Kritik, Vorschläge und Wünsche rund um die Polizeifraktion

Season 2 Trailer ist nun verfügbar. Klick hier

Test

  • Um die möglichkeit zu bieten vorherige diskussion bei bedarf weiterzuführen mache ich dieses Thema hier nochmals auf,
    Ich bitte jedoch diesmal darum Persönliche aussernandersetzungen zu unterlassen und entsprechend bei Argumenten, Gegenargumenten und weiteren Vorschlägen zu bleiben. :PepeToxic:

    Ich bringe nun meinen vorherigen vorschlag als beginn nochmals ein, versuche dabei jedoch zumindest teils auf vorher gesagtes einzugehen.

    Ich würde gerne vorschlagen dass die Polizeifraktion als Exekutive auch einen Tatsächlichen feststellbaren Wert an ihrem Gear hat, ohne dabei jemandem die möglichkeit zu nehmen den jetzigen verdienst beizubehalten.

    Daher war meine Idee den weniger beliebten/starken teil der Ausrüstung weiterhin Kostenfrei zu halten und es als sog. "Standard-Loadouts" zu behandeln. Wodurch natürlich bessere sachen, die die Siegchancen erhöhen je nach Stärke und Eigenschaften einen Kleinstbetrag als Kosten bekommen. Mein Ziel ist es dabei die Mentalität hervorzurufen, darüber nachzudenken wie viel Geld/Verlust ist mir meine Erhöhte Siegchance bei etwaigen ausseinandersetzungen denn wert.


    Um ein Beispiel zu nennen wäre eine vorstellung die für MICH fair ist, dass die soweit Stärksten Waffen die hier auf der Insel zur verfügung stehen einem wert von ca 30min Polizeidienst entsprechen. (dafür könnte man zum beispiel die möglichkeit bieten dinge, die eigentlich nach einsätzen vernichtet werden würden in ein Gesondertes Persönliches Lager gesteckt werden das nicht bestohlen werden kann oder dass dinge die entsprechend im nachhinein verpflichtend wieder vernichtet werden, weiterhin kostenlos bleiben z.B. Einsatzschild, Helm mit Schutz vorne)

    Und damit viel spaß am Diskutieren :PepeClap:

  • Ich finde man sollte an den Cop Gear Preisen nichts ändern. Die Waffen kommen vom Staat also warum sollten sie für diese Zahlen?

    Ich finde es ist viel wichtiger eine Verhältnismäßigkeit einzuführen (z.b 2-3 Cops mehr als Räuber) das man falls es ein KG gibt auch mal gegen die Cops gewinnen kann und nicht mit 3 gegen 17 Rechnen muss. Diese Regel sollte auch vom Server vorgeschrieben sein da gewisse Leute bei den Cops auch gerne Regeln ausser Kraft setzen. Könnten Cops mit nur noch einer Limitierten Anzahl an Polizisten agieren in einem KG würden die Cops sich auch besser überlegen was sie tun und ob es das wert ist.

  • Ich finde man sollte an den Cop Gear Preisen nichts ändern. Die Waffen kommen vom Staat also warum sollten sie für diese Zahlen?

    Ich finde es ist viel wichtiger eine Verhältnismäßigkeit einzuführen (z.b 2-3 Cops mehr als Räuber) das man falls es ein KG gibt auch mal gegen die Cops gewinnen kann und nicht mit 3 gegen 17 Rechnen muss. Diese Regel sollte auch vom Server vorgeschrieben sein da gewisse Leute bei den Cops auch gerne Regeln ausser Kraft setzen. Könnten Cops mit nur noch einer Limitierten Anzahl an Polizisten agieren in einem KG würden die Cops sich auch besser überlegen was sie tun und ob es das wert ist.

    Auf die Verhältnismäßigkeit wird tatsächlich bereits geachtet

  • Ich erkläre kurz die Basis von RP in Arma, wir und auch andere Server fungieren auf dem Konzept, das echte Leben zu simulieren, natürlich mit mehr Spaß, heißt schneller Geld verdienen, mehr Freiheiten, es wird mehr toleriert, etc.


