Verbesserungsvorschläge

Season 2 Trailer ist nun verfügbar. Klick hier

Test

  • Naja gleichen Prinzip Überfallen zu werden, gehört dazu aber um ohne auf keine einzelne zu Zeigen ist es hinterfragbar dies mit 5 Mann gegen einen zu machen(Verhältnismäßigkeit).
    Im gleichen Zuge ist der Überraschungseffekt hierbei bezüglich der Taktik nicht zu unterschätzen, ein Farmer der gerade gebunden ist beim Verarbeitungsprozess hat keine Waffe zur Hand.
    Das Risiko ist dementsprechend sehr gering, gerade weil durch vermummung und abgeschraubten Kennzeichen dir zu 99% nichts nachgewiesen werden kann und somit das RP auf Justiz/Polizei Seiten sehr kurz fällt.

  • Ich stimme dir grundsätzlich zu und als jemand, der selbst “Farmt”, kann ich da nicht widersprechen. Du nimmst halt eine Gefahr auf dich und bekommst dafür eine Belohnung.


    Überfälle sollten immer möglich sein, letztlich hängt es vom einzelnen Spieler ab, ob er es für angemessen hält, den anderen zu überfallen oder nicht. (Anzahl Online Spieler) Ich habe gehört, dass manche sogar bei" 4 Spielern" überfallen - ziemlich schwach - auch wenn es nicht verboten ist.


    Was man eher bedenken sollte, ist einfach die Art und Weise, wie ein Überfall abläuft. Natürlich soll es immer zügig gehen, aber als Opfer hätte ich auch gerne mal etwas mehr RP als Hände hoch oder Tod und schließe den LKW auf … aber da kommt meistens nichts … schade.


    Es ist halt nicht so einfach, kurz vor dem Überfall die Polizei zu rufen, die wären ja überfordert, wenn ich bei jedem verdächtigen Fahrzeug einen Notruf absetzen würde.


    Was das Thema Farmschutz betrifft, da bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt, wenn ich nur meine Tour Kohle oder Eisen mache. Schließlich müssten meine “Beschützer” ja immer in meiner Nähe bleiben. Was sollen diese dann noch verdienen?

  • Naja gleichen Prinzip Überfallen zu werden, gehört dazu aber um ohne auf keine einzelne zu Zeigen ist es hinterfragbar dies mit 5 Mann gegen einen zu machen(Verhältnismäßigkeit).
    Im gleichen Zuge ist der Überraschungseffekt hierbei bezüglich der Taktik nicht zu unterschätzen, ein Farmer der gerade gebunden ist beim Verarbeitungsprozess hat keine Waffe zur Hand.
    Das Risiko ist dementsprechend sehr gering, gerade weil durch vermummung und abgeschraubten Kennzeichen dir zu 99% nichts nachgewiesen werden kann und somit das RP auf Justiz/Polizei Seiten sehr kurz fällt.

    Das ist zwar die Theorie, aber:

    - theoretisch kannst du beim verarbeiten eine Waffe in der Hand halten. Du musst dann nur Escape drücken und bist "ready dich zu Verteidigen"

    - Meine persönliche Erfahrung: Ich mach meinen Mund auf und jeder weiß wer ich bin. Mit oder ohne Maske. Das wird ausgespielt, und angezeigt von denjenigen ohne das sie mich "eigentlich erkennen"

    - Bei der Verhältnismäßigkeit gebe ich dir recht, aber irgendwie auch nicht. Wenn ich mit meinen 87 Habibis unterwegs bin, dann bin ich mit meinen 87 Habibis unterwegs und würde es doof finden, wenn die Gruppenanzahl noch weiter reduziert werden würden - Wobei einer im 1v87 halt den kürzeren Zieht, aber das leitet die "Farmer" ja auch dazu sich mit Gleichen (hab ich von Lena in Chemie gelernt, gleiches vermischt sich mit gleichem) zu Verbinden.


