Abknickende Vofahrtstraße

Season 2 Trailer ist nun verfügbar. Klick hier

Test

  • Wir kennen es alle. Wir ignorieren es alle (natürlich nie im Dienst):

    Das Stoppschild bei der östlichen Einfahrt zu Großfelden. Eine sehr hochfrequentierte Straße für Zivilisten und Fraktionen. Doch das Straßenverkehrsamt hat mal wieder nicht nachgedacht.

    Das geht sogar so weit, dass häufig ein Loch in der Mauer der Tankstelle ausgenutzt wird, um schnell in Richtung Brücke zu gelangen (quer über das Tankstellengrundstück) oder dass sogar LKWs die Engstelle einfach komplett südlich über die Wiese umfahren.

    Ich bin der Meinung, dass man sich hier der Natur der Dinge anpassen muss (wie das Mäandern eines Flusses in der Landschaft)



    Daher mein Vorschlag:

    1. geänderte Verkehrsführung mit einem sanfteren Zufahrtswinkel bzw. eine größere Kurve.

    2. Aus der Stoppschildkreuzung eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt machen, entsprechend der Realität des frequentierten Verkehrs. (Auch hier ergibt es Sinn, die Straßenführung etwas anzupassen).

    3. Leitplanken großzügiger von der Straße entfernt setzen, da die Servolenkung der meisten Fahrzeuge hier doch nicht allzu gut ist.


    Es wird Zeit, dem Straßenverkehrsamt Druck zu machen.

    Gerne weitere Stellen hier reinsetzen. Es sollte zwar realistisch bleiben, weil es hier keine Rennstrecken sind, aber doch durchaus auf Bedürfnisse angepasst.

  • Servus,


    ich kann mich kurz zu dem Thema melden. Falke und ich sind gerade dabei die Großfelden umzubauen.

    Das jetzige Straßennetz in Großfelden ist eine Katastrophe, ich spiele ja auch noch gelegentlich auf dem Server und bemerkte welche Straßen am meisten befahren werden.

    Somit habe ich beim Umbau natürlich daran gedacht, dass der Straßenverlauf der "Hauptstraßen" Großfeldens am angenehmsten für den Spieler konstruiert wird. Natürlich kann man solche 90° Abzweigungen nicht konstant verhindern, dadurch werdet ihr diese auch noch in der neuen Hauptstadt vorfinden, jedoch nicht mehr auf den Hauptrouten.


    Ich habe auch schon in diesem Post (Umfrage zum Umbau Großfeldens) erwähnt, dass "Ein Straßennetz, welches angenehmer zu fahren ist" bedacht ist.


    Eigentlich wollte ich auch in dem letzten Blog-Post, dass das neue Straßennetz auf dem Bild zu sehen ist, jedoch da die Sat-Map noch nicht auf das neue Straßennetz angepasst ist, kann man im Vergleich zu dem jetzigen Bild Großfeldens nichts erkennen, da die Straßen aus so einer Distanz nicht mehr gerendert werden.


    Ich kann euch wenigstens schonmal etwas zum neuen Großfelden verraten, nämlich wird es einen großen Kreisverkehr im Zentrum der Stadt geben. Dieser Kreisverkehr wird 5 Ein-/Ausfahrten habe, nach Norden (Bundesstraße), Osten (Krankenhaus), Süden, Südwesten (Flughafen) und Westen.

    Durch den Kreisverkehr können wir einen flüssigen Straßenfluss ermöglichen, da sich nunmals so viele Straßen in diesem Punkt treffen.