    Somit verstehe ich nicht, wieso es sein soll, dass die Cops für "besseres" Gear bezahlen sollen. Die Cops sollen das Gesetz ausführen, wozu sie natürlich ihre Waffen benötigen und wenn man schon lange als Cop als spielt und einen hohen Rang erreicht, bekommt man halt die Möglichkeit eine bessere Waffe zu bekommen. Das ist das gleiche, wie wenn man als Gang, mehr Mitglieder oder bessere Mitglieder hat, dann hat man auch eine höhere Chance an bessere Waffen zu kommen, entweder durch das GV (Troy M14) oder durch den Waffenbau.


    Aber wenn man jedoch den hochrangigen Polizisten oder meinetwegen auch den niederrangigen Polizisten, die Möglichkeit gibt für besseres Gear zu bezahlen, dann wird es nicht die "Mentalität", dass sie "reinforcen" können, ändern. Die Cops bekommen ja nichts, wenn sie böse Zivilisten erfolgreich um knallen, es hat keinen Mehrwert, also ist es meiner Meinung auch unfair gegenüber den Cops. Die Cops verdienen auch Geld ja, aber das ist nicht für ihren Job angesehen, es ist wie in echt, dass diese Geld den Zweck hat im privaten Leben von den Beamten genutzt zu werden, deshalb verdienen die Cops auch viel weniger als die Zivilisten.


    Zum einen wurde auch letztes Jahr der Verdienst von Zivilisten massivst angehoben, wobei die Kosten für Waffen etc. gleichgeblieben sind, also wurde das "Rebellen-Leben" sehr vereinfacht.


    Zum Beispiel, wenn ein Cop Geld investiert, um sich eine bessere Waffe zu kaufen und er somit einen potenziellen Vorteil in einer Schießerei hat, bekommt er, wenn die Polizisten gewinnen, trotzdem nichts.

    Wenn jedoch ein Ziv eine Waffe kauft, investiert er das Geld theoretisch, um einen Gewinn aus dieser Waffe zu bekommen (ein Investment), zum Beispiel um eine Bank zu machen und Geld herauszubekommen. Für die Zivs ist es wie ein Glücksspiel einzugehen, man setzt einen bestimmten Betrag ein, um eventuell schnell diesen Betrag zu verdoppeln, jedoch geht man dabei das Risiko ein, all sein Geld zu verlieren. Die Cops nehmen bei diesem Beispiel die Rolle des Zufalls ein, du kannst durch den Zufall (Cops) deinen ganzen Einsatz verlieren.


    Also möchte ich nochmal zusammenfassen, die Cops haben wie im echten Leben die Rolle der Executive, wenn du dich als Zivilist jedoch dazu entscheidest Rebell zu werden und illegale Aktivitäten durchführst, dann gehst du damit ein Risiko ein dein Verdienst zu verlieren, also ist es meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, dich zu beschweren, wenn du verlierst.


    Wir haben für alles Regeln, für die Fraktionen und für den Server, diese sorgen dafür, dass wir alle fair und glücklich auf unseren Server zusammen spielen. Also wenn du denkst, dass manche Polizisten ihren Willen durchsetzen (reinforcen) und somit beispielsweise Power-RP oder hunten oder was weiß ich durchführen, dann ist das ein Regelbruch und da kannst du dich beim Support melden. Aber das Ingame-System, welches jetzt schon mehrere Jahre ohne Veränderungen meist tadellos zu funktioniert hat, ist nicht zielführend. Dieses System wurde über die letzten fast 10 Jahre ausgearbeitet und meiner Meinung nach sind wir an einem Punkt angekommen, wo dieses System fair gestaltet ist und makellos funktioniert. Also die Probleme werden meiner Meinung nach nicht durch das System verursacht, sondern größtenteils durch die Personen in diesen Systemen (egal ob Polizei, Ziv, Rac oder Medics).