    - Außerdem finde ich Überfälle so geil, weil die Spielergesteuert sind. Was wo und wie passiert ergibt sich aus der Konstelation und der Spielerentscheidungen. (Gegenbeispiel wäre eben Farmen, welches Skript/Servergesteuert ist. Du musst immer mit deinem Trecker zum Weizenfeld, dann zur Mühle, dann zur Bäcker... immer und immer wieder dasselbe - überfälle sind meistens unterschiedlich)


    Überfälle sollten immer möglich sein, letztlich hängt es vom einzelnen Spieler ab, ob er es für angemessen hält, den anderen zu überfallen oder nicht. (Anzahl Online Spieler) Ich habe gehört, dass manche sogar bei" 4 Spielern" überfallen - ziemlich schwach - auch wenn es nicht verboten ist

    - Ich bin so ein Schlawiener, und ich finde es nicht unfair. Eher im Gegenteil, wenn ich früh um 6 jemanden alleine Überfalle, ist das doch fairer als mittags 1v5?

    Was das Thema Farmschutz betrifft, da bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt, wenn ich nur meine Tour Kohle oder Eisen mache. Schließlich müssten meine “Beschützer” ja immer in meiner Nähe bleiben. Was sollen diese dann noch verdienen?

    - Well, eine möglichkeit wären ja %uale abgaben, "SCHUTZGELD", oder man einigt sich Generell auf Bezahlung in irgendeiner art und weise

  • - Ich bin so ein Schlawiener, und ich finde es nicht unfair. Eher im Gegenteil, wenn ich früh um 6 jemanden alleine Überfalle, ist das doch fairer als mittags 1v5?

    Die Folge davon ist, dass jeder Farmer sich gut bewaffnen muss, (nicht legal) weil der erweiterte Waffenschein nicht mehr genügt, um sich fair wehren zu können. Ist das wirklich das Ziel, dass alle mit Waffen herumlaufen, nur weil das Gunplay so wichtig für das RP ist? Schließlich ist das hier Arma3 … eine Militärsimulation… Man sollte froh sein, wenn man einen Farmer findet, der kooperiert und das RP mitmacht, ohne salzig zu werden oder sein Leben nicht zu achten. Er kann ja später zur Justiz gehen oder die Polizei rufen, das sollte dein Risiko sein, nicht der Farmer selbst.


    Außerdem möchte ich noch ansprechen, wie viele Meta Wissen nutzen. Ob es nun die Beitrittsnachricht oder die Tempgruppen sind. Ich habe das schon 2x erlebt, dass ich mich einlogge, wo kaum jemand online ist, und nach 3 Minuten kommt ein Durango in die Siedlung und sucht mich gezielt. Aber soll man deswegen zum Support? Man muss doch nicht wegen jeder Kleinigkeit hoch gehen. Damit meine ich übrigens nicht dich, das muss ich klarstellen.


    Wie ich schon sagte, Überfälle sollten nie verboten werden, denn sie gehören dazu. Aber man sollte sich auch nicht wundern, warum viele Leute im Moment nicht mehr online kommen. Solche Leute, die nur Farmen und die viele abfällig als Spieler die das farming durchgespielt haben bezeichnen, die machen ein paar mal solche “unnötigen Überfälle” mit, aber irgendwann haben sie keine Lust mehr. Wozu soll man etwas farmen oder bauen, wenn man es sowieso wieder verliert? Aber dann kommen die anderen Spieler wieder ins Spiel und beklagen sich, dass man nichts erwerben kann, was erst gecraftet werden muss - ein Teufelskreis.


    - Well, eine möglichkeit wären ja %uale abgaben, "SCHUTZGELD", oder man einigt sich Generell auf Bezahlung in irgendeiner art und weise

    Okay andersrum. Ich hätte dich gerne als meinen Bodyguard. Ich verdiene beim Verkauf meiner Tour Eisen 100.000$. Selbst wenn wir dann halbe-halbe machen, würdest du dann diese ca. 1h mit mir zur Eisenmine, Hochofen und zum Verkauf fahren? Schließlich nützt mir das nichts, wenn du in Großfelden als mein Bodyguard bist und ich an der Eisenmine überfallen werde. Weil dann kann ich auch auf die Polizei hoffen, wenn du eh nicht bei mir bist. Also ist die Frage, wer macht das mit?


