Einführung eines Diplomatie Channels

Season 2 Trailer ist nun verfügbar. Klick hier

Test

  • Moin,

    mir ist aufgefallen, dass es im TS keinen Diplochannel gibt. Leider endet fast jede 2 Situation im Support ohne das man mal vorher drüber gerdet hat, geschweige den versucht es außerhalb des Support zu klären. Leider gibt es auch nicht wirklich möglichkeiten, Situationen außerhalb des Supports zu klären. Deshalb schlage ich Diplomatiechannel vor. Diese würden hoffentlich dazu führen das Spieler sich bei "Regelverstößen" oder anderem außerhalb des Suppots einigen könnten und zB. Gear bei Einsicht von sich aus erstatten könnten ohne das dies dauerhaft in Bans oder Verwarnungen endet. Beispiel: Ich habe ein Kampfgefecht gegen Partei A. Partei B fährt unwissend ins Kampfgefecht rein wird von uns erschossen. Wir würden gerne von uns aus das Gear erstatten, es gibt aber keine Anlaufstelle für Partei B außer den Support. Das könnte ein DIplochannel wesentlich vereinfachen und dem Support auch etwas arbeit abnehmen.

  • Es gibt genug öffentliche Channel die man dazu nutzen kann. Hat in der Vergangenheit regelmäßig zu Streitbeilegungen geholfen. Man muss nur wollen. Sollte ein Streit in einem normalen Gespräch nicht möglich sein, dann gibt es immer noch die Community Manager. Dort finden dann moderierte Gespräche statt bei denen sich die Parteien gegenseitig aussprechen lassen.

  • Es gibt genug öffentliche Channel die man dazu nutzen kann. Hat in der Vergangenheit regelmäßig zu Streitbeilegungen geholfen. Man muss nur wollen. Sollte ein Streit in einem normalen Gespräch nicht möglich sein, dann gibt es immer noch die Community Manager. Dort finden dann moderierte Gespräche statt bei denen sich die Parteien gegenseitig aussprechen lassen.

    Ja wenn die Leute das dann auch noch nutzen würden, wäre es ein Traum. Diplomatiechannel laden mehr dazu ein.

  • Meiner Meinung nach hat mir die Vergangenheit gezeigt, dass in den aller meisten Fällen erst selbstständig das Gespräch mit der anderen Parteien gesucht wurde. Ich spiele hier seit 2 Jahren war insgesamt vielleicht 3 mal im Support. Das klappte zwischen Polizei und Gangs und im TS haben auch alle Parteien Channel bei denen man sich melden kann. Außerdem kannst du alle Personen im TS anschreiben. Wenn von beiden Parteien ein Gespräch gewollt ist wird es dazukommen, dass ihr auch ohne Support sprechen könnt.

  • Meiner Meinung nach hat mir die Vergangenheit gezeigt, dass in den aller meisten Fällen erst selbstständig das Gespräch mit der anderen Parteien gesucht wurde. Ich spiele hier seit 2 Jahren war insgesamt vielleicht 3 mal im Support. Das klappte zwischen Polizei und Gangs und im TS haben auch alle Parteien Channel bei denen man sich melden kann. Außerdem kannst du alle Personen im TS anschreiben. Wenn von beiden Parteien ein Gespräch gewollt ist wird es dazukommen, dass ihr auch ohne Support sprechen könnt.

    Also ich spiele hier wieder seit 2 Wochen und es hat keinmal funktioniert.

  • Ich denke, das Problem ist nicht ein fehlender Teamspeakchannel, sondern die fehlende Bereitschaft sich über Dinge auszudiskutieren. Erschwerend dazu spielt die Unfähigkeit eine Niederlage zu akzeptieren in diese ganze Problematik ein.
    Die Community Manager sind wie bereits erwähnt dafür zuständig solche Gespräche zu ermöglichen oder ggf. zu kooperieren.

    Es gibt genug öffentliche Channel die man dazu nutzen kann. Hat in der Vergangenheit regelmäßig zu Streitbeilegungen geholfen. Man muss nur wollen. Sollte ein Streit in einem normalen Gespräch nicht möglich sein, dann gibt es immer noch die Community Manager. Dort finden dann moderierte Gespräche statt bei denen sich die Parteien gegenseitig aussprechen lassen.

    Eventuell wäre es sinnvoll hier im Forum auch nochmal irgendwo zu erklären, was genau die Community Manager machen. Vermutlich wissen einige neue Spieler nicht, das es euch gibt oder was eure Aufgabe ist. Dr. Elaina Livingstone


    Meiner Meinung nach hat mir die Vergangenheit gezeigt, dass in den aller meisten Fällen erst selbstständig das Gespräch mit der anderen Parteien gesucht wurde. Ich spiele hier seit 2 Jahren war insgesamt vielleicht 3 mal im Support. Das klappte zwischen Polizei und Gangs und im TS haben auch alle Parteien Channel bei denen man sich melden kann. Außerdem kannst du alle Personen im TS anschreiben. Wenn von beiden Parteien ein Gespräch gewollt ist wird es dazukommen, dass ihr auch ohne Support sprechen könnt.

    Ich denke mal es geht da eher um eine Lösung für die Zivs. Da weißt du im Zweifel nicht erst wen du, bzw. wer dich umgeschossen hat.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und besten Wissens behaupten, dass ein Diplo-Channel bisher nicht vonnöten war.


    Bevor Situationen im Support landen, gab es in den meisten Fällen vorher bereits ein Gespräch zwischen den beteiligten Parteien.

    Sollten wir im Support außerdem feststellen, dass die Parteien bereit sind, die Situation untereinander zu klären, versuchen wir auch ein Gespräch zu organisieren. Wir haben kein Interesse daran, Spieler ohne Not zu tadeln.

  • Da es anscheinend nichts weiter zu Diskutieren gibt, schließe ich hiermit dieses Thema.


    Ab sofort gibt es einen Diplo Channel unter "Wir sind nur hier um Slots einzunehmen".

    Ein persönliches Gespräch kann die meisten Streitigkeiten lösen, also solltet ihr mit einer Person ein Problem haben könnt ihr euch nun in diesem Channel dafür treffen.


    Bitte betretet den Channel nicht, wenn andere diesen bereits benutzen und ihr nichts mit der Situation zu tun habt. Solltet ihr bei einem Gespräch eine neutrale Moderation benötigen, können die Community Manager mit Sicherheit helfen.


    Und denkt immer dran, dein Gegenüber ist auch nur hier um Spaß zu haben.

  • Marten

    Hat das Thema geschlossen