Beiträge von Kalteis

Test

    Meiner Meinung nach hat mir die Vergangenheit gezeigt, dass in den aller meisten Fällen erst selbstständig das Gespräch mit der anderen Parteien gesucht wurde. Ich spiele hier seit 2 Jahren war insgesamt vielleicht 3 mal im Support. Das klappte zwischen Polizei und Gangs und im TS haben auch alle Parteien Channel bei denen man sich melden kann. Außerdem kannst du alle Personen im TS anschreiben. Wenn von beiden Parteien ein Gespräch gewollt ist wird es dazukommen, dass ihr auch ohne Support sprechen könnt.

    Also ich spiele hier wieder seit 2 Wochen und es hat keinmal funktioniert.

    Es gibt genug öffentliche Channel die man dazu nutzen kann. Hat in der Vergangenheit regelmäßig zu Streitbeilegungen geholfen. Man muss nur wollen. Sollte ein Streit in einem normalen Gespräch nicht möglich sein, dann gibt es immer noch die Community Manager. Dort finden dann moderierte Gespräche statt bei denen sich die Parteien gegenseitig aussprechen lassen.

    Ja wenn die Leute das dann auch noch nutzen würden, wäre es ein Traum. Diplomatiechannel laden mehr dazu ein.

    Moin,

    mir ist aufgefallen, dass es im TS keinen Diplochannel gibt. Leider endet fast jede 2 Situation im Support ohne das man mal vorher drüber gerdet hat, geschweige den versucht es außerhalb des Support zu klären. Leider gibt es auch nicht wirklich möglichkeiten, Situationen außerhalb des Supports zu klären. Deshalb schlage ich Diplomatiechannel vor. Diese würden hoffentlich dazu führen das Spieler sich bei "Regelverstößen" oder anderem außerhalb des Suppots einigen könnten und zB. Gear bei Einsicht von sich aus erstatten könnten ohne das dies dauerhaft in Bans oder Verwarnungen endet. Beispiel: Ich habe ein Kampfgefecht gegen Partei A. Partei B fährt unwissend ins Kampfgefecht rein wird von uns erschossen. Wir würden gerne von uns aus das Gear erstatten, es gibt aber keine Anlaufstelle für Partei B außer den Support. Das könnte ein DIplochannel wesentlich vereinfachen und dem Support auch etwas arbeit abnehmen.

    Danke für die Zusammenfassung dieses Beitrags:D Kann ich nur zustimmen.

    In der zitierten Antwort kommt das Wort „Mehrzahl“ nicht vor. Daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

    Grup·pe1

    /Grúppe/
    Aussprache lernen

    Substantiv, feminin [die]

    1. 1a. kleinere Anzahl von [zufällig] zusammengekommenen, dicht beieinanderstehenden oder nebeneinandergehenden Personen [die als eine geordnete Einheit erscheinen] "eine kleine, größere Gruppe Jugendlicher, Halbstarker, Erwachsener"
    2. 1b. nach gemeinsamen Merkmalen vorgenommene Unterteilung, Klassifizierung "die Gruppe der starken Verben"

    Ich darf also nicht überzeugt sein, dass dieser Vorschlag MEIST von dieser Gruppe Spieler kommt und zeitgleich den Personen die Unschuldsvermutung zuteilwerden lassen und ihnen einräumen, dass ich nicht sagen kann, ob das den ihre Intention ist ja? Tolle Sache.

    Edit: Ich gebe den Menschen gerne eine Chance, falls dies das Problem dieser Argumentation sein sollte.

    Ja aber was ist für dich mehrzahl? Wir haben derzeit im schnitt irgendwas zwischen 30-60 Spielern auf dem Server. Davon sind vielleicht 5-10% deine beschrieben Personen. Alle anderen gibt es nicht mehr. Es steht in keinem Verhältnis zu den Farmern. Es gibt hinter diesen Vorschlag natürlich eine Intention. Und leider werden die Spieler, (Anzahl wie oben erwähnt) eher den Pazifistischen Ansatz vertreten. Sprich wir sind ganz schon unterlegen :D. Es werden uns jetzt halt nicht viele zustimmen da wie vorher erwähnt keiner mehr wirklich da ist.