    Natürlich versucht man zu verhandeln und Vereinbarungen zu treffen. Aber was hätte es für einen Sinn, wenn ich zu dir komme, dir einfach mal 100.000$ die Woche zahle und ich dann wieder abhaue und auf dem Heimweg von einem anderen Spieler ausgeraubt werde? Das würde nie aufhören und am Ende würde ich immer mehr blechen müssen, weil man mit mir ja alles machen kann … Mit großen Gruppen ist es dann wieder eine andere Sache, eine Vereinbarung mit diesen sorgt dann wohl eher für mehr Ruhe.

  • Die Folge davon ist, dass jeder Farmer sich gut bewaffnen muss, (nicht legal) weil der erweiterte Waffenschein nicht mehr genügt, um sich fair wehren zu können. Ist das wirklich das Ziel, dass alle mit Waffen herumlaufen, nur weil das Gunplay so wichtig für das RP ist? Schließlich ist das hier Arma3 … eine Militärsimulation… Man sollte froh sein, wenn man einen Farmer findet, der kooperiert und das RP mitmacht, ohne salzig zu werden oder sein Leben nicht zu achten. Er kann ja später zur Justiz gehen oder die Polizei rufen, das sollte dein Risiko sein, nicht der Farmer selbst.

    - Meiner Meinung nach sollten Farmer sich bewaffnen, wenn sie sich beschützen wollen. Ja. Sorry, aber wenn da eine Fähre mit 4 14t, 2 Zamaks und einem Typen der nichtmal eine Waffe dabei hat rumfährt (hypotetische Beispielsituation), dann ist das nunmal für jeden Räuber ein gefundenes fressen. Wenn besagter Farmer gar nicht erst daran denkt überfallen werden zu können, ist das ja nicht die schuld des Räubers. Du kannst als Farmer dann natürlich auch auf Kooperativ spielen, und auf die Gnade des anderen hoffen

    - Ich persönlich überfalle zu 95% der Zeit mit einer Glock. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin haben die zu 95% auch nichts größeres dabei. Es gibt natürlich auch noch viele andere, aber ich glaube das du in den meisten fällen keine High-End 9,3mm 150er Magsize Waffe brauchst, um dich gegen einen Räuber verteidigen zu können. Dafür können manchmal auch Worte genügen :)


    - Warum sollte das die Folge davon sein, dass die Überfälle zu irgendeinem bestimmten Zeitpunkt stattfinden. Dein Punkt stimmt auch schon, nur das es die Folge von Überfällen immer und zu jeder Zeit ist.


    Ich weiß auch nicht woher dieser auf allen Servern schon lang bestehende glaube kommt "Wenn ich Nachts um 4 oder bei nur 3 Spielern farmen gehe bin ich safe" - aber naja, das ist falsch.

    Wie ich schon sagte, Überfälle sollten nie verboten werden, denn sie gehören dazu. Aber man sollte sich auch nicht wundern, warum viele Leute im Moment nicht mehr online kommen. Solche Leute, die nur Farmen und die viele abfällig als Spieler die das farming durchgespielt haben bezeichnen, die machen ein paar mal solche “unnötigen Überfälle” mit, aber irgendwann haben sie keine Lust mehr. Wozu soll man etwas farmen oder bauen, wenn man es sowieso wieder verliert? Aber dann kommen die anderen Spieler wieder ins Spiel und beklagen sich, dass man nichts erwerben kann, was erst gecraftet werden muss - ein Teufelskreis.

    - Well, ich denke wenn ich immer wenn ich auf einem Arma Life Server wäre nur farmen würde, hätte ich nach 5 Stunden das Spiel weggeschmissen. Arma Life bietet so viele möglichkeiten, da muss man nicht immer dasselbe machen. Und ich mein, gerade wenn man nur farmt, muss man damit rechnen auch überfallen zu werden. Wozu solltest du etwas farmen und bauen wenn alles nur "haben haben haben haben" ist. Wenn es keine möglichkeit gebe verluste zu machen. Dann wäre Arma Life ein schlechterer Farmingsimulator.