  • Die Fraktion auf diese Art und Weise mit der Realität zu vergleichen wie du es hier tust grenzt schon beinahe an Wunschdenken:

    Wobei Polizisten im Echten Leben auch nichts für ihre Ausrüstung zahlen, haben diese auch nicht einfach mal im Streifendienst eine M16 im Rucksack, während Straftäter doch schon mal vergleichbare Kaliber mit sich führen, vorallem wenn es ein organisiertes verbrechen ist.
    Ausserdem zahlen hier Polizisten offensichtlich nichts für ihre Weiterbildungen, was im Echten Leben auch wieder sehr teuer werden kann, selbst für Beamte.
    Gleiches gilt ebenfalls für Fortbewegungskosten sowie Lebenserhaltungskosten welche hier aus offensichtlichen gründen schwer einzubringen ist.

    Die Polizei ist auch nicht dafür geschaffen für gefasste Straftäter entlohnt zu werden, da diese bereits ein festes Gehalt bekommt und es nunmal zu ihren Pflichten als Beamte gehört.
    Zumal es noch immer ein Spiel ist, wodurch auch schon das Gewinnen einer Situation gegen eine Gegenpartei eine Entlohnung ist.

    Somit finde ich es gerechtfertigt einen Vorschlag einzubringen wodurch auch bei der Exekutive kosten entstehen, wenn auch nur absolute Kleinstbeträge.


    Auch die Aussage dass es schon seit einigen Jahren so funktioniert ist sehr kritisch, da die umstände sich nunmal ändern können. Ich war in der 7.0 selbst hier und habe die Zeit genossen, jedoch wurden die Undefinierten Regelungen und Grauzonen zu dieser Zeit auch deutlich weniger zu Persönlichen vorteilen genutzt.

  • Neben den von Nord angesprochenen Veränderungen seitens "Pro Crime Life" pauschalisiere ich das ganze mal wurde die Polizei bisher großteils "genervt" ohne dass das in irgendeinem Changelog stand. So wurde zum Beispiel auf Wunsch der Zivilisten das Polizeischild generved, die Spas 12 generved etc. Oder auch die Kompetenzen des Zolls stark eingeschränkt. Da kommt noch die meist unterlegene Motorisierung und hohe Kosten für Beamte um Zugang zu getunten Fahrzeugen zu bekommen etc. Ist vielleicht nicht Inhalt der Diskussion aber ich erwähne es um aufzuzeigen, dass durchaus Kosten entstehen im Pol Dienst.


    Auch Zugang zu Schalldämpfern ist bei der Polizei nicht so einfach und im Verhältnis zur Spielzeit (Farmzeit vs Paycheck Zeit) deutlich teurer als für Zivilisten.


    Nord hat da einen Punkt schon gut aufgegriffen. Die Cops verdienen an den Gefechten nichts, wir verdienen an keinen Tickets, wir verdienen an keinen Durchsuchungen oder Pfändungen what so ever. Müssen aber genauso Bußgelder und Co zahlen. Wenn ich als Cop geblitzt werde, zahle ich automatisch immer Höchstbetrag. Gleiches Recht für alle in einiger Hinsicht und das alles von 72 k die Stunde. Wie viel verdient ein Zivilist in der gleichen Zeit, wenn er Geld verdienen will?


    Der Cop der reinforcen will wird auch mit dem Basis Loadout, das for free ist reinforcen. Er wird erst recht reinforcen wenn er für sein Gear 50,100 oder 200k zahlt, da ist es dann wie mit so manchem Zivilisten, denn er will es nicht verlieren.


    Es gibt auch genügend Cops die nicht reinforcen und die Fair gegenüber den Zivs spielen, genauso wie es das von Ziv Seite aus gibt. Letztlich ist es aber unsere Aufgabe Recht und Ordnung durchzusetzen und die Ordnung aufrecht zu erhalten. Und nicht immer ist ein Kompromiss möglich, in dem keine Seite verliert, so ist das Spielkonzept nunmal. Es würde aber schon helfen, das man das ganze mal akzeptiert und nicht immer direkt eingeschnappt ist und rumpampt wie ein Kind und sich dann denkt, wenn ich den das nächste mal erwische... Sondern einfach mal n Meter Abstand von der Situation nimmt und sich denkt, joa nächstes Mal mach ich es anders und überleg mir was diesmal schief lief. Richtet sich an alle Parteien.