    Auf mich wirkt das eher wie: Quest bis Level 3, mit dem gekauften Auto (z.B. Alfa Romeo) von einem Verkäufer/Verarbeiter zum nächsten zu fahren und schnell Alles der Arbeiter abzunehmen und so möglichst schnell zu Geld zu kommen oder alternativ den kurzen Adrenalin-Kick durch einen Abschuss zu bekommen. Wenn ich überfallen werden, erwarte ich ein gewisses RP, das man vorher durchdacht hat und dazu eine Fairness (z.B. nicht alles nehmen). Jetzt werden einige sagen: Der Holden ist doch immer so frech zu den Überfallenden. Und ja, das ist so. Erstens gehört das so zu dem Char. Auch die Polizei muss sich das vorlaute Maul vom Holden antun. Das ist ein Risiko, wenn man so will eine RP-Schwäche 😉, die man dann auch anspielen kann. Und zweitens spiele ich das bewusst aus, wenn ich merke, dass sich der Überfall/Polizeikontrolle/etc. ohne so ein Verhalten meinerseits nach 30–90 Sekunden durch wäre.

    Also langsam reicht es hier. Könnt ihr zwischen den Zeilen lesen? Woraus schließt hier jeder das wir darauf aus sind 60-90 Sekunden Überfälle zu machen. Wenn wir Leute überfallen, agieren wir so wie wir es entgegen bekommen. Wenn wir natürlich jemanden haben der uns mit den Worten begrüßt "Verpiss dich" dann muss er sich nicht wundern wenn es so zurück kommt. Ein geben und nehmen. Wie vorher schon 2 mal beschrieben: Es ist ja schön das du das so siehst und gerne RP Situationen am Verarbeiter machts. Es will dich auch keiner daran hindern. Man sollte aber auch verstehen das es halt nunmal nicht alle wollen und es unterschiedliche Sichtweisen gibt.

    So viel als Kontext. Nun zum Vorschlag. Verstehe ich das richtig, dass Gang-gegen-Gang-RP gewünscht ist (Stichwort Gang-Kriege), ihr aber nur zu zweit seid? Eventuell haben wir da andere Definitionen von „Gang“ oder ich habe deinen Initialtext nicht ganz verstanden.

    Richtig wir sind gerade zu Zweit. Seit gestern wieder da. Ist ja kein permanenter Zustand und wir haben damals auch fast 1 Jahr zu 2 gegen große Gangs gekämpft. Die Anzahl ist dafür nicht entscheidend. Mit ein wenig Kopf und Taktik geht es auch. Natürlich nicht im 2 gegen 6 Frontal, das wäre natürlich Value Of Life.



    Worauf ich hinaus möchte: Ich befürchte, dass die vorgeschlagene Änderung nur bedingt die Problematik lösen würde. Gang-gegen-Gang-RP können sich Zusammenschlüsse von 2-3 Personen gegen die Gangs mit fünf, sechs oder mehr Mitgliedern ohnehin nicht stellen, ansonsten wäre eine Verteidigung der Gangverstecke ja möglich. Nur die Kluft zwischen Farmer und Räubern würde größer werden, mehr nicht.

    Ja, ich gebe euch Recht, Überfälle gehören genauso dazu, aber bitte mit Maß und Verstand: Wenn man zu zweit ist, sind die Voraussetzungen halt anders als zu fünft oder sechst. Für diese Nische sollte eventuell eine weitere Option zur Verfügung stehen, damit eben auch Leute wie ihr Möglichkeiten habt, euch besser auszurüsten und mit dieser Ausrüstung „cooles“ Action-RP zu bieten und erleben.

    Also willst du mir damit jetzt sagen das 2 oder 3 Leute keine Chance gegen 6 haben? Oder 6 gegen 10? Schlussfolgerst du das aus deiner Jahrelangen Fighterfahrung? Es dreht sich ja in der Diskussion nicht konkret um Überfälle sondern um alle Arten von illegalen Aktivitäten oder bei Gang gegen Gang Sachen.

    Und weil Mr.Kalteis ja so stolz KM erwähnt hat, kann ich dir gerne unsere Meinung dazu sagen.

    Wir sind leider nicht mehr das alte KM von der 7.0, jedoch waren Erik van Tohr, LokiFieber sowie ich zu den Zeiten in KM (Sowie Rainer Rabe). In der 7.0 waren wir nicht komplett auf "PvP" aus. Wir mochten nur das illegale RP gerne, was Interaktionen außerhalb von nur "Hände hoch, sonst bist du Tot" beinhalten, sei es mit Leuten über Drogenverkaufe zu verhandeln, Geiselnahmen oder Konflikte mit anderen Gruppierungen.