    Okay andersrum. Ich hätte dich gerne als meinen Bodyguard. Ich verdiene beim Verkauf meiner Tour Eisen 100.000$. Selbst wenn wir dann halbe-halbe machen, würdest du dann diese ca. 1h mit mir zur Eisenmine, Hochofen und zum Verkauf fahren? Schließlich nützt mir das nichts, wenn du in Großfelden als mein Bodyguard bist und ich an der Eisenmine überfallen werde. Weil dann kann ich auch auf die Polizei hoffen, wenn du eh nicht bei mir bist. Also ist die Frage, wer macht das mit?


    Natürlich versucht man zu verhandeln und Vereinbarungen zu treffen. Aber was hätte es für einen Sinn, wenn ich zu dir komme, dir einfach mal 100.000$ die Woche zahle und ich dann wieder abhaue und auf dem Heimweg von einem anderen Spieler ausgeraubt werde? Das würde nie aufhören und am Ende würde ich immer mehr blechen müssen, weil man mit mir ja alles machen kann … Mit großen Gruppen ist es dann wieder eine andere Sache, eine Vereinbarung mit diesen sorgt dann wohl eher für mehr Ruhe.

    Bestimmt. Also wenn ich mich als Bodyguard oder sowas anheuern lassen würde, dann würde ich natürlich auch dort mit rumfahren. Meines wissens nach gibt es auch einige Gruppierungen die Farmschutz anbieten.

  • - Meiner Meinung nach sollten Farmer sich bewaffnen, wenn sie sich beschützen wollen. Ja. Sorry, aber wenn da eine Fähre mit 4 14t, 2 Zamaks und einem Typen der nichtmal eine Waffe dabei hat rumfährt (hypotetische Beispielsituation), dann ist das nunmal für jeden Räuber ein gefundenes fressen. Wenn besagter Farmer gar nicht erst daran denkt überfallen werden zu können, ist das ja nicht die schuld des Räubers. Du kannst als Farmer dann natürlich auch auf Kooperativ spielen, und auf die Gnade des anderen hoffen

    - Ich persönlich überfalle zu 95% der Zeit mit einer Glock. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin haben die zu 95% auch nichts größeres dabei. Es gibt natürlich auch noch viele andere, aber ich glaube das du in den meisten fällen keine High-End 9,3mm 150er Magsize Waffe brauchst, um dich gegen einen Räuber verteidigen zu können. Dafür können manchmal auch Worte genügen :)


    - Warum sollte das die Folge davon sein, dass die Überfälle zu irgendeinem bestimmten Zeitpunkt stattfinden. Dein Punkt stimmt auch schon, nur das es die Folge von Überfällen immer und zu jeder Zeit ist.

    Natürlich weiß ich als Farmer, dass ich überfallen werden kann, es wäre naiv zu denken, dass nichts passiert. Das mit der Glock mag für dich gelten, aber ich meine mit dem, was ich schreibe, nicht dich, sondern eher wie es allgemein aus meiner Sicht abläuft. Es wäre toll, wenn man vieles mit Worten lösen könnte, denn schließlich ist es immer noch ein RP Server und das Wort sollte die mächtigste Waffe sein, aber das ist bei einem Überfall oft nicht möglich. Aber die Folge von Überfällen zu bestimmten Zeitpunkten (Online Spieler) ist, dass ich als Farmer dazu gezwungen werde, mich aktiv mit Waffen zu wehren. Das führt dazu, dass ich jedem, der meinem LKW nur zu nahe kommt, doch gleich mindestens misstrauisch bin. Das ganze "zusammenspielen" wäre noch toxischer.


    Das hat zur Konsequenz, dass ich entweder akzeptiere, dass das Spiel so sein soll, oder einfach nicht mehr farme / sprich nicht mehr oft online bin. Es ist doch völlig egal, wie es ein “Arma Life Server System” vorsieht oder nicht. Es ist wie gesagt ein Spiel und unter diesem Gesichtspunkt schmeiße ich es halt dann weg - oder halt den Server.


    Ich glaube, das ist die Meinung vieler “Farmer”. Und wenn diese nicht mehr kommen, dann können die “Räuber” sich ja untereinander ausrauben - Viel Spaß!

