braucht man so ein bisschen Taktik

    - Risiko-Belohnung: Wenn du überfällst gehst du genauso das Risiko ein, beklaut, abgeknallt oder eingeknastet zu werden. Wenn du erfolgreich bist, wirst du mit dem "loot" des anderen belohnt


    Meiner (ich bin viel als Räuber unterwegs) Erfahrung nach, wirst du eh fast nie / sehr selten während das Überfalls von der Polizei hochgenommen. In 99% der fälle gehen die Leute danach zu Justiz / Polizei...