    Es soll nicht zu unverhältnismäßiger Härte kommen, das ist nicht immer möglich, weil man seitens der POL nie zu 100% weiß wenn man da vor sich hat und wie viele in welcher Temp sind. Ich möchte nicht abstreiten, dass es keine Unverhältnismäßige Härte gibt. Aber ist ein Hartes vorgehen gegen bekannte Gewaltverbrecher immer gleich unverhältnismäßig? Weil es geplant ist? Weil die Polizei vorbereitet ist? Weil die Zivilisten vielleicht mal keine Fluchtchance haben? Ich muss auch sagen, dass wir vom Personalrat kaum Beschwerden diesbezüglich bekommen haben. Wir kümmern uns drum, wenn wir davon erfahren. Aber da müsst ihr proaktiv auf uns zukommen. Die Beamten werden entsprechend sanktioniert, auch wenn das nach außen hin nicht immer sichtbar ist. Zudem ist in vielen Situationen die maximale Polizistenzahl begrenzt durch das Serverregelwerk

  • Auch die Aussage dass es schon seit einigen Jahren so funktioniert ist sehr kritisch, da die umstände sich nunmal ändern können. Ich war in der 7.0 selbst hier und habe die Zeit genossen, jedoch wurden die Undefinierten Regelungen und Grauzonen zu dieser Zeit auch deutlich weniger zu Persönlichen vorteilen genutzt.

    Ich habe ehrlicherweise das Gefühl, dass die ganze Problematik hier, wie du ja schon schreibst, eher darauf zurückzuführen ist, dass manche Cops die Regeln etwas aktiver für sich auslegen. Wäre es hier vielleicht sinnvoller, mit den Fraktionsmanagern zusammenzusitzen und ein Gespräch mit diesen Personen zu führen?

    Eine solche Regelung würde die ganze Belegschaft beeinflussen und wie schon viele geschrieben haben, das Mindset der Einzelnen nicht verändern.

  • Ich habe ehrlicherweise das Gefühl, dass die ganze Problematik hier, wie du ja schon schreibst, eher darauf zurückzuführen ist, dass manche Cops die Regeln etwas aktiver für sich auslegen. Wäre es hier vielleicht sinnvoller, mit den Fraktionsmanagern zusammenzusitzen und ein Gespräch mit diesen Personen zu führen?

    Eine solche Regelung würde die ganze Belegschaft beeinflussen und wie schon viele geschrieben haben, das Mindset der Einzelnen nicht verändern.

    An sich gebe ich dir recht dass das Hauptproblem an vereinzelten Personen liegt, doch wenn ein System so ausgelegt ist dass es ausgenutzt werden kann sollte man den Fehler nach langer zeit auch mal beim System suchen. Personen die es ausnutzen kann und wird es immer wieder geben, solange das System es zulässt.

    Wenn man der Meinung ist dass es das Mindset der Einzelnen nicht verändert, dann bringt bitte selbst Vorschläge die es bewirken können. Bisher sehe ich aus meiner sicht immer nur direktes ablehnen aller Ideen weil versucht wird jeden vorhandenen Vorteil beizubehalten.
    Bevor im anschluss erwähnt wird dass der Vorschlag der es bewirken könne doch die Fraktionsmanager sind möchte ich erwähnen dass es schon mehrfach Meldungen vereinzelter Fälle gab und die besagten Personen bisher beinahe vollständig unbeeinflusst sind.

  • Bisher sehe ich aus meiner sicht immer nur direktes ablehnen aller Ideen weil versucht wird jeden vorhandenen Vorteil beizubehalten.

    Es ist immer wieder bemerkenswert, wie zugunsten der eigenen Argumentation einzelne Sachverhalte so pauschalisiert werden, dass der Eindruck eines Allgemeinzustandes entsteht. Niemand lehnt immer alle Ideen direkt ab... Hier wird lediglich dein konkreter Vorschlag abgelehnt und das mit durchaus nachvollziehbaren Gründen. Und genauso wie du gerechtfertigterweise erwartest, dass sich mit (deinen) konstruktiven Vorschlägen ernsthaft auseinandergesetzt wird, so kann man auch von dir erwarten, dass du eben akzeptierst, wenn deine Idee jetzt nicht die Lösung für ein vermeintliches Problem ist.