    Ich weiß auch nicht woher dieser auf allen Servern schon lang bestehende glaube kommt "Wenn ich Nachts um 4 oder bei nur 3 Spielern farmen gehe bin ich safe" - aber naja, das ist falsch.

    Das ist noch von früher so. Damals gab es eine stille Regel, dass zu diesen Zeiten einfach nichts legales ausgeraubt wird. Da haben sich viele dran gehalten.

    - Well, ich denke wenn ich immer wenn ich auf einem Arma Life Server wäre nur farmen würde, hätte ich nach 5 Stunden das Spiel weggeschmissen. Arma Life bietet so viele möglichkeiten, da muss man nicht immer dasselbe machen. Und ich mein, gerade wenn man nur farmt, muss man damit rechnen auch überfallen zu werden. Wozu solltest du etwas farmen und bauen wenn alles nur "haben haben haben haben" ist. Wenn es keine möglichkeit gebe verluste zu machen. Dann wäre Arma Life ein schlechterer Farmingsimulator.

    Es geht nicht um Überfälle generell. Es geht darum unter welchen Bedingungen diese stattfinden. (Nochmal: Online Spieler)


    Was das “Farmen” angeht solltest du dir vielleicht nochmal ansehen, wie der Server funktioniert. Warum gibt es denn so viele Möglichkeiten etwas zu craften und warum sind unsere Auftragsbücher immer so voll? Sicherlich machen wir damit gutes Geld, aber es zeigt genauso dass der Bedarf da ist. Du kannst halt nicht zum nächsten NPC gehen und dir zum Beispiel einen Tuningchip kaufen, also brauchst du auch Spieler, die halt Lust haben immer wieder das gleiche zu machen und diesen zu craften.

    Es geht nicht darum dass man etwas verlieren kann, es geht halt einfach darum wie das ganze abläuft.

  • Es geht nicht um Überfälle generell. Es geht darum unter welchen Bedingungen diese stattfinden. (Nochmal: Online Spieler)

    Ja. Aber warum sollten Überfälle anders oder Verboten werden weil wenig Spieler online sind? Durch die Spieleranzahl verändert sich an dem Gameplay ja nichts.

    Natürlich weiß ich als Farmer, dass ich überfallen werden kann, es wäre naiv zu denken, dass nichts passiert. Das mit der Glock mag für dich gelten, aber ich meine mit dem, was ich schreibe, nicht dich, sondern eher wie es allgemein aus meiner Sicht abläuft. Es wäre toll, wenn man vieles mit Worten lösen könnte, denn schließlich ist es immer noch ein RP Server und das Wort sollte die mächtigste Waffe sein, aber das ist bei einem Überfall oft nicht möglich. Aber die Folge von Überfällen zu bestimmten Zeitpunkten (Online Spieler) ist, dass ich als Farmer dazu gezwungen werde, mich aktiv mit Waffen zu wehren. Das führt dazu, dass ich jedem, der meinem LKW nur zu nahe kommt, doch gleich mindestens misstrauisch bin. Das ganze "zusammenspielen" wäre noch toxischer.

    Auch hier verstehe ich nicht, warum der Überfall zu einem bestimmten Zeitpunkt die Folge hätte das du dich zur wehr gezwungen siehst. Warum fühlst du dich zur wehr gezwungen wenn 3 Spieler online sind, aber nicht wenn 98 online sind und dich einer Überfällt? Der einzige unterschied der mir Spontan einfällt wären eben die Polizei, aber die schaffen es wie gesagt meiner Erfahrung nach nicht rechtzeitig (vielleicht hab ich auch nur einfach Glück). Wenn du danach dann zur Justiz gehen möchtest macht es denke ich kein Unterschied ob du ein paar Stunden später das machst oder 5 minuten danach.

    Wobei ich aber auch einfach sagen muss, dass meiner Meinung nach wenn die Polizei oder "helfenden Freunde" nicht online sind, dann sind diese halt nicht online. Ich finde nicht, dass der Räuber darauf achten sollte wie viele Leute online sind. Wenn sich der Farmer nicht sicher fühlt, sollte er der sein der darüber nachdenkt vielleicht nicht unbewaffnet mit einem 14t farmen zu gehen.

