Es ist immer wieder bemerkenswert, wie zugunsten der eigenen Argumentation einzelne Sachverhalte so pauschalisiert werden, dass der Eindruck eines Allgemeinzustandes entsteht. Niemand lehnt immer alle Ideen direkt ab... Hier wird lediglich dein konkreter Vorschlag abgelehnt und das mit durchaus nachvollziehbaren Gründen. Und genauso wie du gerechtfertigterweise erwartest, dass sich mit (deinen) konstruktiven Vorschlägen ernsthaft auseinandergesetzt wird, so kann man auch von dir erwarten, dass du eben akzeptierst, wenn deine Idee jetzt nicht die Lösung für ein vermeintliches Problem ist.
Manche Punkte der bisherigen Argumente machen durchaus Sinn, weshalb ich auch nicht auf Biegen und Brechen versuche, weiterhin meinen eigenen Vorschlag durchzusetzen. Jedoch ist mir schon des Öfteren zu Ohren gekommen, dass versucht wurde, sinnvolle Änderungen an der Polizei zu finden, welche jedoch immer hauptsächlich von der Polizei selbst auf harten Widerstand stoßen, da es für die momentan unfassbar starke Fraktion unfair wäre, diese auch einmal einzuschränken. Dadurch kam es zu meiner Meinungsbildung, dass "immer direkt alle Ideen abgelehnt werden, da man keinen Vorteil verlieren möchte".
Ich bin relativ genau auf viele Argumente eingegangen, jedoch kann ich das teilweise nicht andersherum behaupten, da es kurz gesagt hieß "die Polizei soll nicht zahlen, weil wäre ja unfair", während eindeutig in meinem Vorschlag erwähnt wurde, dass es auch eine permanente Möglichkeit geben soll, nichts zu zahlen, ohne groß an Effektivität im Dienst zu verlieren. Des Weiteren möchte ich hervorheben, dass außer schierer Ablehnung von Änderungen noch keine weiteren Ideen oder etwaige Vorschläge gebracht wurden, was man stattdessen machen könnte.
ZitatZum Einen sagt die Anzahl an Meldungen nichts darüber aus, dass auch tatsächlich etwas zu Sanktionierendes stattgefunden hat. Auch wenn das gerne als Indikator dafür genommen wird. Zum anderen hast du doch gar keinen ausreichenden Einblick in die Ergebnisse deiner Meldungen. Nur weil du vielleicht nicht mitbekommst, dass eine Maßnahme getroffen wurde, heißt das nicht automatisch, dass nichts passiert ist. Zwar eine verbreitete, aber völlig irrationale Schlussfolgerung.
Ich finde, wenn in vielen Fällen gesagt wird, dass etwas so nicht passieren sollte, ist es gerechtfertigt eine Verbesserung zu erwarten. Wenn man jedoch keine einzige Verhaltensänderung feststellt, ist es auch richtig zu sagen, dass die Person fast unbeeinflusst ist, da diese Aussage keine getroffenenen Maßnahmen ausschließt.