Moin,
Ich spiele zwar kaum als Ziv, würde aber mal eine andere Perspektive ins Spiel bringen. Was ich hier so rauslese ist.
Die wenigen Spieler die "Action-Affin" eingestellt sind (kein Angriff in irgendeiner Form) sind nunmal sehr wenige (wenn man mal die Ziv Cops außen verlässt sogar verschwindend wenige) wollen es leichter haben Ihren Spielstil zu verwirklichen.
Die derzeit beträchtliche Anzahl an Spielern die gerne in Ruhe sich um den wirtschaftlichen Aspekt und Aufbau ihres legalen Wohlstands bemühen haben Bedenken, dass sie dadurch Zielscheibe werden.
Ich denke soweit kann man die beiden Positionen verstehen. Wenn wir aber vollere Server haben wollen, wovon ja alle profitieren, dann muss man eben jedes Klientel ansprechen. Derzeit haben wir viele "friedliche" Spieler und diese haben auch viele Möglichkeiten sich hier zu verwirklichen. Mehr davon auf den Server zu bekommen wird schwierig, wenn schon einige da sind.
Aber die Zielgruppe, welche man noch auf den Server gewinnen kann, weil es davon einfach nicht viele gibt, ist eben nicht da. Ergo sollte man sich um sie bemühen. Denn wenn man mehr davon hat, dann können diese sich auch untereinander bekriegen, in welcher Form jetzt auch immer. Zudem haben dann auch die anderen Fraktionen wie Medics, Polizei und der Justizapparat mehr zu tun und es werden auch wieder mehr Leute aktiv. Die Einzelheiten erspare ich mir.
Wenn jetzt ein Vorschlag von den Leuten kommt, von denen es A) zu wenig gibt und B) die derzeitigen Mechaniken ausprobiert haben und sie der Ansicht sind man könnte es Verbessern. Dann wieso nicht? Man kann es ausprobieren und wenn es nicht klappt wieder ändern. Ob sie jetzt Überfälle mit Pistolen, MP's oder Gewehren machen, macht in der derzeitigen Situation kaum einen Unterschied, weil sich die wenigsten Leute verteidigen wollen. Da wäre es doch besser wenn es mehr "Action-affine" Spieler gäbe, damit diese sich untereinander das bieten können was sie wollen. Keiner wird die friedlichen Bürger daran hindern so weiter zu machen wie bisher.
Eine Life Mod lebt nunmal auch vom gewalttätigen, kriminellen und Risikoreichen Aspekt der das Adrenalin höher schießen lässt. Manche finden halt keinen Spaß daran zum 40. Mal dem Ladebalken dabei zuzuschauen wie er von 0 auf 100% klettert
LG