    Misstrauisch / vorsichtig zu sein ist doch nicht falsch? Also ich mein, JA! Wenn ich mit einem LKW unterwegs wäre und da heizt jemand mit nem PKW vorbei wäre ich misstrauisch.


    Es geht nicht darum dass man etwas verlieren kann, es geht halt einfach darum wie das ganze abläuft.

    Wie ich schon sagte, Überfälle sollten nie verboten werden, denn sie gehören dazu. Aber man sollte sich auch nicht wundern, warum viele Leute im Moment nicht mehr online kommen. Solche Leute, die nur Farmen und die viele abfällig als Spieler die das farming durchgespielt haben bezeichnen, die machen ein paar mal solche “unnötigen Überfälle” mit, aber irgendwann haben sie keine Lust mehr. Wozu soll man etwas farmen oder bauen, wenn man es sowieso wieder verliert? Aber dann kommen die anderen Spieler wieder ins Spiel und beklagen sich, dass man nichts erwerben kann, was erst gecraftet werden muss - ein Teufelskreis.

    Well, ich versteh das auf beiden, etwas widersprüchlichen Seiten. Aber ich denke wenn es dir nicht um das verlieren sondern um den Ablauf geht, wäre es sinnvoller mit den betroffenen Personen zu reden und zu sagen was scheiße war, als das Überfallen an sich (unter Bedingungen) zu verbieten.


    Aus sicht dieser "dauer Farmer" sind diese Überfälle vielleicht nur zum abfucken oder komplett sinnlos,aber aus sicht des Räubers eben nicht. (Siehe mein erster Post hier zu dem Thema)

    - Ich brauch keinen eigenen LKW

    - kriege Gear/Geld

    - je nach Gear habe ich hohes / niedriges verlustrisiko

    - Zeitverlustrisiko durch Justiz / Pol / Knast

    Wenn ein Überfall 10 minuten dauert und ich klau dir $100.000 hat das einen deutlich höheren $/h als wenn ich mich selber in (in meinem Fall habe ich nichtmal einen LKW) einen LKW setzen würde
    Und da muss ich ehrlich sagen, dass wenn jemanden die Überfälle im generellen nicht passen, ist Arma Life nicht das richtige. Das gehört nunmal dazu. Crime-RP jeglicher art ist ein essenzieller bestandteil von Arma Life. Farming Simulator 22 auf Steam


    Um zum ursprünglichen Punkt, Überfälle bei <x Cops zu verbieten zurück zu kommen, bin ich nach wie vor dagegen.

    - Wie genannt dient es nicht nur zum nervern von irgendjemanden

    - Wenn du dich selber nicht "beschützen / bewaffnen" kannst / willst rechne damit abgezogen zu werden

    - Wenn dir der Ablauf eines Überfalls nichts passt, probiere mit den Leuten zu reden oder gehe in den Support, die helfen dir auch das zu klären :) - ich bin mir sicher das hilft mehr als eine "scheiß-Situation" einfach so stehen zu lassen, dann passiert die wahrscheinlich auch genau so wieder.


    Farmer unantastbar zu machen, abhängig von der Spieleranzahl hilft denke ich weder den Spielerzahlen noch dem Spielgemüt, da dann wahrscheinlich nur noch die "dauer Farmer" da sind aber niemand anderes. Außerdem würde es denke ich sehr schnell die "dauer Farmer" noch unendlich reicher machen, wenn sie gar kein Verlust mehr machen und einfach nur money money money in den Pot werfen.

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Anzahl der Spieler keinen Einfluss auf ein Verbot der Überfälle haben sollte. Das habe ich in meinen Antworten, denke ich mal, deutlich gemacht. Ich habe nur auf die Schwierigkeiten aufmerksam machen wollen, die damit verbunden sind.



    Arma Life basiert vor allem auf dem Prinzip von Räubern und Gendarm. RP ist dabei das Wichtigste. Man sollte es nicht als Zeitverschwendung ansehen, RP mit der Polizei oder Justiz zu betreiben (außer im Gefängnis…). Das sollte man sich vielleicht mal überlegen. Ich wünsche mir ja auch mehr RP mit den Räubern und fühle mich nicht nur als Verlierer. Nur weil ich “unterlegen” war?