    Bevor im anschluss erwähnt wird dass der Vorschlag der es bewirken könne doch die Fraktionsmanager sind möchte ich erwähnen dass es schon mehrfach Meldungen vereinzelter Fälle gab und die besagten Personen bisher beinahe vollständig unbeeinflusst sind.

    Zum Einen sagt die Anzahl an Meldungen nichts darüber aus, dass auch tatsächlich etwas zu Sanktionierendes stattgefunden hat. Auch wenn das gerne als Indikator dafür genommen wird. Zum anderen hast du doch gar keinen ausreichenden Einblick in die Ergebnisse deiner Meldungen. Nur weil du vielleicht nicht mitbekommst, dass eine Maßnahme getroffen wurde, heißt das nicht automatisch, dass nichts passiert ist. Zwar eine verbreitete, aber völlig irrationale Schlussfolgerung.


    Ich bin mir sicher, dir fallen noch andere Ideen zur Verbesserung der Polizeifraktion ein.

  • Es ist immer wieder bemerkenswert, wie zugunsten der eigenen Argumentation einzelne Sachverhalte so pauschalisiert werden, dass der Eindruck eines Allgemeinzustandes entsteht. Niemand lehnt immer alle Ideen direkt ab... Hier wird lediglich dein konkreter Vorschlag abgelehnt und das mit durchaus nachvollziehbaren Gründen. Und genauso wie du gerechtfertigterweise erwartest, dass sich mit (deinen) konstruktiven Vorschlägen ernsthaft auseinandergesetzt wird, so kann man auch von dir erwarten, dass du eben akzeptierst, wenn deine Idee jetzt nicht die Lösung für ein vermeintliches Problem ist.

    Manche Punkte der bisherigen Argumente machen durchaus Sinn, weshalb ich auch nicht auf Biegen und Brechen versuche, weiterhin meinen eigenen Vorschlag durchzusetzen. Jedoch ist mir schon des Öfteren zu Ohren gekommen, dass versucht wurde, sinnvolle Änderungen an der Polizei zu finden, welche jedoch immer hauptsächlich von der Polizei selbst auf harten Widerstand stoßen, da es für die momentan unfassbar starke Fraktion unfair wäre, diese auch einmal einzuschränken. Dadurch kam es zu meiner Meinungsbildung, dass "immer direkt alle Ideen abgelehnt werden, da man keinen Vorteil verlieren möchte".


    Ich bin relativ genau auf viele Argumente eingegangen, jedoch kann ich das teilweise nicht andersherum behaupten, da es kurz gesagt hieß "die Polizei soll nicht zahlen, weil wäre ja unfair", während eindeutig in meinem Vorschlag erwähnt wurde, dass es auch eine permanente Möglichkeit geben soll, nichts zu zahlen, ohne groß an Effektivität im Dienst zu verlieren. Des Weiteren möchte ich hervorheben, dass außer schierer Ablehnung von Änderungen noch keine weiteren Ideen oder etwaige Vorschläge gebracht wurden, was man stattdessen machen könnte.

    Zitat

    Zum Einen sagt die Anzahl an Meldungen nichts darüber aus, dass auch tatsächlich etwas zu Sanktionierendes stattgefunden hat. Auch wenn das gerne als Indikator dafür genommen wird. Zum anderen hast du doch gar keinen ausreichenden Einblick in die Ergebnisse deiner Meldungen. Nur weil du vielleicht nicht mitbekommst, dass eine Maßnahme getroffen wurde, heißt das nicht automatisch, dass nichts passiert ist. Zwar eine verbreitete, aber völlig irrationale Schlussfolgerung.

    Ich finde, wenn in vielen Fällen gesagt wird, dass etwas so nicht passieren sollte, ist es gerechtfertigt eine Verbesserung zu erwarten. Wenn man jedoch keine einzige Verhaltensänderung feststellt, ist es auch richtig zu sagen, dass die Person fast unbeeinflusst ist, da diese Aussage keine getroffenenen Maßnahmen ausschließt.

