Es geht nicht um Überfälle generell. Es geht darum unter welchen Bedingungen diese stattfinden. (Nochmal: Online Spieler)
Ja. Aber warum sollten Überfälle anders oder Verboten werden weil wenig Spieler online sind? Durch die Spieleranzahl verändert sich an dem Gameplay ja nichts.
Natürlich weiß ich als Farmer, dass ich überfallen werden kann, es wäre naiv zu denken, dass nichts passiert. Das mit der Glock mag für dich gelten, aber ich meine mit dem, was ich schreibe, nicht dich, sondern eher wie es allgemein aus meiner Sicht abläuft. Es wäre toll, wenn man vieles mit Worten lösen könnte, denn schließlich ist es immer noch ein RP Server und das Wort sollte die mächtigste Waffe sein, aber das ist bei einem Überfall oft nicht möglich. Aber die Folge von Überfällen zu bestimmten Zeitpunkten (Online Spieler) ist, dass ich als Farmer dazu gezwungen werde, mich aktiv mit Waffen zu wehren. Das führt dazu, dass ich jedem, der meinem LKW nur zu nahe kommt, doch gleich mindestens misstrauisch bin. Das ganze "zusammenspielen" wäre noch toxischer.
Auch hier verstehe ich nicht, warum der Überfall zu einem bestimmten Zeitpunkt die Folge hätte das du dich zur wehr gezwungen siehst. Warum fühlst du dich zur wehr gezwungen wenn 3 Spieler online sind, aber nicht wenn 98 online sind und dich einer Überfällt? Der einzige unterschied der mir Spontan einfällt wären eben die Polizei, aber die schaffen es wie gesagt meiner Erfahrung nach nicht rechtzeitig (vielleicht hab ich auch nur einfach Glück). Wenn du danach dann zur Justiz gehen möchtest macht es denke ich kein Unterschied ob du ein paar Stunden später das machst oder 5 minuten danach.
Wobei ich aber auch einfach sagen muss, dass meiner Meinung nach wenn die Polizei oder "helfenden Freunde" nicht online sind, dann sind diese halt nicht online. Ich finde nicht, dass der Räuber darauf achten sollte wie viele Leute online sind. Wenn sich der Farmer nicht sicher fühlt, sollte er der sein der darüber nachdenkt vielleicht nicht unbewaffnet mit einem 14t farmen zu gehen.
Misstrauisch / vorsichtig zu sein ist doch nicht falsch? Also ich mein, JA! Wenn ich mit einem LKW unterwegs wäre und da heizt jemand mit nem PKW vorbei wäre ich misstrauisch.
Es geht nicht darum dass man etwas verlieren kann, es geht halt einfach darum wie das ganze abläuft.
Wie ich schon sagte, Überfälle sollten nie verboten werden, denn sie gehören dazu. Aber man sollte sich auch nicht wundern, warum viele Leute im Moment nicht mehr online kommen. Solche Leute, die nur Farmen und die viele abfällig als Spieler die das farming durchgespielt haben bezeichnen, die machen ein paar mal solche “unnötigen Überfälle” mit, aber irgendwann haben sie keine Lust mehr. Wozu soll man etwas farmen oder bauen, wenn man es sowieso wieder verliert? Aber dann kommen die anderen Spieler wieder ins Spiel und beklagen sich, dass man nichts erwerben kann, was erst gecraftet werden muss - ein Teufelskreis.
Well, ich versteh das auf beiden, etwas widersprüchlichen Seiten. Aber ich denke wenn es dir nicht um das verlieren sondern um den Ablauf geht, wäre es sinnvoller mit den betroffenen Personen zu reden und zu sagen was scheiße war, als das Überfallen an sich (unter Bedingungen) zu verbieten.
Aus sicht dieser "dauer Farmer" sind diese Überfälle vielleicht nur zum abfucken oder komplett sinnlos,aber aus sicht des Räubers eben nicht. (Siehe mein erster Post hier zu dem Thema)
- Ich brauch keinen eigenen LKW
- kriege Gear/Geld
- je nach Gear habe ich hohes / niedriges verlustrisiko
- Zeitverlustrisiko durch Justiz / Pol / Knast
Wenn ein Überfall 10 minuten dauert und ich klau dir $100.000 hat das einen deutlich höheren $/h als wenn ich mich selber in (in meinem Fall habe ich nichtmal einen LKW) einen LKW setzen würde
Und da muss ich ehrlich sagen, dass wenn jemanden die Überfälle im generellen nicht passen, ist Arma Life nicht das richtige. Das gehört nunmal dazu. Crime-RP jeglicher art ist ein essenzieller bestandteil von Arma Life. Farming Simulator 22 auf Steam
Um zum ursprünglichen Punkt, Überfälle bei <x Cops zu verbieten zurück zu kommen, bin ich nach wie vor dagegen.
- Wie genannt dient es nicht nur zum nervern von irgendjemanden
- Wenn du dich selber nicht "beschützen / bewaffnen" kannst / willst rechne damit abgezogen zu werden
- Wenn dir der Ablauf eines Überfalls nichts passt, probiere mit den Leuten zu reden oder gehe in den Support, die helfen dir auch das zu klären - ich bin mir sicher das hilft mehr als eine "scheiß-Situation" einfach so stehen zu lassen, dann passiert die wahrscheinlich auch genau so wieder.
Farmer unantastbar zu machen, abhängig von der Spieleranzahl hilft denke ich weder den Spielerzahlen noch dem Spielgemüt, da dann wahrscheinlich nur noch die "dauer Farmer" da sind aber niemand anderes. Außerdem würde es denke ich sehr schnell die "dauer Farmer" noch unendlich reicher machen, wenn sie gar kein Verlust mehr machen und einfach nur money money money in den Pot werfen.