    Zumal wir ja in der PrimeZeit (als Lit leader war) uns ja auch nahezu bekriegt haben. Sprich mehrer Kampfgefechte pro Tag. Uns hat Spaß gemacht. Euch ja offensichtlich auch da die meisten von euch ausgingen :D

    Auf den Server connecten um sich eine Waffe zu kaufen, dann nur herum fahren und Leute überfallen ist meiner Meinung nach übertreibe

    Weil? Wenn diese Leute halt nunmal gerne illegale Sachen machen? Es heißt ja nicht das man das RP auf "Gib mir dein Geld oder tot" beschränkt.

    Und weil Mr.Kalteis ja so stolz KM erwähnt hat, kann ich dir gerne unsere Meinung dazu sagen.

    Wir sind leider nicht mehr das alte KM von der 7.0, jedoch waren Erik van Tohr, LokiFieber sowie ich zu den Zeiten in KM (Sowie Rainer Rabe). In der 7.0 waren wir nicht komplett auf "PvP" aus. Wir mochten nur das illegale RP gerne, was Interaktionen außerhalb von nur "Hände hoch, sonst bist du Tot" beinhalten, sei es mit Leuten über Drogenverkaufe zu verhandeln, Geiselnahmen oder Konflikte mit anderen Gruppierungen.


    Wie wir jetzt zu "Action-RP" stehen ist, dass ja wir sind willig zu fighten wenn es nötig ist, wir handeln z.B wenn schlecht über uns geredet wird oder rauben auch gelegentlich Leute aus, jedoch nicht bis auf den letzten Knochen. Jedoch spielen wir hier auf einen RP Server wir mögen auch die anderen Seiten des RPs als nur "PvP", wir lieben es mit Leuten zu reden, Freundschaften zu schließen, die Polizei mit Verfolgungsjagden ärgern oder einfach nur mir anderen Leuten RP zu machen.

    Und wo sind die Gangs mit denen ihr eine Geschichte aufgebaut habt? Sie sind weg, da es nicht gerne gesehen wurde oder extrem unterbunden wurde. Worauf ich hinauswill, ist das man diese Situationen die dort beschreibst kaum noch in der Basis durchführen kann. Selbst wenn ihr (sprich 50-60%) der community sagt, "Hey dieses rumgeballer nervt" gibt es doch andere welche es gerne und oft machen. Natürlich aber mit Hintergrund. Dafür könnte man ja mit verfeindeten Gangs wieder Clankriege einführen. Die Waffen nahezu unereichbar zu machen ist aber dafür nicht förderlich. Wenn ich darauf aus bin nur Leute mit 0815 RP zu überfallen dann kann ich das auch mit ner Pistole machen, weil wehren wird sich derzeit sowie nur der geringste Teil.


    Das Problem ist einfach, dass es manchen Leuten nur wichtig ist wie schnell ich an eine Knarre komme kann um "PvP" zu betreiben. Aber wenn das der einzige Grund ist dass man hier spielen möchte, dann gibt es meiner Meinung nach keinen Platz für diese Person auf unserem Server, da man als Spieler Wert auf alle Bereiche des RPs legen sollte.

    Ja ich würde mich ja auch dazu zählen. So wie viele andere. Für dich und andere gibt es aber keinen Platz für RP in dieser Rolle obwohl wir es betreiben. Oftmals wird uns das RP verweigert, sei es bei einem Überfall oder einer Geiselnahme. Darf man damit sein Geld nicht verdienen? Darf man auf einem ROLEPLAY SERVER nicht die Rolle sein die man sein will? Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen warum hier von einigen Leuten immer noch Schwarz und Weiß gesehen wird.

    Jeder seine eigene Meinung. Ich finde es halt ansprechender, wenn es kein Anfahren → Hände hoch oder es knallt → gib alles her → tschüss / ZNA ist.. Aber steht nun mal nicht jeder drauf. <3

    Scheinbar sehen es aber auch Leute anders und darum geht es doch in dem Beitrag. Das man probiert beide zufrieden zu stellen.

    Nett das du denkst, dass ich da den Einfluss hätte.. Aber zeitgleich ziemlich dreist. Da weiß ich aber immerhin, dass meine alten Erfahrungen mit dir/euch sich hier bestätigen.

    Gut dann schein ja alles super zu laufen und wir können uns die debatte sparen. Dann scheint ja alles so für jeden und die breite Masse richig zu sein.