  • Dadurch kam es zu meiner Meinungsbildung, dass "immer direkt alle Ideen abgelehnt werden, da man keinen Vorteil verlieren möchte".

    Also ich kann dir gerne sagen, dass ich meine Meinung unabhängig von irgendwelchen "Vorteile verlieren" gebildet habe, da ich persönlich noch nie in einer Fraktion auf diesem Server war und dadurch auch keine in Schutz nehme. Ich spiele hier jetzt auch schon seit circa 4 Jahren und das Thema, dass die Cops nichts für ihr Gear bezahlen müssen, war fast nie ein großes Problem, da sich eigentlich jeder bisher beherrschen konnte.


    Zu dem Punkt, dass keine Vorschläge kommen und nur gegen deine Vorschläge gegenargumentiert wird, liegt daran, dass die Personen, ich mit inbegriffen, welche bisher geantwortet haben, deine Meinung nicht vertreten können.

    Also wenn du eine Argumentation anfängst musst du dich nicht wundern, wenn die Leute dir nicht zustimmen. Ich denke, du musstest in der Schule schonmal ein Essay schreiben, dort konntest du dich wahrscheinlich auch entscheiden, ob du Pro, Contra oder für beides argumentieren mochtest und so läuft das hier halt auch.


    Zu der Aussage "Die Polizei soll nicht zahlen, weil wäre ja unfair", kann ich dir folgendes sagen, wie du ja eventuell mitbekommst, ist das Verhältnis von Ziv und Pol bei Hochzeiten meist so 5/1, heißt es kann vorkommen, dass Polizisten pro Matrix mehrmals in Situation /Schussgefechten sind und was dazu führt, dass sie mehrmals sterben können. Zusätzlich habe ich auch schon oben erwähnt, dass Polizisten viel, viel, viel weniger verdienen als Zivilisten und sie können auch nicht entscheiden wie viele Schießereien sie haben werden, als Ziv kannst DU dich entscheiden, ob du ballern willst oder nicht, somit ist es weit von unfair für mich entfernt.


    Also die Aussage wieder, dass die Cops viel zu aggressiv sind, da sie kostenloses Gear bekommen und diese Aussage auf alle Polizisten zu verallgemeinern ist für mich sehr kindisch und nicht zielführend, weil durch diese Verallgemeinerung auch unschuldige Polizisten betroffen werden. Wenn 5% der Polizei, so ein Verhalten zeigt, hilft es nicht alle Personen zu "bestrafen", da der Großteil unschuldig ist.


    Schließlich greife ich nochmals auf eine von mir oben genannten Aussage zurück, nämlich meiner Meinung nach liegt, dass Problem nicht an dem System, welches du verändern möchtest, sondern an manchen Personen in diesem System

  • Man darf auch nicht vergessen, dass ein Polizist nicht annähernd die gleiche Freiheit hat, sich die Situationen, an denen er teilnimmt, auszusuchen, wie das ein Zivilist hat. Wenn du als Spieler bspw. mal keine Lust auf Konfrontation mit der Polizei hast, dann kannst du dich einfach in einen LKW setzen und von Ladebalken zu Ladebalken fahren. Wird allerdings eine Tankstelle ausgeraubt oder ein Zivilist überfallen, dann muss sich ein Polizist darum kümmern, auch wenn er da keine Lust zu hat. Dass man als Spieler natürlich prinzipiell an solchen Situationen Interesse haben sollte, um sinnvoll in der Polizei aufgehoben zu sein, setze ich jetzt mal voraus. Und genau so verhält sich das auch für den Erwerb "besonderer Ausrüstung". Wenn du als Zivilist bspw. eine seltene Waffe möchtest, dann kannst du dich voll und ganz darauf fokussieren für diese zu farmen. Möchte ein Polizist eine besondere Waffe haben und diese kostet dann gemäß deinem Vorschlag Geld, so kann er nicht einfach seine polizeilichen Pflichten ruhen lassen und auch für diese farmen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihr eine der Ersten wärt, die sich beschweren, wenn sie eine Tankstelle ausrauben und kein Polizist kommt, weil die heute mal einfach keine Lust auf Interaktion mit euch haben oder gerade lieber für irgendeinen besonderen Ausrüstungsgegenstand Geld erwirtschaften wollen. Und da ist das "Gratis-Equipment" eben die Kompensation dafür, dass die Polizei in einer Vielzahl der Fälle die Partei ist, die auf die Zivilisten reagieren muss, ohne sich das direkt ausgesucht zu haben. Hier auch mal ganz außen vor gelassen, dass innerhalb der Polizei auch nicht jeder alles kaufen kann und gerade die "besondere Ausrüstung" an hohe Ränge und Lizenzen für Spezialeinheiten gebunden ist.


