Mehr FPS mit welchen PC Teilen?

Season 2 Trailer ist nun verfügbar. Klick hier

Test

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe nun eine Frage an euch, welche PC Komponenten habt ihr drinnen und mit wie vielen FPS spielt ihr zu Stosszeiten in Friedheim und außerorts ?


    Was für Einstellungen habt ihr vorgenommen die sich positiv auf die FPS ausgewirkt haben?


    Mein System:


    CPU: Ryzen 7 3800X

    GPU: GeForce RTX 2080

    RAM: 32 GB DDR4-3600

    Festplatte: 1TB M.2SSD


    Losless Scaling bringt im übrigen bei mir nichts, oder ich bin zu doof es einzustellen.


    Mit diesen Komponenten erreiche ich zu Stoßzeiten in Friedheim 25 - selten auch 35 FPS


    Würde mir auch ein komplett neues System bauen und kaufen..


    Viele Grüße


    Robieat aka Luca Rodriguez

  • Das ist komplett normal.

    Arma 3 ist nicht gut optimiert.

    Würde ich mal mit meinem Halbwissen behaupten.


    Habe selber auch nur ca. 35/45fps in Friedheim zur Stoßzeit

    I5 12400 I RTX 3060TI I 32GB 3200 DDR4

  • Servus, grundsätzlich würde ich dir - wenn du wirklich upgraden möchtest - zu höher getaktetem DDR5 Ram und einem performanterem Prozessor raten.
    Beim Prozessor ist darauf zu achten, dass der maximale Turbotakt wichtiger ist, als die Anzahl der Kerne.
    An der Grafikkarte würde ich persönlich nichts ändern, die reicht vollkommen aus.

    Es gibt auch einige Einstellungen (nicht nur die im Game), die dein Spielgefühl positiv beeinflussen können, die habe ich jedoch gerade nicht zur Hand, da ich nicht zuhause bin.
    Falls die dich interessieren, schreib mir bitte eine PN, dann kann ich dir später helfen.

    Grüße
    Kunzemann

  • Ich selber habe ein Ryzen 7 7800X3D / 32GB DDR5 6000Mhz und eine 3080. Damit bekomme ich so ziemlich überall zwischen 80 und 100 FPS.
    Ich würde empfehlen auf den Ryzen zu setzten wenn das geld über ist.