    Nunja, ist das denn so schlimm? Sind das jetzt total unerwünschte Menschen wie wir ja scheinbar auch weil wir gerne schießen? Aufjedenfall werden sich die Spielerzahlen nicht verändert wenn wir daran nix verändern.

    Für dich ist scheinbar alles was eine Waffe hat HTHT. Ganz großes Problem aus meiner Sicht.

    Daran habe ich meine Zweifel, klar einige sind zurück auf Altis, aber die meisten haben das Game ARMA 3 oder zumindest den RP Teil hinter sich gelassen. Da spreche ich aus Erfahrung. Und die, die ich kenne die wieder auf Altis spielen sind da für besagtes "HTHT" ;)

    Nunja, ist das denn so schlimm? Sind das jetzt total unerwünschte Menschen wie wir ja scheinbar auch weil wir gerne schießen? Aufjedenfall werden sich die Spielerzahlen nicht verändert wenn wir daran nix verändern.

    Ich stimme dir initial zu, dass das GV, so wie es ist, nicht perfekt ist. Allerdings hallte ich deine Änderungsvorschläge für nicht zielführend, außer es besteht der Wunsch nach mehr „HTHT“ - RP.

    Ich werde wohl niemals verstehen wieso Gruppierungen, welche eher auf Aktion oder illegale Aktivitäten stehen automatisch dein sogenantes HTHT RP machen. Gruppierungen die gerne "schießen" bekämpfen sich untereinander. 20 Prozent der Interaktionen richten sich gegen Farmer oder andere. Leider wird hier nicht differenziert ob man beim zB. Überfallen RP macht oder nicht. Es ist automatisch HTHT RP. Dies wurde, wie es aussieht, auch die letzten Jahre so weiter verfolgt. Das, das hier kein KOTH ist mir schon bewusst. Nur wenn man sich die Spielerzahlen anguckt, fällt einem auf das halt der komplette Teil der Community(vgl zu 7.0) der damals eher auf Aktion getrimmt hat weg ist(bis auf einige Personen). Das bezieht sich auf KM,NiE,SoA,LoD,FGI Stidda und so weiter. Warum sind sie weg? Nun viele wurden halt gebannt oder hatten einfach keine Lust mehr da Aktion nunmal nicht gerne gesehen ist. Die Problematik dahinter ist: Wenn man nicht allen Parteien eine Plattform bietet verschwinden die, die keine haben. Die Aktion Gruppierungen sind genau so wichtig wie die Farmer damit eine RP Gesellschaft am laufen gehalten werden kann. Leute die 2023 noch aktiv Arma spielen sind halt nunmal in die Kategorie PvP oder "Farmer"/rein RP einzuordnen. Die Frage ist: Ist es denn wirklich so schlimm? Wenn man die alten Leute fragt (die mit denen ich geredet habe, natürlich gibt es da unterschiedliche Meinungen ) finden das die 7.0 und 6.0 am besten lief. Dem würde ich zustimmen weil dort die Balance gestimmt hat. Ich kann jetzt nur für mich und meine ehemalige Gruppierung sprechen: Wir haben damals nur mit den Gruppierungen aktiv "gekämpft" welche es auch wollten. Sprich man sucht sich Gleichgesinnte. Leider wurden damals schon Clankriege etc. welche es ja beschränkt hätten aktiv abgelehnt. Leider wirkt sich die Problematik auch auf das gewinnen von neuen Spielern aus, weil man halt verstärkt nur den Farming Leuten die Plattform bietet. Ich habe die letzten 2 Tage probiert Leute zu überzeugen, welche von Vanilla Arma kommen. Leider kommt das momentane Konzept nur wirklich gut bei Leuten an welche halt gerne im LKW sitzen. Es ist leider einfacher an 3 Häuser zu kommen als an eine Langwaffe. Ich denke das man halt daran arbeiten kann, wieder wie damals, beiden eine Plattform zu bieten.


    Als Schlusswort: Für diejenigen die jetzt HTHT,PVP,HTHT lesen probiert doch mal euch zu erinnern ob die Zeiten wo es mehr PvP fokussiert Gangs gab, wirklich soviel schlechter waren als jetzt. Es heißt nicht das jede Gang davon rumfährt und alles und jeden über den Haufen schießt. Grade wenn man die GV anpassen würde, würde das ja schon viel davon auf einen Teil der Karte beschränken. Das ist meine Subjektive Meinung und ich will hier niemanden persönlich angreifen, alle sind wichtig :D


    Jetzt könnt ihr gerne Flamen und KotH schreiben :D