    Ich weiß auch gar nicht woher der Eindruck kommt, dass die Polizei allgemein Probleme bei der Wertschätzung ihres Equipments hätte. Deswegen sehe ich hier einen Kompromiss oder Alternativvorschlag als überflüssig.


    momentan unfassbar starke Fraktion

    Hier würde mich mal die Meinung von Zivilisten, die bereits zu Zeiten von 7.0 / 8.0 kriminell aktiv/relevant waren, interessieren. Mein Eindruck ist eher, dass wir ausrüstungstechnisch und von den Mitteln, die genutzt werden, aktuell die schwächste Polizei im Zeitraum der letzten drei Jahre haben.

  • Hier würde mich mal die Meinung von Zivilisten, die bereits zu Zeiten von 7.0 / 8.0 kriminell aktiv/relevant waren, interessieren. Mein Eindruck ist eher, dass wir ausrüstungstechnisch und von den Mitteln, die genutzt werden, aktuell die schwächste Polizei im Zeitraum der letzten drei Jahre haben.

    Zu unseren Hochzeiten als Zivilisten während der 7.0 und 8.0 waren wir konstant am Überfallen oder "Action machen". Damals war die Polizei aufjedenfall stärker als jetzt und wir waren selbst mit 6 oder 7 Mann oftmals dazu gezwungen uns in Minen zurückzuziehen oder der direkten Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Allein die Huron mit Schützen im Doorgunner-Seat war penetranter als alles was die Polizei derzeit zu bieten hat. Wenn man sich mal anschaut wie oft die Polizei derzeit Gefechte verliert fehlt der Behauptung dass die Fraktion unfassbar stark wäre einfach die Substanz. Damals war es zudem noch viel schwerer an Waffen zu kommen, weil Cops nicht ausgezogen werden durften, mittlerweile macht man als Ziv eine Tankstelle und hat im besten Fall 4 Langwaffen und dazu noch Copgear for free.


    In meinen Augen liegt das Problem nicht beim Cop-Balancing sondern dem derzeitigen Stigma von beiden Seiten über die Gegenseite. Wenn man nach jedem Verbrechen 45-60 Minuten in Gewahrsam ist oder im Landgericht warten muss und dann noch ein Ticket zahlt + Gefängnisaufenthalt bekommnt nervt das natürlich. Genauso auf Einsatzanfahrt wenn man direkt eine Schussankündigung gedrückt bekommt, mitgenommen und anschließend nackt irgendwo ausgesetzt wird. Polizei und Zivilisten schaukeln sich in solchen Fällen gegenseitig hoch und irgendwann wird nurnoch darauf abgezielt das Gegenüber abzufucken anstatt eine spaßige Situation für alle zu schaffen. Ich bin selber der Meinung dass Copgear nicht 0$ kosten sollte, aber Copwaffen ein Preisschild anzuhängen wird den Cops weder einen Grund geben gemäßigter vorzugehen, noch wird es den Zivilisten verlorene Gefechte/schiefgegangene Situationen versüßen.

  • Hier würde mich mal die Meinung von Zivilisten, die bereits zu Zeiten von 7.0 / 8.0 kriminell aktiv/relevant waren, interessieren. Mein Eindruck ist eher, dass wir ausrüstungstechnisch und von den Mitteln, die genutzt werden, aktuell die schwächste Polizei im Zeitraum der letzten drei Jahre haben.

    Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben aber wenn du mich schon so lieb fragst.