    Ich habe meine Meinung dazu ausführlich geschrieben und äußere mich dazu nicht mehr. Ich bin der Meinung, das Thema ist schon genug ausgeartet. Es gibt aber sicher noch einige Vorschläge von OSMAN AL ASAF , die diskussionswürdig sind.

  • Es geht nicht darum Farmer komplett unantastbar zu machen, sondern unter bestimmten Umständen Raum für ihren Spielwunsch zu lassen.
    #LebenUndLebenLassen


    (Ich kopiere einfach mal meinen Text von Discord hier her)



    Meist ist es hilfreich, sich mal in die Schuhe des Anderen zu versetzen. 👟

    Gehen wir doch einfach mal die Optionen des Farmers durch 🧑‍🌾


    Möglichkeit 1) Er versucht sich zu wehren (oder im nachhinein Rache zu nehmen). 🔫

    Dafür müsste er entsprechend ausgerüstet sein, jedoch möchte nicht jeder (den aktuellen) Militärsimulator spielen.


    Möglichkeit 2) Er ruft die Polizei (was tendenziell realistischer wäre #RealLifeRP). 👮
    Dies kann er aber nicht, wenn keine Cops da sind.


    Möglichkeit 3) Er nimmt einfach hin, dass er gerade überfallen wurde. 😭/🤷‍♂️
    Dann wäre der Überfall eine sehr aufgezwungene Situation. #PowerRP


    Ein Überfall ist generell "aufgezwungen", aber bei uns ein Teil der erlaubten Ereignisse.


    Es ist unser aller Ziel (oder sollte es zumindest sein), dass ALLE Spaß haben. 🤝

    Auch wenn wir gegensätzliche Ansichten haben, in unterschiedlichen Gangs sind oder sonst wie gegeneinander sind, ist (oder sollte) im RP immer das gemeinsame Spielen im Vordergrund stehen.


    Wenn dies jedoch nicht, von alleine, funktioniert, bedarf es eben (weiterer) Regeln.


    P.S.: Es wird immer Personen geben denen zu viel von XY passiert und andere Personen denen zu wenig davon passiert.

    Dafür gibt es Spielleiter (im Pen&Paper oder hier eben Admins) die eine Richtung vorgeben (sollten) und am Ende des Tages muss jeder für sich entscheiden ob ihm das Angebot und die Möglichkeiten die ihm geboten werden gefällt oder nicht und was man dann daraus macht.

  • - Es sollte allgemein viel mehr RP untereinander stattfinden, unabhängig von Überfällen oder Farming. (RP- Server) Begegnungen in Bar, Marktplatz, Fitnessstudio etc.


    - Der Fokus eines "Legalen-Spielers" liegt nicht nur auf Farming, sondern auch auf dem Zwischenmenschlichen und wenn ich mich entscheide im legalen Bereich unterwegs zu sein, will ich nicht gezwungen sein mich zu bewaffnen, sondern mein Leben mit Worten oder dem Flüchten aus einer Situation zu schützen.


    - Die Siedlung einer anderen Gruppierung sollte das höchste gut neben dem Leben sein und jegliches durchfahren oder Zerstören empfinde ich als trolling. Überfällen in der Siedlung ist für mich auch so ein Ding was sehr Respektlos klar muss ich irgendwie damit rechnen dennoch, sollte das nur bei starken Konflikten zwischen einander vorkommen, nach meinem empfinden.


    - Wenn ich nach einem Überfall zu Justiz gehe, ist es meist schwer den Täter zu fassen bzw. alles so zu beschreiben, dass man diesen noch Dingfest machen kann.


    - Die Farmer sind halt die, die an der Wirtschaft teilnehmen und Wertschöpfen im Sinne von 14t oder Chips bauen (davon haben alle was auf dem Server) als verdienen diese auch ihr Geld. Wenn ich als "Crime -Spieler" mich nicht an eine Bank traue, sondern nur den kleinen Farmer an der ecke Überfalle ist das mein Problem wenn, es nicht so lukrativ ist. Was aber auch für den ein oder anderen gerne mal 150-200k "Verlust" sein können ohne Farmtour!