Guten Tag,
Hiermit will ich mal ein bisschen was loswerden was mir seitdem ich wieder da bin aufgefallen ist. Wie viele von euch wohl gemerkt haben, ist derzeit wohl etwas die Luft raus. Die Spielerzahlen sind extrem unkonstant und man trifft selten mehr als 20 Leute an. Die Frage ist: Woran liegt das? Meiner Meinung nach baut ein RP Server auf unterschiedlichen Bausteinen auf. Fehlt einer dieser Bausteine bricht der Turm in sich zusammen. Ein Problem was Rebellen schon fast immer auf RLRPG/Panthor hatten ist, das sobald die Spielerzahlen stabil sind, sich eine Minderheit über den "Spielstil" etc. stören. Das hat dann immer Banns wegen völlig unwichtigen Sachen zufolge und repeat. Das geht halt jetzt seit einigen Jahren so. Ich kann durchaus verstehen wenn man Leute dafür verurteilt ,die Sinnlos alles über den Haufen schießen und 0.0 RP machen. Allerdings werden oftmals alle Leute in die Schublade gesteckt.
Nun zu einem weiteren Problem: Die Bans. Seitdem ich hier sind habe ich gefühlt mehr Leute getroffen die gebannt wurden als Leute die neu dazu gekommen sind. Meiner Meinung nach ist die Politik dahinter oftmals ziemlich unförderlich zum weiterbestehen der Community. Ich nehme uns einfach mal als Beispiel, ich denke aber auch das sich viele andere (fallst sie noch da sind) angesprochen fühlen. Leute die oft überfallen oder andere Arten von Großevents, Gefechten etc. machen haben leider auch oftmal ein höheres Risiko einen UNABSICHTIGEN Regelverstoß zu begehen. (Das bezieht sich nicht auf Sachen wie cheating duping etc.). Beispiel ich calle jemanden er hört den Call nicht richtig oder in einem Gefecht mit einer anderen Großeren Gang wird ein unbeteiligter Ziv erschossen.Es sind nunmal Sachen die passieren können. Oftmals wird aber leider nicht unterschieden oder in der individuellen Situation geschaut sondern man wird direkt zum Buhmann und der Hammer fliegt. Leider habe ich auch momentan das Gefühl das die Serverleitung auch auf viele Sachen nicht reagieren will. Beispiel ist Treibeis: Wir waren zum Panthor relaunch auf dem Server. (4-6 std Spielzeit) und wurden dann gefragt ob wir Interesse haben eine Bank zu machen welche wir dann auch mitgemacht haben. Danach war bei uns erstmal wieder tote Hose in Arma. Als wir dann wieder connecten wollten nach geraumer Zeit hatte Treibeis einen Cheating bann. Scheinbar haben Leute in besagter Gruppierung gecheatet. Obwohl wir dalegen konnten das wir mit diesen Leute nichts zu tun hatten und haben wird es einfach ignoriert bzw. überhaupt nicht drauf reagiert. Ich verstehe die Absicht dahinter das cheating eine 0 Toleranz ist allerdings fände ich die individuelle Situation da besonders interessant. Dieses Beispiel lässt sich leider auf etliche Situationen in den unterschiedlichsten Gruppierungen mit den unterschiedlichsten Vorwürfen und Bannen projizieren.
Mich würde es gerne mal interessieren, was der Rest über diese Thematik denkt.
Besten Gruß schönes WE und Karneval,
Kalteis