    Die Cop><Ziv-Thematik hat es schon immer gegeben seit der 6.0 und ist immer wieder aufgekeimt. Für eigentlich jedes Argument der Ziv-Seite gibt es ein Gegenargument der Polizei und andersrum. Hier ein paar Beispiele von meinen Vorschreibern:


    Damals war es zudem noch viel schwerer an Waffen zu kommen, weil Cops nicht ausgezogen werden durften, mittlerweile macht man als Ziv eine Tankstelle und hat im besten Fall 4 Langwaffen und dazu noch Copgear for free.

    >> Theoretisch ja, in 9 von 10 Fällen werden dann Türen aufgetreten und verbrannte Erde hinterlassen. Egal ob du bereits beim Stehlen erkannt wirst oder danach mit Cop-Equipment erwischt wirst, die Geschichte geht böse nach hinten los weil für deine Häuser/Immobilien ein Durchsuchungsbeschluss kommt und sehr wahrscheinlich auch ein Bußgeld bei der Justiz (könnte ja noch was drin sein in den Häusern an Cop-Equipment).


    Wobei Polizisten im Echten Leben auch nichts für ihre Ausrüstung zahlen, haben diese auch nicht einfach mal im Streifendienst eine M16 im Rucksack, während Straftäter doch schon mal vergleichbare Kaliber mit sich führen, vorallem wenn es ein organisiertes verbrechen ist.

    >> Kommt drauf an. Ich bin mir ziemlich sicher das vor Allem auch in Brennpunkten (auch in Deutschland) zumindestens eine MP bei normalen Streifen im Kofferraum mit geführt wird. Wenn wir die Situationen auf dem Server mit Situationen im RL vergleichen würden (Banküberfall mit schwer bewaffneten Personen, Überfälle auf Polizeireviere, etc.) würden mindestens Spezialeinheiten wie das SEK (Wenn nicht sogar manchmal das GSG9) auftreten und die sind meines Wissens nach bis an die Zähne bewaffnet.


    Man darf auch nicht vergessen, dass ein Polizist nicht annähernd die gleiche Freiheit hat, sich die Situationen, an denen er teilnimmt, auszusuchen, wie das ein Zivilist hat. Wenn du als Spieler bspw. mal keine Lust auf Konfrontation mit der Polizei hast, dann kannst du dich einfach in einen LKW setzen und von Ladebalken zu Ladebalken fahren.

    >> Stimmt auch nicht immer. Wenn man als Ziv das große Glück hat einem Cop über den Weg zu laufen der gerade einen schlechten Tag hatte, dann wird einem z.B. ein "hinterher fahren" direkt als versuchter Überfall ausgelegt und man endet bei der Justiz. (Hat genug Fälle in diese Richtung gegeben. Wenn ihr mich jetzt darauf fest nagelt Namen zu nennen kann ich das gerne tun, ich möchte aber ungern mit nacktem Zeigefinger auf angezogene Leute deuten >> die betroffenen Cops sollten wissen wer gemeint ist :* )

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Man kann das ewig so weiter spinnen in alle Richtungen. Ich habe das Thema in den letzten Tagen immer wieder mit Leuten diskutiert und wenn ich an die Vergangenheit in der 7.0 und 8.0 denke ist es tatsächlich so dass immer wieder Parteien aufeinander geknallt sind (Einzelpersonen, Gangs, Fraktionen, etc.), die wie ein Vorredner schon geschrieben hat "Das Regelwerk aktiver für sich auslegen" bzw. komplett unreflektiert in jede Situation reingehen ohne zu überlegen was mein Handeln für die andere Partei bedeutet. Die Lösung hierfür wurde auch schon über meinem Post von ein paar Leuten angedeutet. Versucht nicht das letzte an Möglichkeiten aus zu schöpfen was ihr an Möglichkeiten habt (z.B. durch ein Polizeiregelwerk dass durch Direktoren ausgehebelt werden kann auf der Cop-Seite oder dauerhafte Überfälle auf alles und jeden auf der Ziv-Seite) und steckt ab und zu mal zurück.



    In Liebe Ulf